ich (38) bin arbeitslos und finde keine neue Stelle, weil ich mehrere nicht bezahlte Betreibungen sowie eine laufende Lohnpfändung hab. das RAV möchte mich ja auch so schnell als möglich in die Arbeitswelt loswerden. aber wie denn wenn ich ständig absagen deswegen kriege?ich WILL arbeiten bin körperlich fit (hatte in der Produktion sowie Lager gearbeitet) und wäre sofort einsatzbereit. aber nur weil ich schulden habe (infolge eines schicksals) kriege ich keinen job? kann doch wohl nicht wahr sei oder? dürfen firmen überhaupt dem kandidaten absagen weil er einen negativen betreibungsauszug hat? wie ist das wenn man eine stille lohnpfändung verlangt, sind ja die beträge bei den gläubigern trotzdem noch unbezahlt - was steht dann im betreibungsregister während der stillen lohnpfändung? sorry für den riesen text aber ich bin echt verzweifelt und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen/tipps geben kann. herzlichen dank.
Beitrag
RE: jobabsage wegen schulden
@janaibst: ich suche nicht nach Glück, sondern nach Tipps und Empfehlungen. Und wenn es so einfach wäre, die finanzielle Situation zu "korrigieren" würde ich wohl nicht hier rein schreiben. Es liegt ja auf der Hand, dass ich vorher alles erdenkliche versucht habe, meine finanzielle Situation zu "korrigieren", indem ich zur Schuldenberatung bin (die können aber nur eine Schuldensanierung machen wenn ich eine Festanstellung habe), Stiftungen angeschrieben aber keine Antwort erhalten habe,etc.…