Sind die Zeugnisse immer noch promotionsrelevant?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

  • Hallo!


    Gestern haben die Kantone Zug und Zürich entschieden dass alle, die eine Mittelschule (Gymnasium, Fachmittelschule usw) besuchen aufgrund Corona automatisch promoviert werden. Das heisst, man bekommt ein Zeugnis, aber es ist nicht promotionsrelevant.


    Allerdings habe ich heute gelesen dass dieses Schuljahr vollwertig ist. Heisst das, dass das Zeugnis für dieses Jahr doch promotionsrelevant ist? Ich bin momentan etwas verwirrt.


    Vielen Dank!

  • @liz25


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe.


    Was genau meinst du mit promotionsrelevant?


    Soweit ich weiss, werden die Zeugnisse allenfalls mit den Erfahrungsnoten abgeschlossen werden. Da sie als abgeschlossenes Schuljahrs gewertet werden, ist damit auch ein Uebertritt in die naechst hoeher Klasse gegeben.


    Was mir gegenwaertig auch noch nicht klar ist, wie es bei den eigentlichen Abschlussemestern aussieht.


  • @marikowari


    Jedes Jahr müssen wir bestimmte Kriterien erfülle n damit wir in dir nächsthöhere Klasse befördert werden. Meine Frage ist, gelten diese Kriterien noch oder die, die uns der Kanton gegeben hat? (also dass alle befördert werden)


    Ich glaube, die Abschlusssemester schreiben ihre Prüfungen, aber auf die mündliche Prüfungen wird verzichtet.