Hallo,
Gestern standen zwei unbekannte vor meiner Wohnungstüre.
Will auch vermerken das die Haustüre unten verschlossen ist!
Zuerst machte ich nicht auf, denn meine Angststörung verhinderte mich wildfremden Leuten die unmittelbar hinter meiner Wohnungstüre standen die Türe einfach so zu öffnen und anderseits erwartete ich niemand, kannte sie also nicht. Vom "Guckloch" sah ich und hörte sie darüber reden das der "Guckloch" jetzt dunkler sei, also sich jemand in der Wohnung befinde. Sie reden über meine Haustüre über meinen Guckloch!! Die reine Beobachtung von fremden Personen vor meiner Haustüre!! Als sie sich entfernen und ich mich in sicherer Distanz fühle, öffne ich die Türe und rufe ihnen nach um zu erfahren wer vor meiner Haustüre spioniert. Sie sagt das sie Sozialinspektoren seien und Sie jetzt in meine Wohnung eintreten wollen! Ich gerade eben von der Hausklingel aus dem Schlaf gerissen stehe in Pijama vor ihnen, stehe auch noch selbst neben mir wegen den Medikamenten die ich einnehme und dem Schlafmangel das noch dazu kommt.. kommt mir dieser Auftritt einem Übergriff / Vergewaltigung gleich. Bin so sauer! Was fällt denen ein mich so zu erschrecken!! Die wissen das ich unter Angststörungen und Depressionen leide.. und noch weitere Krankheiten. Aber die ersten 2 sollten reichen um nicht so an das ganze ran zu gehen.
Als erste Reaktion obwohl ich ausser meiner Unordnung nichts zu verstecken hatte, wollte ich keinen Einlass gewähren. Das sind meine Privaträume verdammt! Dann kam promt die Antwort von ihr: "also verweigern Sie uns den Eintritt in die Wohnung?"... Dann sah ich mich gezwungen sie hinein zu lassen. Aber für richtig und Menschenwürdig befand ich das nicht. In der Wohnung sah ich eine Gestik von der Sozialinspektorin was ich sie sofort darauf ansprechen musste was sie sich den erlauben würde. Sie erlaubte sich doch tatsächlich mit ihrer Hand mich wieder zum Setzten aufzufordern, und das in meiner eigenen Wohnung!
Meine Frage: dürfen die das rechtlich also in meine Wohnung / in meine Privatsphäre eindringen? Eindringen in mein Schlafzimmer? Ich hatte nicht mal aufgeräumt ich schämte mich und immer noch wenn ich daran denke... nicht mal richtig angezogen war ich, so fest bedrängten sie mich. Soweit ich weiss dürfen Sozialinspektoren nicht mal durchs Fenster observieren? Wie geht das, dass sie vor der Haustüre spionieren und in Wohnungen eindringen? Was kann ich dagegen machen? Ich fühle mich wie vergewaltigt. Was ist wenn sie eine Situation anders einschätzen als es ist und auf was achten die eigentlich? Wo kann ich mich erkundigen? Ich finde das nicht in Ordnung denen so ausgeliefert zu sein in den eigenen vier Wänden. Mann sollte auch einen Zeugen zuziehen dürfen. Was saget die Polizei, oder die Rechtslage?
Für die Würde des Menschen und die Verletzung der Privatsphäre ist es Menschenrechtlich sehr zu bedauern.