Unseriöse Kärtchen am Auto: "AUTO SWISS 0795908905"

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• "AUTO SWISS" wirbt mit unseriösen Flyern an Autos und in Briefkästen. Keine Webseite oder Email angegeben, nur die Mobilfunknummer. Die Werbekärtchen sind typisch für das Klientel mit Proletenautos versehen.

Ich zitiere hier den vollständigen Text der Karte (inklusive orthografischen Fehlern):

AUTO SWISS
    ---Occasion - Export---
    Kaufe Autos zu Höchstpreis:
    PKW, Lieferung, Lkw,Pick-Up, 4x4,
    Unfallwagen, Zustand und KM sind egal.
    SOFORT BARZAHLUNG!
    Tel.:079 59 08 905

• Abraham

Ich sehe das ziemlich aehnlich wie @mupli.

Die diversen "Kaertli" stammen in der Regel von "Schrotthaendlern". Diese schlachten die Fahrzeuge aus. Auf der Suche nach brauchbaren Ersatzteilen.

Ich kann das nicht als unserioes bezeichnen. Sondern befuerworte es eher.

Allerdings suggerieren die Kaertchen etwas, dass sie jedes Auto kaufen wuerden. Und das ist nicht der Fall. Diese Haendler wissen sehr genau, mit welchen Fahrzeugen sie ein Geschaeft machen koennen. Und die anderen interessieren sie nicht. Denn sie handeln meistens nicht mit "Schrott" im engeren Sinne.

Der Handel mit gebrauchten Ersatzteilen ist in der Schweiz kein gutes Geschaeft. Ausser vielleicht noch, wenn es sich um Teile fuer Oldtimer handelt. Die Teile gehen hauptsaechlich in den Export.

Schnell reich werden, kann man mit diesem Geschaeft wohl nicht. Sonst wuerde ich es auch machen. Smile.