Ignoranz von Arzt

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Wegen alle meine Symptome, die auf eine Hypothyreose Hashimoto deuten, aber meine Laborwert alles ok, zweifeln Hausarzt auf meine Symptome.

Ich habe seit Juni jetzt die dritte Hausarzt und er meinte dass er mich keine Arzt Zeugnis schreiben kann weil ich keine Diagnose habe. Er meinte auch, ganz bestimmt, dass er mich wegen Ausbezahlung von Sozialamt keine Arzt Zeugnis schreiben werde, weil ich von dort in Moment unterstützt bin, wegen meine IV Meldung. Seine Wörter: Ich kann keine Arzt Zeugnis schreiben, einfach sodass Sie Geld bekomme. Ich habe 2 Kinder.

Meine Wahrheit ist dass ich seit 6 Monaten kaum aus dem Haus gehen kann. Die Symptome sind manchmal so stark dass ich lieber sterben möchte. Das Haushalt ist mir zu viel, das Kochen und putzen usw. Ich bin von eine psychiatrische Schlafklinik ins Reha empfohlen, weil sie mich nicht in Schlafklinik nehmen konnte, wegen all meine Symptomen. Es geht hier wirklich nicht um was psychisches, was viele überforderte Doktors immer wieder behaupten wollen, dass ich mich einbilde. Ich verstehe nicht wie die Aerztze überhaupt GLAUBEN können, dass ich mit 3900 Fr für uns 3, Miete 2300, seit 10 Jahren keine Ferien, seit 10 Jahren meine eigene Mutter in meine Heimatland nicht mehr gesehen usw usw. Teenagers kosten Viel. Warum glaubt man mich nicht? Ich habe das Gefühl es geht nur ums Geld.

Es sind sehr viele Symptome, frieren seit 2 Jahren, Appetitlosigkeit, Vollgefühl, fast nichts essen aber 2 Grössen zugenommen, nach 15 Uhr nichts mehr essen können wegen Schlafprobleme wenn Bauch voll ist, keine Energie, das Gefühl nie genug geschlafen, kribbeln in Hände Beine Füsse, Nackenschmerzen, Extreme Krankheitsgefühl, sehr Träge Darm die Blase blockiert sodass Blase leeren schwierig wird, Haarverlust, Trockene Haut, Gesicht sehr bleich, fast weiss, Enggefühl Hals, Schleim im Hals, hohe Cholesterin, hohe Blutdruck, Ödeme, depressive Stimmung, schwitzen.

Die IV Meldung ist vor bald 2 Jahren gemacht geworden (von Sozialamt) aber wegen meine Wirbelsäule und meine Bauchoperationen. Die Schilddrüsensymptomen sind erst Anfangs Jahr dazugekommen. Dazu kommt noch dass ich beide Brust operieren muss, erst in Februar aber es ist eine extreme Belastung weil es seit 2 Jahren schmerzt.

Jetzt bin ich schon verzweifelt, weil das Sozialamt sagen, ohne Arztzeugnis soll ich Bewerbungen schreiben. Wenn ich mich bewerben soll, ja dann soll ich aber ehrlich sein, weil meine Arbeitsfähigkeit auf 0 liegt. Es gibt manchmal Tage wo es mir über eine kurze Zeit ein bisschen besser geht aber dann muss ich draussen frische Luft holen.

Darf das Sozialamt von mir verlangen dass ich Bewerbungen schreibe, wenn ich nicht arbeitsfähig bin?

• hallo @Pscham2

ihre situation sieht sehr komplex aus und sie scheinen tatsächlich an etwas zu leiden. was es genau ist lässt sich nur spekulieren. trotzdem müsste sie ihr arzt krankschreiben können, wenn ein krankheitswert vorliegt auch wenn er dazu keine genaue diagnose stellen kann. wenn ihm das zu heikel ist, müsste er sie auch an entsprechende spezialisten verweisen können.

bezüglich ihrer symptome rate ich ihnen, sich an das zentrum für seltene krankheiten der universität zürich zu wenden (https://www.zentrumseltenekrankheiten.ch/). die beschäftigen sich genau mit fällen wie den ihren.

bezüglich des vorgehens mit dem sozialamt und dem thema bewerbungen kann ich ihnen keinen konkreten rat geben, ausser dass sie probieren sollten mit der verantwortlichen person vom sozialamt einen plan auszuarbeiten, wie sie aus dieser situation raus kommen können. die gesundheitliche situation scheint mir anhand ihrer erläuterungen prioritär zu sein.

alternativ können sie sich von einer unabhängigen sozialberatungsstelle hilfe holen. hier zum beispiel von der pro infirmis (Pro Infirmis, Kantonale Geschäfts- und Beratungsstelle Zürich, Hohlstrasse 560, 8048 Zürich, 058 775 25 25, zuerich@proinfirmis.ch). da ich nicht weiss wo sie zuhause sind, habe ich ihnen die kontaktangaben des kanton zürichs genannt. auf der website (https://www.proinfirmis.ch/) finden sie sonst andere anlaufstellen. ich rate ihnen diese unbedingt anzufragen und bin sicher, dass man ihnen dort weiterhelfen kann.

ich wünsche ihnen viel kraft, lassen sie sich nicht beirren!

• Hallo DamienS

Vielen Dank für die Adressen, och habe jetzt ein Mail dort gesendet. Wahrscheinlich habe ich eine Stoff Wechsel Krankheit, die bei Endokrinologen nicht bekannt ist.

• Hallo

Ich frage mich jetzt wenn man schon die Stempfel "Psychsich" bekommen habe, dann wollen viele Ärzte mich überzeugen dass es die Psyche ist. Unglaublich! Schweizer Ärzte sehen nicht ein, dass wenn man nicht Schweizerin ist, ja dann bei jede andere Temperament ist man plötzlich psychisch krank. Wie viel Psychiatern hat es in Zürich? Warum so eine Menge?

Ich bin jetzt auf mein 6e Arzt die ich wechseln muss.

Vanessa Blumgarten, Mein Leben mit Hashimoto, schreibt genau dass: Immer Arzt wechseln, Eintrittsverbot bei 3 Ärzte (bei mir ist in Moment 1), Laborwete alles OK aber sich sehr krank fühlen.

Es würde mich sehr interessieren wie viele Suizid sind von Frauen, die auch "Ohne Diagnose" stehen gelassen geworden. Wahrscheinlich viele.

Kennt jemanden ob eine Allgemeinarzt einfach eine Psychische Diagnose eine Patient geben darf?

• Pscham2 schrieb:

«Kennt jemanden ob eine Allgemeinarzt einfach eine Psychische Diagnose eine Patient geben darf?»

Ich weiss es nicht mit Sicherheit.

Wie bist du versichert? Hast du freie Arztwahl? Falls JA! Nimmst du meines Erachten am besten mit einer FachärztIn oder mit den Psychiatrischen Diensten des Kantons Kontakt auf und zeigst, dass die Diagnose des Hausarzt falsch ist.

C-O-R-A

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• Danke.

Dass Problem hier ist dass ich von die IV Stelle, wegen meine körperliche problème, zu eine psychiatrische test, eine spezielle ausfragung, gesendet bin. Der Bericht von diese Ambulatorium enthält sehr viele Unwahrheiten, und die Hausarzt die ich 3 Mal gesehen habe, 2 Mal 15 Minuten un 1 Mal 30 Minuten, hat diese Diagnose einfach zu 2 andere Aerzte gesendet. Um mich psychisch krank zu verurteilen.

Also war ich in die Krallen von die Psychiatern, und sie haben alles möglich versucht um mich eine psychische Diagnose zu kleben, und mich nicht gehen lassen und dass unter 10 Monaten Zeit. Sie habe versucht, mich psychisch krank zu machen.

Weil die IV Stelle unbedingt diese Abklärung brauchen, um zu sehen wie viel mein körperliche Probleme mich psychisch belastet, und als ich mit die 10 Monaten Unwahrheiten nicht zufrieden war, bin ich jetzt bei eine neue Psychiaterin. Diese hat jetzt alles von die Ambulatorium, wo ich 10 Monate gegangen (ohne Bedürfnis) bin, und sie sagt jetzt, als sie mir 2 mal gesehen hat, dass ja es stimmt, die Diagnose paranoide Persönlichkeitsstörung habe ich.

Keine von meine Freunde und Bekannte oder Familie, glauben es, sie habe diese Berichte lesen dürfen und sind schockiert. Aber, nur bei Psychiatern habe ich diese schreckliche Diagnose. 2 Kinder habe ich, die glücklich sind. Wie hätte ich in Kundendienst mit sehr viele Kunden unterhalten können, mit diese Diagnose?

Es ist eine psycho abzocker. Wie ich raus komme weiss ich nicht. Der Ombudsman kann mich leider nicht weiter helfen. Ein paar von meine italienische Freunde mitnehmen um die Psychiaterin erklären dass es viele Leute gibt, die bei sprechen viele Emotionen zeigen, weil es ist darum sie so über mich denkst.

Diese Psychiatern benützen diese amerikanische Diagnosen Buch die viele Gesunde als krank machen können.

Millionen gesunde Menschen sind über Nacht plötzlich geisteskrank geworden. Schuld ist die gerade erschienene Neuauflage des DSM-5, die sogenannte Bibel der Psychiatrie. Der Diagnosekatalog bestimmt seit Jahrzehnten, was als psychisches Leiden gilt. Mediziner streiten jedoch um die Neufassung: Was ist noch ein normales Problem, was bereits eine Störung?

• @Pscham2

Hier geht es wohl je länger je mehr um ein systematisches Problem des schweizerischen Gesundheitswesens. (Die Schweiz ist damit nicht alleine).

Diese Psychiatern benützen diese amerikanische Diagnosen Buch die viele Gesunde als krank machen können.

Dieses Buch liefert auch nicht gerade viele Therapieansätze.

Ich muss dazu wohl später noch einen Beitrag schreiben.

• @Pscham2

@DamienS ist hier wohl mehr vom Fach, als ich/ wir.

Ich empfehle hier seine Beiträge genau zu lesen. Die zeigen sich als konstruktiv.

• Vielen Dank Transmittler

• @Pscham2

Die Geschichte zum Diagnosebuch, welche ich vielleicht doch noch hier schreibe, wird ihnen nicht gerade weiterhelfen können.

Ich, oder wir, wissen gerade nicht, wie wir ihnen konkret helfen könnten.

Was wir zu glauben wissen ist, das Schildrüsenfehlfunktion im Einzelfall ganz unterschiedliche Beschwerden hervorrufen kann. Welche durchaus sehr einschränkend sein können.

Ob nun eindeutig Hashimoto diagnostiziert werden kann, ist aus unserer Sicht nicht wirklich relevant.

Relevant ist hier, ob und dass es eine Schildrüsenfehlfunktion gibt. Und ob sie behandelt werden kann. Noch lange nicht jede Schildrüsenenfehlfunktion muss Hashimoto sein.

Die Diskussion um eine eindeutige Diagnose scheint uns etwas fehl am Platz zu sein. Obwohl es wohl interessant wäre zu wissen was es den genau war, oder ist.

Doch sollte es zuerst mal das Interesse des Gesundheitswesens sein, dem Patienten einfach mal zu helfen.

• In meinem Fall gibt es noch 2 andere körperliche Problemen:nach 6 Bauch Operationen, gesamt 16 Narben, habe ich eine sehr Träger Darm. Fazetten gelenk Arthrose kommt noch dazu. Die schilddrüsenunterfunktion Symptomen mact mein Darm noch viel Träger.. Usw. Ich habe Bücher von Datis Kharrazian und von Anthony Williams, die ich lese. Ich rechne nicht mehr damit dass die Aerzte mich helfen werden.

• @Pscham2

Es gibt eine Person in unserem Kreise, welche auf diesen Kommentar vielleicht noch etwas eine Antwort schreiben könnte. Diese Person ist momentan nicht erreichbar.

• OK, danke, ich werde mal warten. Aber ich denke dass ich mich via Bücher und Erfahrungen von andere Betroffene informiere und in diese Art, positive Hilfe bekommen werde.

• @Pscham2

Die betreffende Person hat ebenfalls ein ganz grosses Problem mit Darmträgheit. Eine Schildrüsenfehlfunktion konnte von Fachärzten nicht bestätigt werden. Und hatten auch keinen vernünftigen Therapieansatz, gemäss dem "Diagnosebuch".

• Aber der Diagnosen Buch, meine opinion, ist total überflüssig und eine Art von Abzocker, weil normale Alltagsprobleme plötzlich eine Krankheit wird. Alles für die Pharmaindustrie. Reine Geld Gier!

• @Pscham2

Ja. Versuchen sie sich zu informieren!

Mir scheint es das Wichtigste zu sein, dass sie zuerst einmal positiv denken müssen.

Das klingt jetzt wohl sehr abgedroschen.

Es wäre mir jetzt sehr viel lieber, wenn die andere Person, von der ich sprach, hier selbst antworten würde.

Doch diese Person hatte zum Zeitpunkt X mit seinem Leben abgeschlossen. Und hat sich über sämtliche Ratschläge der Ärzte hinweggesetzt.

Da kam die Wende.

Weshalb das.... kann ich nicht erklären. Bin kein Psychiater.

Diese Person arbeitet heute wieder Vollzeit. Allerdings nicht mehr im früheren Beruf. Das kann dieses Person aufgrund der Folgeschäden nicht mehr.

Die IV hatte da im Übergangsmodus rein gar nichts mitgeholfen.

• @Pscham2

Kurz eine Information:

@Transmitter ist nicht eine Einzelperson. Sondern eine Personengruppe. "Ich" schreibe hier stellvertretend für die Gruppe. Und soll hier eigentlich nur den Konsens innerhalb unserer Gruppe wiedergeben. Manchmal schreibe ich auch etwas meine persönliche Meinung hier im Forum. Weise dann aber in der Regel darauf hin, dass es eben meine persönliche Meinung ist.

In unserer Gruppe gibt es eine Person, welche zu "Diagnosebuch etc. durchaus noch mehr erzählen kann, als ich. Und ein Stück weit kann ich hier auch noch etwas miterzählen, da ich teilweise mit involviert war.

Die betreffende Person ist derzeit nicht erreichbar. Ich kann im Moment keine direkte Rücksprache mit dieser Person halten.

Ich kann hier allenfalls nur das wiedergeben, was ich seinerzeit über diese Person erfahren habe. Ich kenne diese Person allerdings gut genug, um zu wissen, dass die mir keinen "Bocksmist" erzählt.

• So meine update.

Neue Hausarzt, ein Mal gesehen, er war sofort skeptisch und meinte es ist ein Fall für Psychiatrie.

Ich habe das Gefühl, ich muss bald eine Hausarzt behalten, nicht immer wechseln.

Ich versuche diese Arzt zu behalten.

Ich werde nächste Woche alle meine zusätzliche Vitaminen die ich nehme, mitnehmen, ich werde alle Bücher über Schilddrüsenunterfunktion und vorallem der Buch von Datis Kharrazian "wenn sie trotz normale Blutwerte schlecht fühlen" und Die Blutwert Lüge von Miryam Muhm. Diese letzte finde ich, sollte jede Artz lesen.

Eine Buch über die Lügen von Blutwert en und über die fatalen Folgen berichtet. Interessant weil es gibt ja eine gerade gegenteil Buch: Diagnose Buch. Da bekommt jede Mensch eine schöne Persönlichkeit Störung oder sowas. Jede kleinste Alltag Problem wird eine schwere psychische Problem. So eine verkehrte Welt.