Guten Tag
Seit Anfang Jahr bin ich beim RAV angemeldet. Im Oktober 2020 besuchte ich einen Bewerbungskurs, welchen ich am 29. Oktober abgeschlossen habe. Meine RAV Beraterin hat mich umgehend bei einer vorübergehende Beachäftigung PvB angemeldet, welche rund 3-4 Monate dauert. Über diese Anmeldung wurde ich nicht informiert, weder habe ich noch eine Verfügung erhalten. Da ich noch im Nebenverdienst beschäftigt bin, sehe ich keinen Nutzen durch diese Massnahme. Diese Massnahme soll meine Vermittlungsfähigkeit verbessern. Jedoch habe ich keine Lücken in meinem CV und bin auch nach wie vor beschäftigt. Nun habe ich mich per Mail bei der Beraterin gemeldet und versucht, zu begründen, warum ich das als wenig sinnvoll sehe. Nach 2-3 Mails, habe weder genaue Begründung noch eine Erklärung, warum ich dort hin soll. Auf mein letztes Mail habe ich nicht mal eine Antwort bekommen. Seit dem sind 3 Arbeitstage vergangen und ich weiss nicht was ich noch machen soll. Die Unia sagte, dass ich gehen muss. Gibt es Chancen, dass ich das abwenden kann? Kann die RAV Beraterin mich ohne Begründung anmelden?
Der Kurs fangt am 10.11.2020 an. Die Anmeldung habe ich direkt von der Institution bekommen am 04.11.2020.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.