Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

• Beitrag von damiens ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich spreche von eigene Erfahrungen.

Weil ich zu Psychiatrische Dienst wegen IV Stelle musste, wegen eine Psychiatrische Untersuchung, die 10 Monate gedauert, viel geschlampet und vieles gelogen, sage ich nur eines: ES GEHT NUR UMS GELD. Ich hatte und habe keine Bedürfnis mit irgendeine Psychiater zu reden, aber dass hat man in mein Fall nicht gesehen, Komische Diagnosen gegeben, und sehr viele Unwahrheiten über mich. Mit meine Geschichte werde ich Schweizer TV schreiben, weil es ist nicht zum glauben was hier vorkommt und wie Menschen behandelt werden.

Psychiatrie und die IV, es geht nur ums Geld. Um eine professionelle Psychiater zu finden, muss man sicher suchen, genau wie eine Hausarzt. Ich werde, in Ihre Fall, weiter suchen, diese Psychiater wo Sie waren, braucht selber Hilfe!

Viel Glück!

• Psychologen reden wenig und hören viel zu um danach nach ihrer Lehre zu urteilen. Bei verschiedenen Fällen die mir bekannt sind werden Psychopathen in ihrem denken gestärkt anstatt die Fehler oder Alternativen aufzuzeigen.

Falls jemand einen Versuch starten möchte, stellen sie auf jede Frage die selbige an den Psychologen und einfach mal notieren. Falls man gefragt wird wieso man das macht, die Meinung des Psychologen interessiert mich und ich möchte mich nach der Sitzung damit etwas auseinandersetzen.

• Wie lange bist du denn schon bei diesem Psychiater in Behandlung? Ich finde sein Verhalten sehr seltsam und unprofessionell und auf keinen Fall vertrauenserweckend. Ich würde mir jemand Anderen suchen.

• Die Schilderungen von damiens weckt bei mir Erinnerungen an einen Eastwood-Film

Darin war Eastwood einer von drei Gringos, die zusammen kurz vor oder während der Mexikanischen Revolution selbstherrlich durchs südliche Nachbarsland streifen. Als sie sich länger in einem mexikanischem Dorf aufhalten und sich von den Dorfgemeinschaft aushalten lassen, erleben sie auch wie das mexikanische Dorf von den Grossgrundbesitzer terrorisiert wird. Daraufhin lehren sie die Menschen wie sie sich mit Waffengewalt gegen ihre Peiniger wehren können. Selbst hingegen terrorisieren sie die Dorfgemeinschaft immer öfters bis diese sie eines Tages nach einem mehrtägigen Streifzug mit hohem Tequila-Konsum nicht mehr ins Dorf lassen und auf sie mit den von ihnen organisierten modernsten Handfeuerwaffen (Wincaster etc.) schiessen. Als die Drei nach mehreren Versuchen feststellten, dass sie den Willen der DörflerInnen nicht mehr brechen können, ziehen sie erfreut und zufrieden ihres Weges. Eastwood mit seinem üblichen Grinsen in der unrasierten, staubbedeckten Fresse.

C-O-R-A

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• Ich denke lieber Herr Damien, Sie machen sich sehr viele berechtigte und auch richtige Gedanken. Der Therapeut leidet unter Selbstzweifeln. Suchen Sie sich einen kompetenten, selbstsicheren Psychiater/in FMH. Von ihm/ihr können Sie therapeutische Gespräche auf Augenhöhe erwarten. Alles andere ist für nichts. Lieber Gruss

• damiens

Hat den Titel des Themas von „Verhält sich der Psychotherapeut daneben oder wie?“ zu „-/-“ geändert.