Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

• damiens

Obwohl ich selbst gar keine Steuerdeklaration einreichen muss... muss ich buchhalterisch noch einen Übertrag von einem anderen Thread verbuchen.... Ordnung muss sein...

Und in unseren Hause ist da die Hausordnung klar... ein Griff und schon geht die Sucherei los....

Kobold

ohaa ... lach... jetzt fällt mir doch gerade auch noch so ein alter Lacher ein... der wurde zwar auch schon mal gepuustet.... aber fehlt noch im Witzarchiv von @DamienS.

Jetzt kommt " Datterli" wie üblich an den Stammtisch... schwer beladen mit Einkaufstaschen.

Fragt "Stammtischgrufti".... ja sag mal... du hier so beladen ... was ist denn heute mit dir los?

Ach weisst du ... hatte heute so einen anstrengenden Seniorenalltag. ....

Ja, sag wie denn?

Ja, weisst du... habe da so ein Zipperlein.... und ging dann mal zum Arzt. Der hörte mir stundenlang zu.

Ja wieso denn das? Wegen einem Zipperlein?

Ja, jaaa. Der will auch noch von etwas gelebt haben.

Ja und was dann? Dann schrieb der mir eine ellenlange Liste von Medikamenten ..... und schickte mich in die Apotheke....

Ja und das war dann so anstrengend?

Ja klar... die schrieben dann eine ellenlange Rechnung... während die mir die Taschen vollpackten...

Aber die müssen ja auch gelebt haben....

Ja und dann?

Ja dann bin ich hierher gekommen....

Ja wieso jetzt das?

Ja, was glaubst du denn... ich will ein Feierabendbier. Und die "Servierdüse" muss ja auch noch von etwas gelebt haben.

Ja. Das kann ich jetzt irgendwie noch verstehen. Also so ohne "Servierdüse" gehts ja gar nicht....

Und was machst du nachher noch? Ja, dann gehe ich noch auf die Recyclingstelle und entsorge diesen ganzen Sondermüll aus der Apotheke...

Aber nein... wieso jetzt das?

Ja, weshalb denn wohl? Ich will ja auch noch gelebt haben!

Proscht!

• @DamienS

Ooh... da war in einem anderen Thread noch so eine nebensächliche Diskussion über das Komsumverhalten.... £££

Jetzt kommt so eine Blondine voll gestelltzt, aber total Antipelz.... in die so schön bunt "gestölzte Modeboutiqie"....

Und schaut sich die Auslage mit Argusaugen an.... Da entdeckt sie auf einer Identitätsmarke eines Ausverkaufstückes... 100% Polyester....

Fragt sie total "aufgestöckelt"... die Verkäuferin...

Wie viele Polyester habt ihr dafür schon wieder umgebracht!?!

• Fünf Deutsche in einem Audi Quattro wollen in

die Schweiz. «Geht nicht!», sagt der Zöllner,

«Quattro heisst vier, und ihr seid fünf.» «Im

Fahrzeugschein steht: Zugelassen für fünf

Personen», beharren die Deutschen und

wollen den Chef sprechen. «Geht nicht, der streitet grad mit einem Paar in einem Fiat Uno.»

https://www.blick.ch/life/wiss…schweizer-id15113521.html

C-O-R-A

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• @C-O-R-A

Den kannte ich noch nicht.

• @DamienS

Es wird gerade etwas über die Evolutionstheorie gesprochen. Auch wenn hier etwas ein Virus im Fokus steht.

Die Kirche ist darum bemüht, die "Darwinsche Theorie" zu widerlegen. Laut zuverlässigen Quellen seitens der Kirche wurde klar erwiesen, dass Gott etwa Zehntausend Jahre vor der jungfräulichen Geburt des Sohnes... Die Erde von Gott erschaffen wurde. Und da in sechs Tagen. Danach setzte er sich wohlverdient zur Pension.... (Insbesondere in Schulbüchern in Amerika kann man sowas nachlesen. Soviel zur Quellenangabe... Laut Geheimdienstbericht seien da diese "Quo anan vadis" aber ganz anderer Ansicht).

Jedenfalls ist der Geheimdienst neugierig geworden und wollte der Sache auf den Grund gehen. Nach vorläufigem Bericht habe das so stattgefunden:

Gott wurde frühpensioniert... und dann war es ihm etwas langweilig. Da dachte er, er müsse doch noch etwas Intelligentes machen.... im Alter....

Da schuf er aus dem Nichts eines joblosen Alls heraus ein kleines Dreckbällchen... und warf es wutzettelmässig ins All hinaus. Das war am ersten Tag seiner frustreichen Kariere....

Am Tag danach bemerkte er, dass das etwas fruchtlos ist. Denn jetzt verharrte dieses Bällchen still und leise hinter dem Mond. Und das passte Gott jetzt gar nicht, dass Bällchen Dienstverweigerer spielt. Und schickte einen Wutsturm hinterher, um dieses Bällchen in Bewegung zu bringen. Worauf sich die Erde zu drehen begann. Dabei aber Bällchen in Tränen ausbrach... Zu Genugtuung von Gott.... für den zweiten Tag. Denn jetzt hatte er ja auch noch die Ursuppe (Ozeane) erschaffen.

Am dritten Tag bemerkte Gott, dass da eigentlich immer noch nicht viel Intelligentes zu sehen war. Jetzt kam er auf die Idee... das Ganze etwas zu beschleunigen in dem mal die Ursuppe belebt... und schickte da ganz viral noch etwas Erbgut hinterher....

Am vierten Tag kam dann Gott auf die Idee .. das geht alles viel zu langsam. Obwohl ich ja unsterblich bin... aber so lange will ich nicht auf das Ende der Welt warten. Und pflanzte kurzerhand ein paar Fische, Bäumlein und die unvergessenen Schildchrötli.... Etwas selbstzufrieden machte er danach mal wieder Feierabend ....

Am Morgen des fünften Tages dachte sich Gott: Na, Ja. Also mein Hinterhofgärtli da hinter dem Mond ist ja ganz hübsch geworden... aber so wirklich intelligent, ist das ja noch nicht. Was mache ich jetzt?

Da kam er auf die Idee den Affen zu schaffen. Gesagt getan. Danach Feierabend mit den Engelchen am Stammtisch.

Am sechsten Tag wachte er etwas unmutig auf, denn er hatte schlecht geträumt. Im Traum erschien ihm der Gedanke, dass das mit dem Affen nicht so ganz intelligent war. Das liess ihm so keine Ruhe. Und wollte diesen Lapsus umgehend beheben. Und etwas wirklich Intelligentes erschaffen.

Da erschuf er am sechsten Tag die Menschheit.

Am siebten Tag ... gab er sämtliche Experimente für immer auf.

Und wurde danach nie wieder gesehen.

• damiens

Italien braucht eine neue Regierung. Das ist klar. Unklar ist, wie Renzi die neue Regierung ins Parlamentsgebäude bringt.

Nun ist das eine rein praktische Frage geworden:

Wie bringt man hundert Parlamentarier in ein "Tschinggenruggsäckli" (Fiat 500)?

Zwei Hinten und zwei Vorne und den Rest in den Aschenbecher!

• Aus der "Didi-Show" (1989)

"Wir melden uns von den internationalen Leichtathletikmeisterschaften. Eine Sensation bei den Hammerwerfern." Der Reporter wendet sich dem Athlet zu. "Also wirklich eine schier unglaubliche Weite, die Sie in Ihrem letzten Versuch schafften. Steve, haben Sie eine Erklärung für Ihre persönliche Bestleistung?" Der amerikanische Athlet antwortet. "Uh, that ... that's quite easy. Mein Großvater war Farmer, mein Vater war Farmer, ich bin Farmer - wir haben eben noch Power." Er hebt die Faust. "Yeah." "Vielen Dank, Steve ... einen Moment mal, soeben erfahre ich, daß der sowjetische Hammerwerfer, Mischa Gruschnikow, die Weite des Amerikaners noch übertroffen hat. Vielen Dank, Steve. Vielen Dank ..." Er winkt ihn weg. "Holy Shit." Der Reporter fängt den Russen ab und zieht ihn vor die Kamera. "Towarisch Gruschnikow, können Sie unseren Zuschauern ein paar Worte dazu sagen?" (An dieser Stelle folgt eine kurze Rede, wo Dieter Hallervorden mit seinen Russischkenntnissen protzt, bis der Reporter den Schwall stoppt.) "Ach so, ja, äh ... mein Großvater in Partei, mein Vater in Partei, ich in Partei - Partei hat mitgeworfen!" "Ja, danke ... das ist ja unglaublich, ei-eine echte Sensation, meine Damen und Herren, soeben erfahre ich, daß der Berliner Hammerwerfer, Karl-Heinz Büschel, einen neuen Weltrekord geworfen hat. Schönen Dank, Mischa." Er schiebt ihn weg und zieht den Berliner vor die Kamera. "Karl-Heinz, unsere herzlichste Gratulation. Sagen Sie, können Sie sich und vor allem unseren Zuschauern diesen gewaltigen Erfolg erklären?" "Ja, das ist ganz einfach. Mein Großvater war nicht gerade scharf auf Arbeit, mein Vater war nicht gerade scharf auf Arbeit, ich bin nicht gerade scharf auf Arbeit - und schon mein Großvater hat zu mir gesagt: "Junge, wenn dir 'mal jemand 'n Hammer in die Hand drückt, schmeiß 'n weg soweit du kannst!""

• @Andreas_Cleman

Ja, ja der gute alte Didi.

Aber der Spruch ist wirklich gut. Erinnert mich so etwas an die gute alte DDR. Smile.

• @mupli

@DamienS

Die leidige Werbung für gefälschte Ausweise, im konkreten Fall mal wieder Fahrausweise, hat mich zur Frage gebracht, wozu ich so was überhaupt brauche. Kann ja auch ohne fahren.

Da kam mir die Geschichte mit dem kleinen Jungen in den Sinn:

Da kam mal jemand zu einem Haus und sah da den Jungen mit seinem Truck spielen. Und fragte den Jungen:

Ist dein Vater zu Hause?

Nee, den hat der Truck überfahren.

Hmm? Und deine Mutter? Ist die zu Hause?

Nee, die hat der Truck überfahren.

Der gute Mann jetzt leicht überfordert: Ja, und was machst denn du hier so ganz Alleine zu Hause?

Ja, siehst du den nicht recht? Truck fahren natürlich!

• @DamienS

Do you love monstermovies? I simply adore monstermovies. And the cheaper they are ... the better they are!

Und ich bewundere auch, wenn ein Forist es zustande bringt, ein Foto von einem Alien zu posten. Das ist wahnsinnig erregend.

Was mir etwas weniger gefällt ist, dass es bei diesem Foto zwar viele Bildpunkte hat... aber der Strich kommt etwas zu kurz.

Was an der ganzen Geschichte jetzt aber wirklich peinlich ist.... Kaum habe ich dieses Alien entdeckt, kam mir in den Sinn.... ich habe kein V-I-A-G-R-A in der Hosentasche!

Grins!

• @DamienS

Aktuell haben in den Medien und auch hier im Forum die Debatten zu Rassismus und Sexismus gerade wieder etwas Hochkonjunktur.

Und hier muss ich zuerst noch ein klares Statement abgeben: Ich finde es keineswegs falsch, wenn betroffene Frauen hier darauf hinweisen, wie subtil Rassissmus und Sexismus sein kann. Und wie verletzend das für Betroffene sein kann. Das müssen wir hier nicht diskutieren.

Ich habe mich nur gefragt, ob die eine, oder andere Sichtweise, welche hier in den Medien portiert wird, nicht kontraproduktiv wirken. Ja, nicht sogar eine pervertierte Wahrnehmung sind. Beurteilen kann und will ich das gegenwärtig nicht! Ich habe da so ein paar Erfahrungen gemacht... die mich da etwas verzweifeln lassen....

Da geschah doch erst nicht so lange her.... auf dem Bauernhof:

Rannte kleines Müüsli in den Kuhstall und flehte grosse Kuh an.... Bitte du grosse Kuh ... hilf mir... die grosse Katze ist hinter mir her....

Sagt grosse Kuh zu Müüsli ... kein Problem... stell dich mal zwischen meine Hinterbeine und mach dich so klein du kannst....

Müüsli sofort los und dann auch total flach... nur Schwänzli wirbelte immer noch total verzweifelt ....

Hob grosse Kuh den Schwanz und liess "Pflätter" abtauchen.... Jetzt Müüsli engültig flach... nur das verzeifelte Schwänzli nicht! Das wedelte immer noch ganz verzeifelt oben auf.. dem Pflätter.

Jetzt kam die "Grosse Katz" in den Stall und war sofort auf der Spur... Und sofort im Actionfilm das Schwänzchen entdeckt ... Ratz fatz... die Katz das Müüsli.... Es ruhe in Frieden....

Also so richtig ein Witz ist das wohl nicht? Eher ein Schauermärchen? Und was war die Moral der Geschichte?

Hmm? Laut unseren Geheimdienstberichten ist das wie folgt:

Merke dir: Nicht jeder, der dich in die "Scheisse" reitet, meint es schlecht mit dir. Nicht jeder, der dich aus der "Scheisse" heraus zieht, meint es gut mit dir.

Was meint grosse Kuh dazu?

Hebt den Schwanz erneut....

Hmmmmm? Das erinnert mich gerade daran.. es ist Zeit, um den Stall putzen zu gehen....

• @mupli

Die Kuhstallgeschichte kann man auch noch auf andere politische Themen übertragen....

Zum Beispiel auf den arabischen Frühling. ... bin zu faul, um hier gerade noch eine passende Adaption zu schreiben....

• @DamienS

Stellen sie sich vor ... jetzt hat @mupli geschrieben, dass die Diskussion um die "Ansteckung Corona" einer nicht zu kontrollierenden Wachstumsfunktion unterliege... ?

Jetzt stellt sich also die Frage nach der Ursache des Wachstums. Und welche Schutzmassnahmen zu ergreifen wären.

Ganz ähnlich Fragen stellte man sich vor Jahrzehnten in Bangladesh. Da hatte man auch so eine Wachstumsfunktion zu bekämpfen... Und führte so "Precautions" ein. (Im schweizerischen Gassenjargon auch "Pariser" genannt). Funktionierte anfänglich recht gut.

Doch dann kam es plötzlich zu einer Bevölkerungsexplosion. Jetzt gingen also die Forscher auf Spurensuche.... Und fanden heraus... wegen mangelnder Ressourcen, um die trotzdem zunehmende Bevölkerung zu ernähren.. führte man eine neue Strategie ein: Jute statt Plastik!

• damiens

Hmm?

Also da waren ein paar Bemerkungen über das Geschwätz im Forum.... Ähnlich komische "Seilschaften" wurden auch in einem hinteren Bergtal bereits wahrgenommen. Die dort ansässigen Valser haben da so ihre Eigenarten. ....

Jetzt verirrte sich ein etwas unbedarfter Tourist da in die Dorfkneippe.. War zunächst einziger Gast. Etwas später kam ein erster Einheimischer. Beim Eintreten.. Hmmm.

Setzte sich hin... und dann war erneut Stille...

Etwas später der nächste Einheimische: Trat ein... Hmmm. Erneut Stille.

Da dachte der Tourist... er müsse sich sozialisieren. Und wollte besonders freundlich sein.... Machte dann: Hmmm. Hmmmm?

Da sahen sich die zwei Einheimischen kurz an, waren sich sofort einig: Komm wir gehen. Das ist ein Schwätzer!

• @DamienS

Italien braucht eine neue Regierung. Das ist klar. Unklar ist, wie Renzi die neue Regierung ins Parlamentsgebäude bringt. Nun ist das eine rein praktische Frage geworden: Wie bringt man hundert Parlamentarier in ein "Tschinggenruggsäckli" (Fiat 500)? Zwei Hinten und zwei Vorne und den Rest in den Aschenbecher!

Laut neueren Geheimdienstberichten erscheint jetzt Herr Dragi praktisch täglich in der Garage, um einen neues "Fiatomobile" abzuholen....

Garagist ungemein erfreut ab der Umsatzsteigerung und fragte da mal etwas unbedarft ... wie das denn so kommt?

Antwortet "Supermario"...

Was denkst du denn? Der Aschenbecher ist schon wieder voll!

• @DamienS

Wegen etwas politischen Auseinandersetzungen im Forum ist mir eine Abart des Sozialarbeiterwitzes in den Sinn gekommen:

In der ehemaligen DDR treffen sich am Feierabend zwei "Helden der Arbeit" am Stammtisch. Der eine sieht eher etwas verhärmt aus.. der Andere total "buschper".....

Fragt der etwas "Gehärmte"... Wie war denn dein Tag heute?

Ach weisst du... das hat voll hingehauen. Erschien wie üblich ganz pünktlich zum Dienst und erfüllte mein Plansoll! Und das ganz ohne dass ich dabei einen Hammer abbekommen habe...

Ach, erzähl mir nicht... jetzt weiss ich.... warum ich einen abbekommen habe.... War etwas zu früh da.

• @DamienS

Die Wirtschaftsverbände haben Corona-Koller und wollen aussteigen...

Ist schon ein paar Jahrzehnte her...

Da ging es der Schweizer Wirtschaft auch nicht gerade besonders gut. Den kleinen Bürgern fehlte etwas das Kleingeld. Und kauften nicht mehr... Sondern sparten wie verrückt für die kommenden schlechten Zeiten.

Um die Konjunktur zu stützen rief die Regierung dazu auf, jetzt das Portmonnaie wieder etwas zu öffnen, um den Aufschwung zu starten.... Dachte sich Milchbube.... Ja, dass der Umsatz zurückgegangen ist... sehe ich ja. Jetzt muss ich also laut Regierung etwas Risikokapital einsetzen. Um damit den Umsatz zu steigern. Logisch.

Jetzt mache ich meine Milch etwas billiger... und dann findet der Aufschwung im Portmonnaie der Anderen statt.