Ich habe mich vor ein paar Wochen irrtümlicherweise bei einer Streaming-Webseite (http://bodoplay.de/) angemeldet. Habe aber ihren Streaming-Dienst nie benutzt. Bei der Anmeldung wird anscheinend der Account automatisch nach 5 Tagen in einen Premium-Account umgewandelt was zur Folge hat, dass eine Zahlung eines Jahres-Abo fällig wird von 395,88€ (falls Account nicht gelöscht wird).
Eine Rechnung habe ich nie bekommen (warscheinlich im Spam gelandet?), nur die Mahnungs E-Mails mit der Drohung rechtliche Schritte einzuleiten, sollte die Rechnung nicht beglichen werden. Ich habe bereits eine ähnliche Frage zu diesem Thema gefunden. Bin jetzt aber doch sehr verunsichert da wahrscheinlich anhand meiner IP meine Adresse herausgefunden werden kann.
Folgendes steht auf den Mahnungs E-Mails:
Bei Nichtbezahlung innerhalb der Ihnen gewährten Zahlungsfrist sind wir gezwungen, die Informationen über die nicht bezahlte Rechnung an unseren Anwalt bzw. an das Inkassobüro weiterzugeben. Danach erhalten Sie von uns ein offizielles Schreiben an Ihre Adresse.
Falls Sie aber bei der Registrierung falsche Daten angegeben haben, wird von unserem Anwalt eine Anfrage mit Ihren Registrierungsdaten an die zuständige Behörde gesendet, solchen wie die IP-Adresse, Betriebssystem, Browser, Internetanbieter usw. damit Ihre Persönlichkeit sowie Ihre Anschrift identifiziert werden können. In diesem Falle kommen auf Sie ebenso zusätzliche Kosten zu.
Um jegliche Anwalts-, Inkasso- bzw. Gerichtskosten zu vermeiden, möchten wir Ihnen ausdrücklich empfehlen, die Ihnen ausgestellte Rechnung während der dreitägigen Zahlungsfrist zu begleichen.
Ich habe denen auch schon eine E-Mail geschrieben, darauf wird aber nicht reagiert.
Ist das mein Fehler, weil ich die Nutzungsbedingungen nicht gelesen habe? und muss ich das Zahlen?
,