Wie komme ich aus der Psychiatrie?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Ich bin jetzt über 2 Monate in der Psychiatrie. Und ich will jetzt raus, ich halte es nicht mehr lange aus. Ich will jetzt austreten doch könnte der Therapeut und Oberarzt etwas dagegen haben. Wie gehe ich also jetzt am besten vor? Und komme ich jemals aus der Psychiatrie raus? Wäre es nicht Freiheitsberaubung ohne FU mich länger festzuhalten?

• C-O-R-A

Ich bin nicht gerade gluecklich darueber, dass du diesen Verein wieder postest.

Ich finde es zwar richtig, dass es Institutionen gibt, welche sich fuer die Rechte von psychisch kranken Personen einsetzt. Das will ich klar unterstuetzen!

Bei diesem Verein habe ich allerdings etwas Zweifel. Und habe diese Zweifel in einem frueheren Beitrag bereits angemeldet.

Wenn ich die Homepage dieses Vereins aufrufe... Dann sehe ich zuerst mal einen Spendenaufruf. Was der Verein dann mit meiner Spende macht... muss ich lange suchen.

• Personen hinter p----------.ch (Stand 20. April 2020):

marikowari@

Hast du gegen Personen des Vereins irgendwelche handfest begründeten Einwände?

C-O-R-A

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• @C-O-R-A Wir haben Ihren früheren Post mit dem Vereinslink gelöscht. Im Forum sind wir bei Links, die auf externe Seiten verweisen, generell sehr kritisch. In diesem konkreten Fall erachten wir den Inhalt der verlinkten Website als problematisch.
    Ihr Beobachter Forum-Team

• C-O-R-A

Nein. Ich kenne keine dieser Personen. Ich hatte auch in keiner Weise mit diesem Verein jemals irgend etwas zu tun gehabt. Nicht einmal gewusst, dass es so etwas gibt.

Bis ich zum ersten Mal hier im Forum den entsprechenden Link auf deren Website sah. Und dann mal auf die Homepage schaute.

Und dort vor allem einfach mal einen Spendenaufruf zu sehen bekam. Das empfinde ich als stossend.

Wuerde da auf der Site zuerst mal lang und breit erklaert, was der Verein tut und wofuer die Spendengelder noetig sind, dann haette es mich nicht gestoert, wenn denn da irgendwo auch das Spendenkonto angegeben wird.

Die meisten gemeinnuetzigen Vereine finanzieren sich ueber Mitgliederbeitraege. Nicht ueber Spenden.

Ich bin seit Jahrzehnten Mitglied in diversen gemeinnuetzigen Vereinen. Obwohl ich selbst hoechstwahrscheinlich nie in den Genuss ihrer Leistungen kommen werde. Hoffe ich zumindest.

• bleibtstark

Du hast den Thread wohl nicht mitverfolgt.

Laut eigenen Angaben ist Konoros44 etwa gut 20 Jahre alt und seine Diagnose ist unklar.

Er /Sie selbst hat da mal von Autismus gesprochen.

Diese Diagnose wurde allenfalls erst nach einer "Verbringung" in die Psychatrie erstellt. Aufgrund diverser Fragen sehe ich aber hauptsaechlich mal eine Angststoerung.

Ist eine rein persoenliche Meinung. Ich bin da nicht vom Fach.

Und Konoros44 gibt ansonsten nicht gerade viel von sich preis.

Und daher ist es, insbesondere den Laien, fast gar nicht moeglich auf seine Fragen einzugehen.

Ich jedenfalls ziehe mich hier zurueck. In der Hoffnung, dass die "Konversation" mit den Fachleuten etwas konstruktiver ist.