Hallo, nachdem video 'Was darf die Kesb alles? 'https://www.beobachter.ch/videos, der Zweck davon war unklar, ausser Autor ein bisschen Werbung zu machen.
Es ist Klar das ein solches Organisation muss sein und die meisten machen Ihren Arbeit iO, so naiv sind wir nicht; aber es sollte auf modernen Geschäfts Praxis sein mit dementsprechend Quality Management, Benchmarking und Prozess Management, sonst wird es immer der gleichen Fehler geben. Es war ernennt schlechte Kommunikation aber das ist so selbstverständlich das wenn es ist nicht gemacht, dann selber schuld; zB letztlich hab ich ein Verfügung von 'mein' KESB Datiert auf eine Sonntag; diese ist wirklich ein Detail aber auf solche Details sind Fälle aufgebäut und in jeden Fall baut es die Vertrauen ab.
Ist es wirklich ein Politischen Frage, dH die involvierten Gemeinden das muss etwas unternehmen, weil die zuständig sind? Und wenn ja, sind die in der Lage zu verstehen der Problem, zB in mein Umgebung die KESB hat keinen Geschäftsführer seit über ein Jahr, dH kein 'succession planning' überhaupt, etwas inakzeptable in der heutigen Tage und in so einen Heikle Amt! In der Tat, nach ein Gespräch mit der Kanton, haben die zugegeben das die KESB hat '..extreme mühe die richtigen Leute zu finden...', ein Klares Zeichnis von ungenügend Amts Führung (people leave their bosses, not their jobs). Kurz gefasst es braucht keine Geschäftsführer sondern ein Transformation Manager!
So, mein Frage ist es ist alles wunderschön zu reden, Buch schreiben usw. aber wenn es ist Klar etwas muss unternommen werden in der Namen von Verbesserung, was muss passieren eigentlich?