Jemand hat sich unter meiner Adresse angemeldet, wohnt jedoch eigentlich im Ausland

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Ist dies für mich strafbar? Diese Person möchte in der Schweiz arbeiten wegen Corona. CH-Pass ist vorhanden. Jedoch ist der Lebensmittelpunkt im Ausland. Ist bei mir angemeldet, wohnt aber beim Vater. Bei ihm kann er sich leider nicht anmelden. Der Vermieter wurde auch nicht informiert.

• @lola_1234

(Bitte lesen sie unseren Beitrag vollständig durch. dies ist lediglich eine Kurzantwort).

Gegen ihren eigenen Willen darf sich niemand Anderes an ihrer Adresse anmelden. Das würde gegen verschiedene Gesetzesartikel verstossen. Mahnen sie die betreffende Person ab und informieren sie ihre Einwohnergemeinde, dass diese Person nicht bei ihnen wohnhaft ist.

Ihrerseits machen sie sich bisher wohl nicht strafbar. Sollten sie aber unseren Rat nicht befolgen, dann könnte dies dann rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Es ist aber rechtlich durchaus legal dieser Person ein Domizil zu gewähren. Es steht ihnen absolut frei dieser Person ein rechtliches Domizil zu gewähren. Falls sie das ebenfalls wollen. Dies kann aber ebenfalls zu rechtlichen Konsequenzen führen. So lange sie selbst die Vorschriften einhalten, ist das aber nicht wirklich ein Problem für sie.