Mir wurde auf Ende März 2021 gekündigt, mit einer Kündigungsfrist von 6 Monaten. Seither sind seitens der Geschäftsleitung ernsthafte Bemühungen im Gange eine Nachfolgegesellschaft zu gründen, bisher gibt es aber keine schriftlichen Zusagen. Ab wann muss ich mit der Stellensuche beginnen, um beim RAV nicht wegen ungenügender Arbeitsbemühungen mit Einstelltagen bestraft zu werden.
Beitrag
RE: Ab wann muss ich mit der Stellensuche beginnen, um beim RAV nicht wegen ungenügender Arbeitsbemühungen mit Einstelltagen bestraft zu werden.
NicolasRuest Am Besten wäre es wenn Du schon beim ersten RAV Termin Bewerbungen vorweisen kannst.
Weisung Kanton Bern
" Beachten Sie: Ihre Verpflichtung eine Stelle zu suchen beginnt bereits vor Eintritt der Arbeitslosigkeit, z.B. während der Kündigungsfrist oder während eines befristeten Arbeitsverhältnisses."
Weisung Kanton Bern
" Beachten Sie: Ihre Verpflichtung eine Stelle zu suchen beginnt bereits vor Eintritt der Arbeitslosigkeit, z.B. während der Kündigungsfrist oder während eines befristeten Arbeitsverhältnisses."