,Schlafprobleme - Kein Ende in Sicht

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• hunter000000

Ich habe keine eigentliche Schlafprobleme, ausser wenn ich z.B. zu viel Weisswein konsumiert habe, dann weiss ich aber den Grund und muss damit leben.

Kommt es jedoch mal vor, dass ich nicht einschlafen kann, dann tue ich was, von dem ich weiss, dass ich so nicht einschlafen kann. Ich lege mich auf den Rücken und zwinge mich so einzuschlafen. Ich kann in einem breiten Bett auf dem Rücken nicht einschlafen. Nach spätestens 5 Minuten bin ich so genervt und müde, dass ich mir sage: "Leck' du mir!" Ich wende mich zur Seite oder auf den Bauch und erwache erst am Morgen wieder.

C-O-R-A

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• quetiapin ist ein neuroleptikum, das hauptsächlich für die behandlung von schizophrenie, oder bipolaren zuständen eingesetzt wird. als schlafmittel "kann" man es verwenden, sollte aber niemals first line treatment sein.

ausserdem gibt es, wenn man auf die pharmakologische schiene gehen will, einige medikamente, die ich vorher empfehlen würde als potente neuroleptika.

ausserdem sollte eine medikamentöse therapie nur zur anwendung kommen, wenn eine akute belastung durch die schlafproblematik besteht oder keine ursache ausgemacht werden kann.

• @DamienS

Sie sind mir zuvor gekommen. Und sie kennen sich da wohl besser aus.

Aber anhand der Beschreibung von @hunter000000 zu seinen Schlafstörungen halte ich Quetapin für Fehl am Platz.

Quetiapin hat bekannte Nebenwirkungen, welche den Alltag von @hunter000000 wohle eher erschweren, als erleichtern würden.

• @Transmitter :)

sehe ich auch so, auch wenn @hunter000000 schon einiges probiert hat, ist die geschichte m.e. noch nicht "austherapiert". bedingt aber zusätzlicher abklärungen (empfehlung).

und das mit den nebenwirkungen bei quetiapin sehe ich auch so, das nebenwirkungsprofil dürfte in dem von ihm geschilderten falle eher nachteilig sein. vielleicht kann er dann schlafen, aber nicht mehr arbeiten.

• @DamienS

vielleicht kann er dann schlafen, aber nicht mehr arbeiten.

Exakt meine Meinung.

• Benzodiazepine sind sau gefährlich.

FINGER WEG!!!

C-O-R-A

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• @Obelix89

Queziapin ist ein verschreibungspflichtiges Medikament.

Und kein seriöser Arzt wird das einfach als "Einschlafpille" verschreiben.

Dafür müssen wohl andere Gründe vorliegen. Die kann ich jetzt bei @hunter000000 nicht erkennen.

Ich rate ihm dringend davon ab, ihrem Vorschlag zu folgen.

Queziapin macht zwar körperlich nicht so abhängig wie Benzos.... aber....

Die Vorschläge von @DamienS scheinen hier weitaus besser zu sein.

• @Obelix89

Queziapin geht bei den Medikamenten in die Kategorie " Ultima ratio". Zu Deutsch, etwa als der "Weisheit letzter Schluss" .... zu verstehen.

"Benzos" machen auch noch körperlich abhängiger, als Queziapin. Soweit bin ich mit ihnen noch einverstanden. Dann hört es aber auf! Das sehr klar.

Und was Queziapin anbetrifft ... Halte ich es, wie von @C-O-R-A angesagt:

Finger weg!

Jedenfalls so lange es noch Alternativen dazu gibt.

• hunter000000

Ich hatte sie etwas gefragt. Und darauf bisher keine Antwort bekommen.

Schlafen sie gerade?

Falls ja ... dann hoffentlich gut!

Ich hatte gefragt, ob sie vor ihren Schlafproblemen Reisen in südliche Länder, oder tropische Gefilde unternahmen.

Falls ja, und sie da mit kontaminiertem Wasser in Berührung kamen, besteht die Möglichkeit sich einen Parasiten aufgelesen zu haben. Der solche Schlafprobleme auslösen kann.

Die Person, von der ich schrieb, und gravierende Schlafprobleme hatte, wurde positiv auf diesen Parasiten getestet. Aller Wahrscheinlichkeit nach, war dieser Parasit die Ursache seiner Schlafprobleme.

Zuvor schlugen alle Therapieversuche fehl. Erst nachdem der Parasit medikamentös beseitigt werden konnte, schlugen die anderen Therapien an.

Die Wahrscheinlichkeit diesen Parasiten zu haben ist nicht gerade gross. Aber möglich. Falls andere physiologische und psychologische Ursachen vorerst mal eher ausgeschlossen werden können....

Lassen sie sich auf Giardia Lamblia testen.

PS: Der Parasit kommt auch noch in der Schweiz vor. Kontaminationen sind aber selten geworden.

• Das kann natürlich sein.

• Nein, das trifft nocht zu

• Kann natürlich auch sein, dass es an dem liegt. Aber ich vermute der Druck im Kopf. Ich muss jetzt schlafen, sonst bin ich müde

• Nein auch ohne Bett wechseln schlafe ich hin und wieder gut und dann wieder sehr schlecht.

• Schnarchen ja. Aber Gerät hat angezeigt dass die Luft passt. Genaue Werte muss ich suchen aber da habe ich dem Arzt vertraut, weil der sollte die Werte kennen.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe nicht geschlafen, aber probiere mich nicht zu stressen. Hatte in der Arbeit viel zu tun. Dann probiere ich mal runterkommen um dann eben so gut wie möglich zu schlafen.
    wenn ich dann noch über den Schlaf lese, dann schlaf ich gleich noch schlechter. Also nicht persönlich nehmen wenn ich nicht antworte.

Ich war sicher nicht in besagten Ländern und habe auch für mich das ganze eingrenzen können. Durch Test mit dem Schlafgerät und Beobachtungen. Es ist liegt wirklich viel an dem Druck, ich muss schlafen.
    ja heute ist es wieder so. Ich muss morgen früh raus... und natürlich, was tue ich...... nicht schlafen :)

Jetzt ist es mir halbwegs egal. Antworte ich mal ein paar Leuten, nur morgen wird wahrscheinlich wieder die Hölle.

Lg