Gestern habe ich die Aussage von Aleksander Lukaschenko auf mehreren verschiedenen Kanälen und Medien gesehen und gelesen, dass Weissrussland ein Angebot der WHO und des IWF erhalten habe in welchem ihm mehrere Millonen geboten wurde, damit er einen Lockdown bezüglich Covid-19 (im gleichen Sinne wie es Italien gemacht hat) verordne. Nachdem Lukaschenko abgelehnt habe sei das Angebot extrem gestiegen. Meine Frage: Kann jemand etwas dazu sagen? Hat die Schweiz ebenfalls ein solches Angebot erhalten? Wenn ja, wie ist die Schweiz damit umgegangen - sprich; hat die Schweiz ein solches Angebot angenommen oder nicht?
Beitrag
RE: Zahlungen der WHO und IWF an Staaten bezüglich Covid-19 Lockdown
Beobachter-Online-Redaktion@ schrieb:
«... aber wir haben schon beobachtet, dass seit der Einführung der Corona-Massnahmen in der Schweiz solche Inhalte bei uns zugenommen haben.»
Aus meiner subjektiven Betrachtungsweise meinte ich, dass diese Aussage zu ungenau ist.
Ich sehe das Aufblühen solcher Verschwörungstheorien – sowohl hier in den Foren als auch allgemein im Alltag – seit der Ankündigung der Lockerung der Corona-Massnahmen und der Kommunikation, dass das Virus vor allem älteren…
«... aber wir haben schon beobachtet, dass seit der Einführung der Corona-Massnahmen in der Schweiz solche Inhalte bei uns zugenommen haben.»
Aus meiner subjektiven Betrachtungsweise meinte ich, dass diese Aussage zu ungenau ist.
Ich sehe das Aufblühen solcher Verschwörungstheorien – sowohl hier in den Foren als auch allgemein im Alltag – seit der Ankündigung der Lockerung der Corona-Massnahmen und der Kommunikation, dass das Virus vor allem älteren…