Guten Tag
Ich habe am 19. Oktober eine Zahlung per Kreditkarte ausgelöst und diese wurde authorisiert vom Kreditkarteninstitut. Gehe ich aber auf mein Kreditkartenkonto steht da pendente Transaktion und laut Verkäufer hat er auch keine Zahlung erhalten. Wie kann das sein? Wer muss was machen, damit der Verkäufer sein Geld erhält? So ein komisches Problem hatte ich noch nie, normal geht eine Kreditkartenzahlung problemlos. Muss ich nochmals eine neue Zahlung auslösen? Was passiert mit der pendenten Transaktion?
Danke für eure Hilfe.
Pendente Transaktion Kreditkarte
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Die sagen zu pendenten Transaktionen können sie keine Auskunft geben ?!
Ich glaub echt ich steh im Wald...
Ist das nicht so, dass der Verkäufer das irgendwie abbuchen muss? -
Nur um eine Idee zu geben; ich hatte das vor sehr langer Zeit. Die Zahlung kam beim Empfänger scheinbar nicht an. Das Kred.Inst. konnte da nichts machen, bis der Empfäger das Geld abbucht, oder eben verfallen lässt. Wie lange das war, weiss ich nicht mehr. Ich meine, dass ich damals den Empfäger dazu bringen konnte eine Bestätigung an das Kred.Inst zu machen, dass er das nicht abbuchen kann. So musste ich nicht bis zum Ablauf/Verfall der Übeweisung warten. Bei mir half das KredInst. jedoch vorbildlich, halt einfach im Rahmen der Möglichkeite.
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Super, herzlichen Dank für die Antwort @kaepten-1
Das hilft mir weiter. Werde nochmals beim Kreditinstitut anrufen und fragen, wie lange das "pendent" bleibt oder wann das automatisch "verfällt".
Der Empfänger ist sehr kompliziert (unfähig nett umschrieben...) aber ich habe von ihm eine schriftliche Antwort, wo er mir eigentlich bestätigt, dass er keine Zahlung erhalten hat. Sonst geht das dann einfach ans Kreditinstitut.