Ist das eine Verschwörungstheorie vom BAG?

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

• @Muvcuag

Darf ich dir eine Gegenfrage stellen, bevor ich dir deine Frage beantworte?

Ich erlaube es mir:

Wenn ich behaupte, dass Transmitter deine Sockenpuppe ist. Bist du dann ein Verschwörungstheoretiker?

C-O-R-A

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• marikowari

Aufgrund der Zahlen werden Kantone zu Risikogebiete erklärt. Es wird damit auch die Maskenpflicht gerechtfertigt, Existenzen zerstört usw. Das sind die Ziele welche daraus resultieren.

Weil diese Zahlen nicht wissenschaftlich sind, deshalb wird es zur einer Verschwörungstheorie durch die beteiligten Parteien.

• C-O-R-A

Sie stellen eine Verschwörungstheorie auf, ihr Ziel, Muvcuag als Transmitter zu identifizieren, bitte geben sie mir die wissenschaftlichen Daten damit ich ihre Behauptung überprüfen kann. Ich werde ihnen dann mit wissenschaftlichen Daten beweisen warum es sich bei Transmitter um marikowari handelt.

Das BAG usw. verbreiten Zahlen wodurch Resultate erfolgen, die Zahlen sind nicht überprüfbar. Daher ist es nicht wissenschaftlich, es folgen Resultate (Ziele) daraus, deshalb erlaube ich es mir diese Theorie der beteiligten Parteien als Verschwörungstheorie zu bezeichnen.

Das einzige was sie mir vorwerfen können wäre, dass ich zu streng bin weil ich die unwissenschaftlichen Zahlen, welche nachweislich zu Resultate führen, als Verschwörungstheorie bezeichne.

Und wenn sie das als zu streng empfinden, dann frage ich mich wieso sie bei Konstellationen, bei welchen Sozialversicherer eine wissenschaftliche Arbeit als Verschwörungstheorie bezeichnet, nicht intervenieren.

• Einmal mehr ein Thread, bei dem ich ein Schmunzeln nicht verkneifen kann. Die Frage von Muvcuag: „Ist das eine Verschwörungstheorie vom BAG?“, entlockte in unserer Stammtischrunde mit Teilnehmern aus Politik und Wissenschaft ein lautes Lachen. Verschwörungstheorien liegen nun mal im Trend. Nur, die ganze Angelegenheit hat mit „Verschwörung“ nichts aber auch gar nichts zu tun.

Es wurden schlicht und einfach Fehler beim BAG gemacht, bei der Erhebung, Überprüfung und Auswertung der Daten und nicht zuletzt mit einer stümperhaften Kommunikation. Auch die Medien haben la locker mitgemacht und Politiker/Innen eine Plattform zur Verfügung gestellt, sich persönlich ohne die geringsten Fachkenntnisse mit Nachplappern des aus den Medien entnommenen Einheitsbreis zu profilieren.

Und „last but not least” unsere lieben Wissenschaftler aus verschiedenen Bereichen mit ihren täglichen Informationen, für Laien nicht immer einfach zu verstehen.

Alle beteiligten Stellen haben eine Verbesserung versprochen. Warten wir jetzt mal ab was weiter passiert.

Kobold

• Kobold

Es freut mich sie und weitere Gesellen zu amüsieren. Die Frage ist, entspricht der Versuch meiner Erklärung zur Verschwörung der Wahrheit oder nicht. Um das zu klären müssten die wissenschaftlichen Daten, welche zu den Zahlen und machtpolitischen Umstände führen, offen gelegt werden. Bin ich es welcher politische Interessen verfolgt oder sind es Leute von BAG, SRF usw.?

Mit meinem Versuch, der Erklärung einer Verschwörung, möchte ich lediglich versuchen eine ernsthafte Prüfung zu erreichen. Im Gegensatz zu Politiker, Behörden oder sonstige Gesellen vertrete ich keine politischen Interessen und folge keiner Ideologie.

Das zu klären wäre einfach, die wissenschaftlichen Daten wie die Zahlen des BAG erhoben werden, diese müssten lediglich zugänglich sein. Somit könnte man wissenschaftlich dagegen argumentieren. Handelt es sich jedoch bei den erhobenen Zahlen um eine Theorie, bei welcher man nicht wissenschaftlich dagegen argumentieren kann, darf von einer Ideologie ausgegangen werden. Ist es aufgrund der machtpolitischen Umstände zu viel verlangt wenn die Akteure mehr Transparenz zeigen? Ich meine nein, wer nichts zu verbergen hat, der kann die Daten auch offenlegen ;)

So wurde doch auch von den Mainstream Medien für die Massenüberwachung geworben, also liebe Damen und Herren, Hose runter wenn sie nichts zu verbergen haben ;-))

• Ich bitte weiterhin um eine ernsthafte Untersuchung durch eine unabhängige Organisation

Anzahl Todesfälle Jahre 2013 - 2017

2017 66'971

2016 64'964

2015 67'606

2014 63'938

2013 64'961

Angebliche Todesfälle durch Corona 5.8.2020

1'706

Gleichzeitig wird vom BAG mitgeteilt, Corona wäre ein Grippeähnliches Virus, die Zahlen vermischen sich angeblich mit den Grippetoten. Was soll das? Wissenschaftlich ist so eine Aussage nichts wert, demnach sind Zweifel ebenfalls angebracht.

Statistisch gesehen macht die niedrige Zahl der Coronatoten Sinn, wären es 5'000 oder mehr würde das in der Statistik sofort auffallen. Aufgrund der Schwankungen bis ca. 2600 Todesfälle befindet man sich im Bereich wo man eine Verschwörung nicht ohne weitere Untersuchungen aufdecken kann.

Vor allem die wissenschaftlichen Daten zu den Tests, Infizierte usw. offenlegen, dann wird ihnen das Lachen vielleicht vergehen? ;-))

Also bevor wir uns hier weiter Sinnlos über Verschwörungen unterhalten, auch in diesem Fall, Hosen runter liebe Damen und Herren oder haben sie etwas zu verbergen? ;-()

Wäre es möglich durch Anzeige gegen Unbekannt an die wissenschaftlichen Daten heranzukommen?

Ich möchte auch unbedingt die wissenschaftlichen Daten zu den SARS-CoV-2 Tests in den Jahren 2019, 2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013 erhalten. Schliesslich wird behauptet es handle sich um ein neuartiges Virus welches erst seit neuem im Umlauf ist.Vielleicht lässt es sich auch beweisen, dass das Virus schon länger im Umlauf ist?

;-D Lassen wir uns überraschen.

• Muvcuag@

«Die Frage ist, entspricht der Versuch meiner Erklärung zur Verschwörung der Wahrheit oder nicht.»

Jetzt scheinst du, den Unterschied zwischen "Verschwörung" und "Verschwörungstheorie" verstanden zu haben.

Ergo:

1. Der Titel diese Threads ist somit per se FALSCH.
    2. Du stellst eine Theorie auf, dass das BAG sich verschwört habe. Ergo bist du der Verschwörungstheoretiker.

C-O-R-A

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

• UserInnen@ und LeserInnen

Schon in einem früheren Thread mit ähnlichen oder gleichen Verschwörungstheorien hat sirio auf das Phänomen "Präventionsparadox" in Zusammenhang mit Covid-19 hingewiesen. Wir sind auch hier wieder am gleichen Punkt angelangt.

Aus https://de.m.wikipedia.org/wiki/Prävention#Präventionsparadoxon

«Während der COVID-19-Pandemie von 2019 und 2020 wurde der Begriff „Präventionsparadoxon“ von Christian Drosten und anderen verwendet, um die paradoxe Situation zu beschreiben, dass Maßnahmen durch die Bevölkerung angezweifelt wurden, die von der Regierung zur Verhinderung der Ausbreitung der Pandemie getroffen wurden, mit der Begründung, eine prophezeite Ausbreitung des Virus habe nicht stattgefunden. Dabei verhinderten wahrscheinlich erst diese Präventionsmaßnahmen die Ausbreitung.»

C-O-R-A

• <<Dabei verhinderten wahrscheinlich erst diese Präventionsmaßnahmen die Ausbreitung.>>

Haben sie wissenschaftliche Daten welche diese Behauptung beweisen oder handelt es sich bei dieser Aussage um Ideologie, Machtpolitik, Verschwörungstheorie?

<<Präventionsparadoxon>>

Vorsorglich möchte ich darum bitten, Christian Dorsten und die Verantwortlichen für diese Massenhysterie ins Gefängnis zu stecken und zwar so lange bis bewiesen wurde, dass die Massnahmen verhältnismässig waren.

Wann war die Abstimmung über das Präventionsparadoxon?

• @Muvcuag

«Wann war die Abstimmung über das Präventionsparadoxon?»

Wahrscheinlich trautest du damals wegen Corona nicht aus dem Haus.

:D

C-O-R-A

• @Muvcuag

«Angebliche Todesfälle durch Corona 5.8.2020 1'706»

Diese Zahl scheint nicht zu stimmen.

Siehe:

https://www.worldometers.info/…irus/country/switzerland/

C-O-R-A

• @Muvcuag wir lesen nun seit einigen Wochen, wie Sie mit einem unglaublichen Zynismus gegenüber den Opfern der Corona-Pandemie versuchen, bizarre Theorien über die Ursachen und Hintergründe der Pandemie in diesem Forum zu verbreiten. Wir möchten Sie nun noch einmal mit folgendem Passus aus unseren Nutzungsbedingungen bekannt machen, welchen Sie bei der Registrierung für dieses Forum zugestimmt haben: "Auch wenn die Kommentar- und Foren-Funktion zur Verbreitung unwahrer Aussagen missbraucht wird, löschen wir entsprechende Einträge ohne Nachfrage und sperren gegebenenfalls die Autoren." Sie dürfen dies gerne als letzte Warnung sehen, bevor wir Ihnen den Zugang zum Beobachter Forum verweigern.

• @C-O-R-A

https://gisanddata.maps.arcgis…740fd40299423467b48e9ecf6

Am 05.08.2020 um 22.30 Uhr wurden laut dieser Website in der Schweiz 1981 Todesfälle angezeigt.

Hier sind annäherend 200 Tote verloren gegangen.

• @C-O-R-A

Sie haben noch die Vermutung geäussert, dass der User @Transmitter eine Sockenpuppe von den Usern Muvcuag oder Sockenpuppe sein könnte. Diese Vermutung ist definitiv falsch.

Wir wissen nicht, wer sich hinter diesen Usernamen verbirgt.

• Es ist mir etwas schleierhaft woher du wissen möchtest dass ich es genau jetzt verstanden habe ;-)) Vielleicht verstehst du nicht immer wieso ich etwas tu? ;-D Alles gute liebe Cora.