Was passiert wenn ich die Psychiatrie einfach verlassen?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Was passiert wenn ich die offene Psychiatrie ohne FU einfach verlassen würde ohne etwas zu sagen? Käme trotzdem die Polizei und würde mich abholen? Oder können sie eigentlich gar nichts tun wenn es keinen FU mehr gibt? Oder kann da ganz schnell einen neuen errichtet werden? Gibt es trotzdem noch eine versteckte Zwangsmassnahme ohne FU?

• @Konoros44

Ich denke, dass du dann wohl obdachlos wärest. Oder weisst du wohin du gehen würdest?

C-O-R-A

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• Ich könnte zu meinem Freund gegen. Darum finde ich es idiotisch dass sie mich nicht entlassen wollen. Denn ein Platz im betreuten Wohnen dauert Monate.

• Konoros44

In einen anderen Thread hattest du geschrieben, dass du in irgendeiner Form so eine Art autistische Stoerung hast.

Je nachdem kann es fuer die Therapie dieser Stoerung von grossem Vorteil sein, wenn du nicht mit deinem Freund zusammenlebst, sondern in einer entsprechenden Wohngemeinschaft.

Der Hauptzweck waere dann, dass du dort etwas mehr andere Sozialkontakte pflegen kannst, und dies in gewissem Sinne auch musst.

Es koennte sein, dass du dich zu sehr aus dem uebrigen Sozialen Umfeld zurueckziehst, wenn die Paarbeziehung zu eng wird. Das kann sich unguenstig auf den weiteren Verlauf deiner Therapie auswirken.

Hast du darueber schon mal mit deinen Therapeuten gesprochen?

• Konoros44

Ich verbiete dir hier gar nichts!

Aber ich verbitte mir einen solchen Vorwurf!

Ich kann dir nicht mehr weiter helfen, wenn du alles... was ich sage, gleich als eine Bestaetigung deiner irrationalen Aengste auslegst. Ich bin kein Psychiater oder Therapeut. Und muss hier wohl meine persoenliche Grenze ziehen.

Wuensche dir trotzdem alles Gute.

• @beobachter Online-Redaktion

Wenn ich auf den Link von Soulsister druecke....

Dann komme ich auf eine Site wo ich eigentlich kaum irgend etwas Anderes sehe, als einen Spendenaufruf fuer einen Verein.

Ich halte das fuer auesserst fragwuerdig.

Selbst die Website meines Sohns fuer seinen Amataeursportverein stellt zuerst mal die Taetigkeit seines Vereins vor. Und Spenden werden keine geworben.

Nur Werbung fuer weitere Mitglieder, welche sich aktiv beteiligen wollen. Selbstverstaendlich steuerfrei.... Grins. Oder soll ich hier eher Groll (!) sagen?

• Konoros44

Sag mal...

Wuerdest du es mir erlauben... dich mal da in der Psychi zu besuchen... ???

Ich wuerde es naemlich sehr begruessen, dich auch mal physisch zu treffen.

Keine Angst...

Ich bin zwar ein Mann ... aber voll Hetero...

Kann aber durchaus verstehen... dass hier nicht alle gleich gepolt sind.

In meinem Freundeskreis gibt es durchaus eine Anzahl von Persoenlichkeiten, welche das anders empfinden.

• skywings

Offenbar hat sich Konoros wieder mal ins Schneckenhaus zurueckgezogen. Damit ist der Thread wohl etwas totgesagt.

Und bestaerkt mich gerade noch darin... Deiner Sicht der Dinge zu folgen.

Es ist wahrscheinlich wirklich noch etwas zu frueh, um konkret ueber ein betreutes Wohnen zu sprechen...

Damit will ich nicht sagen, dass man nicht darueber sprechen soll.... Aber wohl nur als ein langfristiges Ziel.

• Aha und wie lange soll ich in dieser verdammten Psychiatrie dann noch bleiben? Monate? Jahre? Du weisst schon, dass Lebenszeit begrenzt ist, und je länger ich hier bleibe desto schlechter wird mein psychischer Zustand?