Diskussion ist geschlossen: Swiss Covid App - Kurzbeschreibung

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Solange die Datenschützer hier die Übermacht haben, werden wir das Virus kaum in den Griff kriegen und schon gar nicht wenn man auf Vernunft der Bürger hofft und darauf, dass diese sich freiwillig melden und Verfügungen (welche nicht kontrolliert werden) einhalten.

• @delGrano

Verständlich... aber Schade.

Die Diskussionen in diesem Thread und auch in Anderen leben unter Anderem von ihren Beiträgen.

Sie haben mehrfach Inputs eingebracht, welche jetzt fehlen werden.

• peter_69

Ja. Der Tanz ums goldene Kalb (Datenschutz) ist hier sicherlich nur hinderlich.

Ich will allerdings auch kein Regime wie in China, etc.

Es ist schwierig hier einen Mittelweg zu finden. Insbesondere dann wenn man nicht auf die Freiwilligkeit der Bevölkerung zählen kann.

Und es ist schon eigenartig, wie ein grosser Anteil der Bevölkerung relativ gedankenlos mit ihren Daten umgeht, wenn es vordergründig einen direkten Nutzen für den Einzelnen verspricht. Aber dann mauert, wenn zum Nutzen Aller sein soll.

• Guten Tag, leider wissen wir auch nicht, woran das liegt. Allenfalls müssen Sie sich neu registrieren oder etwas in Ihren Einstellungen anpassen. Wir fragen aber gerne mal bei unserer Technik nach.

• @ForumBeobachter

Laut Auskunft von Kundenservice@beobachter.ch können diese Einstellungen nicht im Beobachter-Forum geändert werden sondern es muss das gemacht werden:

Für die E-Mail Adressänderung, müssen Sie Ihr Ringier Connect Profil löschen.

Die Löschung Ihres Profils können wir nicht für Sie vornehmen, jedoch können Sie diese in Ihrem Basisprofil vornehmen.

Nach der Löschung können Sie sich neu registrieren mit der gewünschten neuen E-Mail Adresse.

Leider aber fehlt mir der Link zu dieser Seite des Ringier Connect

Ich habe Kundenservice@beobachter.ch auch gefragt, wuzu dann "Meine Einstellungen" im Forum dient und diese Antwort erhalten:

Vielen Dank für Ihre Anfrage zu den Nutzer Einstellungen. Wir können das Problem bei uns nicht direkt reproduzieren und haben es daher an die Technik weitergeleitet. Sobald wir von dort eine Antwort haben werden wir Ihnen dies mitteilen.

Bitte verfolgen sie dazu die Tickets 2642564 und 2642568

• Seit einiger Zeit berichtet SRF News nicht mehr über die Anzahl aktuell aktivierter SwissCovid-Apps

Das ist ein klares Zeichen, dass diese App keine besondere Bedeutung zur Eindämmung der Pandemie hat.

Deshalb ist diese Diskussion nicht mehr relevant.