Hallo liebe Forenmitglieder Ich wollte mich gerne über das Thema Haarausfall austauschen. Ich leide seit vielen Jahren an einer Essstörung und seit 5-6 Jahren an Haarausfall. Ich esse im Grunde genug und gesund. Ich hatte nie Mängel, bin wirklich mehrfach untersucht. Trotzdem bin ich Jahre an der Grenze zu Untergewicht, oder etwas darunter gewesen. Jetzt habe ich zugenommen und nehme einiges an Nahrungsergänzungsmittel (Eisen, B Vitamine, Zink, D3, Fischöl Kapseln... Unter ärztlicher Aufsicht) wiege einige Kilo mehr als in den vergangenen Jahren, doch der Haarausfall wird nicht besser, sondern schlimmer. Es ist mittlerweile wirklich kritisch, dünne Haare, Kopfhaut ist zu sehen. Ich kann nicht mehr. Gibt es hier jemanden, der Haarausfall ohne Mängel und ohne starkes Untergewicht hatte? Jemand bei dem sich die Problematik trotz Zunahme verstärkt hat? Jemanden der berichten kann ob der Haarausfall nach der Zunahme aufgehört hat und wie lange es dauerte? Wie gesagt ich leide seit vielen Jahren daran, bin also echt mehrfach auf alles was es gibt untersucht, habe alles versucht was es gibt... Von Nahrungsmittel, bestimmte Ernährungsweisen, Stoffwechselzentrum, Hormonspezialisten, Darmsanierung, Umweltgifte, TCM, Psychotherapie, Entspannungsmethoden, diverse Shampoos, Haarwasser, natürliche Hausmittel, Homöopathie..... Alles... Ich kann es nicht beeinflussen und erst Recht kein anderer. Meine letzte Hoffnung ist, dass mein Körper es doch noch schafft... Aber es sieht nicht so aus
Beitrag
RE: Haarausfall
Hallo @Nina32 ich kann deine Sorge voll verstehen, wenn man nicht mehr weiß was man machen soll. Du hast ja auch schon sehr viel unternommen. Haarausfall ist nur eine Symptom und zeigt an, dass im Körper etwas im Ungleichgewicht ist. Wichtig ist darum die Ursache ermitteln zu lassen und das am Besten ganzheitlich. Ursachen für HA können körperliche Mangelerscheinungen sein oder Belastungen durch äußerliche Einflüsse (da gibt es sehr viele) oder Schwermetallbelastungen oder organische…