Sie können Ihren Mund gerne wieder schliessen. Schliesslich bin ich mit meinem Werdegang nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Wie sagt man so treffend: Wer in jungen Jahren nicht links ist, der hat kein Herz. Wer es im Alter noch immer ist, der hat kein Hirn. Und ich denke schon, dass hinter diesem daher gesagten Spruch vieles stimmt. Übrigens noch ein kleines Detail am Rande, was mich seinerzeit verblüffte: Ich wurde nicht fichiert, weil ich den Militärdienst (damals noch Militärundienst) verweigerte, sondern weil ich Unterschriften sammelte für einen Zivildienst...
Beitrag
RE: Braucht die Schweiz 18 Mia teure Kampfjets?
Kobold
Doch, doch.... dein Episoedeli hat durchaus etwas mit der "Flugi"-Beschaffung zu tun.
Zumindest nehme ich an, dass auch Veteranen wie die du, am Abstimmungskampf teilnehmen werden... wenn es dann soweit ist.
Und deine Haltung zur Armee der Zukunft passt gut ins Bild. Sie entspricht ziemlich gut der Sichtweise derjenigen Personen, welche die Kriegszeiten noch miterlebt hatten. Wenn auch eher als Kinder, anstatt als Soldaten. Die Meisten aus dieser Generation gingen mit etwas Widerwillen,…
Doch, doch.... dein Episoedeli hat durchaus etwas mit der "Flugi"-Beschaffung zu tun.
Zumindest nehme ich an, dass auch Veteranen wie die du, am Abstimmungskampf teilnehmen werden... wenn es dann soweit ist.
Und deine Haltung zur Armee der Zukunft passt gut ins Bild. Sie entspricht ziemlich gut der Sichtweise derjenigen Personen, welche die Kriegszeiten noch miterlebt hatten. Wenn auch eher als Kinder, anstatt als Soldaten. Die Meisten aus dieser Generation gingen mit etwas Widerwillen,…