Pflege und Betreuung besonders vulnerablen Mitmenschen

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

  • ForumBeobachter


    Ich empfehle Ihnen die vorangegangene Version dieses Beitrags den fürs Thema zuständigen RedakteurInnen weiterzuleiten.


    Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüssen



    C-O-R-A

    Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

    ***************************************************************************************

    01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

    ***************************************************************************************

    Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

    Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

  • C-O-R-A


    Ich warte gespannt auf das Votum der alten Dame!


    Um die ausbleibende Unterhaltung etwas zu verkuerzen....


    Erzaehle ich hier noch eine Anekdote aus meinem Leben... Vor ein paar Jahren kam ich mit einer Horde von Studenten in Beruehrung. Und war da war gerade noch eine feierabendliche Unterhaltung angesagt....


    Die Unterhaltung drehte sich um eine angesagte Persoenlichkeit aus der poppigen Musikgeschichte.... echt aus der Kategorie der Superstars.


    Mmm?


    Irgend ein Girl aus der Group schwaermte total von einem ihrer Songs.... Einem Superhit.


    Hmmmm? Also diejenigen, welche mein Beitraege noch etwas verfolgt haben... wissen bereits ... dass ich meine Klappe nicht halten konnte....


    Und logischerweise plarrte ich der Studentin gleich entgegen... Weisst du... die ist ja fuer mich .... The most and sexiest Granny of my World....


    Hmmm? Kaum sagte ich das, wurde es im realen Luftraum verdaechtig still. Und um die etwas angespannte Stille etwas aufzulockeren... erwaehnte ich dann meine Lieblingsversion des betreffenden Songs. Und hatte gluecklichweise sogar meiene Datenmuellsammlung zu Hand. Und konnte damit sofort die "Sozialbombe" entschaerfen... Meine Guete ... was bin ich fuer ein Gluecksritter...


    Hmm? Soviel Glueck hatte ich dabei dann wohl doch nicht... Wurde sofort genoetigt meinen Muellsack (Neudeutsch Digitaler Rucksack) auszupacken.... Ja Morgenrot sei dank... konnte die Datei noch isolieren ... und dann auch noch abspielen... Ja stell dir vor, was dieser Mob mit mir gemacht heette ... waere es nicht gelungen.... meinen Job als selbsternannter Muellmann, dann noch auf die Reihe zu kriegen.


    Jedenfalls hoerte der Mob ganz gespannt meiner Lieblingsversion des Songs zu ... Und da war Stille...


    Bis dann diese absolut unsaegeliche Frage kam....


    You said.. the most sexiest Granny that you know? Do you really know her?


    Shiii .. weshalb kann ich meine Klappe nicht halten?


    Was soll ich jetzt noch sagen?


    Sage ich... ich kenne sie nicht, ist es die Wahrheit....


    Sage ich ... ich kenne sie nicht... ist es definitiv gelogen! Denn sie kennt mich etwas .....


    Oder weshalb hat mir der Superstar mal ein paar "Kueschen" auf die Wange gegeben... da im Dorfladen?


    In welchem Dorfladen solche unglaublichen Geschichte statfinden... werde ich hier nicht verraten.


    Total lustig finde ich noch die folgende Anekdote... Der Studentenmob erwaehnte mich in der Abschlussfeier fuer ihr Studienprojekt ... als ein unverzichtbares Maskottchen... Lach!


    Hab das dann hinteruecks der Granny sofort Bruehwarm erzaehlt....


    Wisst ihr was an der ganzen Geschichte wirklich peinlich ist?


    Ich und "Granny" haben uns seit mehr als zehn Jahren persoenlich nicht mehr treffen koennen. Gegenwaertig auch wegen Corona sehr beschrankt noch moeglich.


    Ja, dann lassen wir halt den Alpsegen noch etwas erklingen.... Da gibt es eine Version.....


    Da spricht eine Frau noch einen Segen.... Allerdings nicht auf Schweizerdeutsch... aber hat den Ton getroffen.. welcher das Herz beruehrt....

  • C-O-R-A


    Hast du auch bemerkt... was im Forum gerade gar nichts sexy ist?

  • Es wird hier keine Fortsetzungen geben.


    antigone ( https://www.beobachter.ch/fore…tbestimmter-heimgang.html ) sind ihre intimen Erfahrungen zu schade für diese Foren. Sie war von Beginn des Projekts skeptisch.


    Falls sie doch noch zu Überzeugung gelangen würde, dass ihre Erfahrungen Fremden helfen könnten, wird sie eine eigene Website im Netz aufschalten. Sie wird uns dann hier mit einem Link gerne darauf hinweisen.



    C-O-R-A


    N.B.: Als dieses Frühjahr – noch vor dem Lockdown – Leitende unter den pflegenden "Profis" vulnerable Menschen von ihren Angehörigen rigoros abschirmten und ihre Nächsten von der Pflege, Betreuung und Vorortbegleitung ausschlossen, hat dies antigone@ nicht im Geringsten überrascht.


    # Zusatzerläuterung vom 22. August 2021 #


    Nach reiflicher Überlegung haben wir beschlossen die Perlen auszusondern und den Rest hier doch noch publik zu machen. Wir denken, dass so die am Thema interessierten Menschen unter den UserInnen und den LeserInnen sich doch noch ein Bild des Geschehenen machen können.


    Je nach Entwicklung der Verhältnisse in diesen Foren erlauben wir uns, diesen Entschluss frisch zu überarbeiten und die Perlen doch noch zu veröffentlichen. Im Augenblick bleiben die Perlen jedoch für vertraute Menschen und für am damaligen Geschehe direkt Beteiligte reserviert.


    # Zusatzerläuterung vom 1. Oktober 2021 #


    Wir sind auf unser ursprünglichen Entscheid zurückgekommen:


    Es gibt keine weitere öffentliche Fortsetzung!


    Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

    ***************************************************************************************

    01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

    ***************************************************************************************

    Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

    Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

  • mupli ich habe von den traurigen Erlebnisse deiner Freunde gelesen. Es du mir für alle persönlich, nah getroffenen Menschen sehr leid. Ich kondoliere ihnen mit ganzem Herzen.


    Als mein Vater, nachdem die "Ärzteschar" ihn aufgegeben hat, sich entschloss schneller zu sterben als deren Prognosen voraussagten, hat mich ein damals flüchtig gekannten Muslime getröstet mit dem Hinweis, dass wir zwei Datums auf unserer Stirn stehen haben, die nur Allah alleine kennt. Das Eine ist unser Geburtstag, das Andere unser Todestag. Er hat anschliessend zusätzlich noch der ganzen Trauerfamilie mit einer Karte und Spende zur Schwarzen Madonna von Einsiedeln kondoliert.



    C-O-R-A

    Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

    ***************************************************************************************

    01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

    ***************************************************************************************

    Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

    Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

  • @C-O-R-A


    Das tut mir aufrichtig leid, der Tod von Deinem Vater. Die Aussage von dem Muslim bezüglich Geburt und Todestag, welcher Dich getröstet hat, habe ich mehrmals in der Türkei von Gläubigen gehört. Auch der Tod eines fröhlichen 11-jährigen Jungen, welcher auf der Hauptstrasse von einem Auto zu Tode gekommen ist, war für uns so schrecklich. Der Schmerz seiner Eltern war enorm. Ohne Worte umarmten wir die Eltern und der Vater sagte; Allah hat diesen Tag für seinen Sohn Yasin so vorgesehen und zu sich genommen. Uns hat dies so beindruckt, wir mussten immer wieder weinen. Ist nun schon einige Jahre her, meine Frau ist immer noch traurig, wenn wir gelegentlich darüber sprechen.

  • mupli


    «Das tut mir aufrichtig leid, der Tod von Deinem Vater.»


    Vielen Dank! Doch mein Vater ist schon vor über zwei Jahrzehnten gestorben. Er starb noch unter dem alten Regime – das vor dem heutigen Palliative-Care-Regime.



    C-O-R-A

    Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

    ***************************************************************************************

    01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

    ***************************************************************************************

    Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

    Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

  • @C-O-R-A


    Weshalb wurden denn die Angehörigen von den "Profis" ausgeschlossen?

  • In DIESEM Fall hat die Strategie nicht funktioniert!



    C-O-R-A

    Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

    ***************************************************************************************

    01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

    ***************************************************************************************

    Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

    Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

  • @C-O-R-A


    Ich habe jetzt den Link nachgelesen.


    Weshalb hat die Strategie nicht funktioniert?

  • C-O-R-A


    Anscheinend "bearbeiten" Sie einen Ihrer Beiträge in diesem über ein Jahr alten Thread nahezu täglich ohne diesen inhaltlich wesentlich zu verändern damit dieser immer wieder in der Liste der Beiträge nach oben rutscht, weil die Beiträge nach dem Datum der Erstellung oder dem Datum der letzten Bearbeitung sortiert werden. Das und die exzessive Verwendung von Fettschrift, teilweise mit Grossbuchstaben und Ausrufezeichen wirkt möglicherweise auf Leser ähnlich aufdringlich und belästigend wie ständig den gleichen Spam zu erhalten. Können Sie nicht akzeptieren, dass Ihnen kaum jemand antwortet oder einen Kommentar dazu schreibt? Sie haben gesagt, es wird hier keine Fortsetzungen geben. Wenn Sie damit gemeint haben, dass mit diesem Beitrag Schuss ist, sollte er wie alle anderen Beiträge in der Sortierung nach hinten verschwinden bis eine andere physische Person tatsächlich darauf antwortet oder diesen kommentiert.

  • Nun zum Thema «AUSSCHLUSS der Angehörigen von der Pflege»:


    Wir überlegen noch, ob wir zuerst das "Wie" oder das "Warum" betrachten wollen.

    • Wie der Ausschluss organisiert wurde ist einfacher zu erklären.
    • Warum der Ausschluss beschlossen wurde, wurde nie kommuniziert – obwohl u.E. antigone mehrere Möglichkeiten dazu geboten hat. Wir können aber – nach u.E. – daher bloss andere Erlebnisse, die ca. eineinhalb Jahre weiter zurückliegen, als mögliche Indizien aufführen.



    Fortsetzung siehe:

    • Beitrag C-O-R-A vom 10/09/2021 um 09:28
    • Beitrag C-O-R-A vom 10/09/2021 um 09:34


    C-O-R-A

    Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

    ***************************************************************************************

    01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

    ***************************************************************************************

    Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

    Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

  • Nun zum Thema «AUSSCHLUSS der Angehörigen von der Pflege»:


    Wir überlegen noch, ob wir zuerst das "Wie" oder das "Warum" betrachten wollen.

    • Wie der Ausschluss organisiert wurde ist einfacher zu erklären.
    • Warum der Ausschluss beschlossen wurde, wurde nie kommuniziert – obwohl u.E. antigone mehrere Möglichkeiten dazu geboten hat. Wir können aber – nach u.E. – daher bloss andere Erlebnisse, die ca. eineinhalb Jahre weiter zurückliegen, als mögliche Indizien aufführen.



    Fortsetzung siehe:

    • Beitrag C-O-R-A vom 10/09/2021 um 09:28
    • Beitrag C-O-R-A vom 10/09/2021 um 09:34


    C-O-R-A

    Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

    ***************************************************************************************

    01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

    ***************************************************************************************

    Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

    Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

  • ForumBeobachter


    Ich empfehle Ihnen die vorangegangene Version dieses Beitrags den fürs Thema zuständigen RedakteurInnen weiterzuleiten.


    Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüssen



    C-O-R-A

    Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

    ***************************************************************************************

    01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

    ***************************************************************************************

    Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

    Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

  • ForumBeobachter


    Ich empfehle Ihnen die vorangegangene Version dieses Beitrags den fürs Thema zuständigen RedakteurInnen weiterzuleiten.


    Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüssen



    C-O-R-A

    Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

    ***************************************************************************************

    01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

    ***************************************************************************************

    Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

    Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

  • ForumBeobachter


    Ich empfehle Ihnen die vorangegangene Version dieses Beitrags den fürs Thema zuständigen RedakteurInnen weiterzuleiten.


    Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüssen



    C-O-R-A

    Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

    ***************************************************************************************

    01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

    ***************************************************************************************

    Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

    Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

  • ForumBeobachter


    Ich empfehle Ihnen die vorangegangene Version dieses Beitrags den fürs Thema zuständigen RedakteurInnen weiterzuleiten.


    Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüssen



    C-O-R-A

    Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

    ***************************************************************************************

    01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

    ***************************************************************************************

    Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

    Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

  • Dem Menschen, dem das (Vor-)Urteil von nicht ärztlichen Fachpersonen im Satz
    «Wissen Sie, wenn die alten Leute dement werden!» galt, haben in seinen letzten 18 Jahren irdischen Daseins nachfolgend aufgeführte medizinische Fachpersonen nie irgendeine pathologische Form von Demenz diagnostiziert:

    • zwei verschiedene Ärzteteams (PsychiaterInnen) während seinen zwei Aufenthalten in einer Psychiatrischen Klinik;
    • die Psychiaterin, die ihn als Psychotherapeutin jeweils nach den Aufenthalten betreute;
    • die Psychiaterin, die ihn aufgrund von Insomie mit Benzodiazepinkonsum (Temesta) behandelte;
    • der Psychiater, der mit ihm ein Gespräch führte als er im Akutspital palliativ betreut wurde.


    C-O-R-A

    Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

    ***************************************************************************************

    01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

    ***************************************************************************************

    Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

    Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.