Wann bekomme ich einen Verlustschein?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

  • Hallo zusammen.


    Ich bin wohnhaft im Kanton Bern. Ich habe leider 27`000Franken schulden. Das einzige was es zu pfänden gibt für das Betreibungsamt ist mein Auto. Der Wagen hat nur noch 7000 oder weniger Franken wert. Ich brauche aber mein Auto für zur Arbeit zu fahren. Auch habe ich unregelmässige Arbeitszeiten. Das heisst, die können mir ja das Auto nicht pfänden oder ? So stehts auf jeden fall hier


    https://www.schuldeninfo.ch/fi…woerter/autopfaendung.pdf


    Wann stellen die mir endlich mal ein Verlustschein aus? Es kann nicht sein das der Schuldenbetrag immer grösser und grösser wird. Seit Jahren wird mir kein Verlustschein ausgestellt.

  • pferd7


    Falls dir ueber mehrere Monate hinweg kein Verlustschein ausgestellt wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass das Betreibungsamt ernsthafte Zweifel an der Richtigkeit deiner Angaben hat und entsprechend ermittelt.


    Ein derartiges Ermittlungsverfahren kann auch eingeleitet werden, wenn jemand geltend macht auf ein Fahrzeug angewiesen zu sein. Aber dafuer nicht ausreichend schluessige Belege vorliegen.