Beitrag
RE: Sozialinspektoren- Muss ich sie in meine Wohnung lassen?
@Linda
123
Hallo Linda
Mich würde auch die andere Seite interessieren, also eine Stellungnahme der Sozialinspektoren. Wenn es so abgelaufen ist wie du schilderst, ist einiges schief gelaufen. Dem BKSE (Berner Handbuch der Sozialhilfe Kanton Bern) entnehme ich unter:
3. Art der Abklärungen
Im Rahmen der Sozialinspektion werden die im Verwaltungsverfahren üblichen Beweismittel erhoben (z.B. Urkunden, Auskünfte der Parteien oder Dritter, Augenschein, technische Mittel mit Urkundencharakter).…
Hallo Linda
Mich würde auch die andere Seite interessieren, also eine Stellungnahme der Sozialinspektoren. Wenn es so abgelaufen ist wie du schilderst, ist einiges schief gelaufen. Dem BKSE (Berner Handbuch der Sozialhilfe Kanton Bern) entnehme ich unter:
3. Art der Abklärungen
Im Rahmen der Sozialinspektion werden die im Verwaltungsverfahren üblichen Beweismittel erhoben (z.B. Urkunden, Auskünfte der Parteien oder Dritter, Augenschein, technische Mittel mit Urkundencharakter).…
Am Schluss fragte ich was sie als Bericht schreiben werden, dass ich das wissen möchte und das auch schriftlich haben wolle bevor es Wochenende wird, da man nirgends mehr telefonieren kann und sich hin wenden kann..(wehren kann) (kam mir so ausgeliefert vor) Ich wollte etwas schriftliches in den Händen haben, da sie mich nicht beim Arbeiten oder so vorfanden (war in Pijama) auch die Wohnung haben sie nicht als eine Arbeitsstätte vorgefunden nur weil ich eine Nähmaschine und eine Overlockmaschine habe.
Sie haben mir nur geantwortet das ich das schon erfahren würde. Also keine Antwort von beiden. Wieso können sie nicht sagen was Sache ist?
Was meinst du einiges schief gelaufen? Was kann man dagegen tun?