Die IV will mir bei der Berufseingliederung nicht helfen, sondern gleich zu Rente aufgrund meines Autismus gehen. Auch weil ich vorher nie Anstalten gemacht habe eine Ausbildung zu versuchen. Doch dies war Faulheit, und nicht Unfähigkeit, denn ich habe es nicht mal richtig probiert. Jetzt hab ich aber das Problem, dass sie mir keine Ausbildung zutrauen. Ich bin erst 20, wollen die mich ernsthaft schon verrenten? Dann auch noch gegen meinen Willen? Denn ich möchte unbedingt arbeiten, denn eine Rente ist einfach zu wenig zum Leben, und ich will auch nicht einfach nichtstun und nichts erreichen im Leben. Das habe ich lange genug getan. Kann ich das irgendwie anfechten, ihnen Beweisen das ich nicht eine Rente brauche? Und das es andere dringender benötigen als ich? Oder habe ich da keine Chance?
Beitrag
IV will mir Rente geben aber ich will Ausbildung, was tun?
Die IV will mir bei der Berufseingliederung nicht helfen, sondern gleich zu Rente aufgrund meines Autismus gehen. Auch weil ich vorher nie Anstalten gemacht habe eine Ausbildung zu versuchen. Doch dies war Faulheit, und nicht Unfähigkeit, denn ich habe es nicht mal richtig probiert. Jetzt hab ich aber das Problem, dass sie mir keine Ausbildung zutrauen. Ich bin erst 20, wollen die mich ernsthaft schon verrenten? Dann auch noch gegen meinen Willen? Denn ich möchte unbedingt arbeiten, denn eine…