Profilbild in Teams - Fehlermeldung

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Liebe Fories,

ich hab auf meinem Laptop Teams heruntergeladen. Nun wollte ich ein Profilbild reinstellen. Da kommt die Meldung Bildoptionen sind per Richtlinie deaktiviert. Wie kann ich das ändern? Der PC ist neu aus einem PC Geschäft, wegen der Krise online gekauft.

Danke Euer Wissen

• Ich nehme an du meldest dich mit einem Schul- oder Geschäftskonto an. Anscheinend hat der Admin (von der Schule oder vom Geschäft) eine Richtlinie definiert die dir das Hochladen von Profilbilder verweigert (aus welchen Gründen auch immer (..doch eine Schule..?)). Kontaktiere den Admin und frag nach.

• sirio

Ich nehme an, @garfield redet von "Microsoft Teams". Das ist eine Software, welche dazu dient, die Gruppenarbeit (Home-Office / Home-School) zu erleichtern/ managen.

Ich kenne mich da auch nicht aus. Ich arbeite auf dem PC nicht in "Gruppen".
    Aber die Antwort von @system-of-a-down scheint hier logisch zu sein. Ich wuerde auch zuerst mal den Admin fragen, ob es da Einschraenkungen gibt. Das ist oft so.

• In der Tat liefert Teams Admins die Möglichkeit, Richtlinien über die Teilnehmer, Chatregeln und eben auch die Möglichkeit der Profilbildnutzung aufzustellen.

Dazu dient das sogenannte "Admins Center" von Microsoft Teams. Dieses ist unter https://go.microsoft.com/fwlink/p/?linkid=2024339 erreichbar. Natürlich hat nur ein autorisierter Administrator Zugang.

Für die Zukunft solltest du dir die Rechte für eine eigene Teams-Sitzung aneignen.

Dazu fragst du am besten in einem Fachgeschäft oder bei Microsoft direkt nach.