Sunrise Kundendienst per Mail nicht erreichbar

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Bestes Internet, aber Abbau von Kommunikation ? Sunrise ist nicht mehr per Mail erreichbar, egal ob als Privatkunde oder als Geschäftskunde. Meiner Meinung nach, kann sich sowas keine Firma leisten. Schon gar nicht eine Firma, die angeblich auf Platz Nummer 1 ist.

• Ich habe auf der Homepage von Sunrise gesehen, dass sie ein Kundenforum haben indem direkt Nachrichten in einem Chat beantwortet werden.

• Lisa123

Chat?

Nach eigener Erfahrung komplett untauglich.

Die Chatter von Sunrise haben überhaupt nicht verstanden, was das Problem ist. Auch nach dem vierten Versuch nicht... dann wurde ich abgehängt.

Soll ich hier jetzt im Detail schreiben, was das Problem genau war?

Ich bin mir sicher, dass hier Forenteilnehmer auf den ersten Anhieb hin verstehen, was das Problem war. Lösen werden sie es nicht können. Genausowenig wie ich.

• @Lisa123

Noch lustiger war die ankdote im Verkaufsraum von Sunrise....

Da erklärte ich ganz kurz... ich kann meiner Familie im Land XY keine SMS mehr schicken. Respektive kommen die dort einfach nicht an

Gegenfrage: XY Gibt es das? ... habe davon noch nie etwas gehört.

Was denken sie, wie ich mich als Kunde in diesem Moment fühle?

Wie hilfreich ist diese Gegenfrage?

Und was sagt wohl meine Familie in XY dazu?

• @Lisa123

Der Kundenberater im Shop war offensichtlich ein Lehrling. Und wenn er während der Schule im Geografieunterricht noch einen Fensterplatz hatte ... ist mir das eigentlich egal, wenn er das Land nicht kennt.

Das muss er ja im ersten Augenblick nicht kennen. Ich kenne auch nicht alle Länder dieser Erde.

Nur wenn das erste was ich zu hören bekomme ... gibt es das überhaupt? ... ist, dann fühle ich mich mit meinem Problem nicht mehr ernst genommen.

Fakt ist, dass auch die Vorgesetzte des Lehrlings nicht fähig war, dem Problem auch nur auf die Spur zu kommen.

Sie versuchte es aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten noch ernsthaft. Das muss ich ihr klar zu Gute halten. Nur waren ihre Möglichkeiten hier offensichtlich sehr beschränkt.

Was mich wunderte ist, dass sie nicht direkt mit dem IT-Support in Verbindung treten konnte. Und dort eine kompetente Person ans Telefon holen konnte.

Konnten die im Chat übrigens auch nicht.

• Ich hatte eben auch mit dem Sunrise Kundendienst zu tun. Erst per Chat gemeldet und dann eine Telefonnummer bekommen. Diese ist leider nicht mehr in Betrieb. Also auch die normale Nummer 0800 707707 und dann durch das Menue geklickt, nach rund 5 Minuten bei einer hochdeutsch sprechenden Person, alles erklärt ... Aha ... Moment mal, ich müsse mich bei der Vertragsabteilunge melden Tel. xxx xx xx. Dann da angerufen, wieder Hochdeutsch am Telefon, alles erklärt, aha ... Moment, ich werde sie mit dem Kollegen verbinden. Und dann oh Wunder Schweizerdeutsch ... nochmals erklärt, er hat verstanden, mögliche Lösungen aufgezeigt. Vertrag angepasst und gut war. Alles in allem rund 20 Minuten und jetzt sicher 1 Jahr Ruhe. Ja so Call Center können nervenaufreibend sein.

• @Peter_69

Ich habe im Moment gerade noch etwas Anderes zu tun. Aber später werde ich mal nachschauen, ob Sunrise in der Zwischenzeit ihr "Technisches Problem" mal lösen konnte.

• @Peter_69

Habe den Versuch gestartet. Warte jetzt auf Antwort..... Das kann eine Weile dauern, weil die Empfänger oft nicht erreichbar sind. (Kein Network).

• @Peter_69

Habe Antwort bekommen. In der Zwischenzeit, also 2 Monate nach meiner Intervention hat es Sunrise anscheinend zustande gebracht, das technische Problem zu lösen. Ich aber schon lange zuvor.... indem ich zu swisscom gewechselt habe...

• @Peter_69

Bei Swisscom gab es diese Problem von Anfang an nicht.

Nachdem ich erfuhr, dass die Empfänger meine SMS nicht erhalten haben... habe ich zuerst einmal eine Person mit swisscomnummer gebeten eine SMS zu schicken... die kamen an.

Sunrise gab mir an, dass sie die SMS ordungsgemäss verschickt haben. Und seinen bei der empfangenden Telekomfirma ( Roamingpartner) nachweislich angekommen.

Dann gehe sie das nichts mehr an.

$££

Ach ja?

Hat nun Sunrise oder der Roamingpartner mein Geld abkassiert ohne dafür die Leistung zu erbringen....