Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

• @DamienS

Jetzt war ich etwas beschäftigt, im anderen Thread etwas Unfug zu schreiben... Dabei kam mir in den Sinn, dass ich die Geschichte dieses "Giftels" ja gar nicht fertig geschrieben habe....

(Sagen die zwei Glasaugen... das haben wir kommen gesehen).

à propos Voraussicht:

Die bärbeissigen Kanadier waren etwas nachsichtig mit diesem "Gifteli" und gewährten ihm Asyl.....

(à apropos "Gifteli"... das sind eher so kleine Typen... die etwas zuviel vom Geheimrezept abbekommen haben.... Und der Rest ist Käse... ).

Egal. Weiter im Text. Gifteli_a.D. liegt jetzt auf dem Sofa.... Hört ganz nach Geheimrezept zu... wie Vater Bärbeiss dem Einen seiner drei Söhne (Eidgenossen) sagt. Heute bist du dran, um Feuerholz für den Winter zu schlagen... Der etwas murrig... wieso denn schon wieder ? Da hat doch dieser Gifteli.... schon mal tüchtig zugeschlagen ?

Sagt der alte Bärbeiss.... Dieses Jahr wird der Winter sehr kalt werden..... !

Kleiner Bärbeiss läuft etwas ratlos los und schlägt zu.... Kommt zurück... reicht es jetzt?

Sagt Vater Bärbeiss.... nein, noch nicht.... Morgen der Andere kleine Bärbeiss .....

Ja da ging der halt auch noch.... Abends... Bappa reicht es jetzt? Nein noch nicht! Morgen geht der Andere .... der Winter wird sehr kalt werden.... !

So ging das dann Tage um Tage und Woche um Woche.... Bis es einem der kleinen Bärbeisse dann den Nuggi raus pfiff....

Sag mal Grufti Bärbeiss... spinnst du eigentlich total? Woher willst du eigentlich wissen, dass der Winter so kalt wird, dass wir uns deswegen jetzt zu Tode schuften müssen?

Da erwacht Gifteli plötzlich aus dem Käse-Traum und sagte.... Das hat doch dieser indianische Grufti da oben auf dem Berg schon lange vorhergesehen.... Und Grufti Bärbeiss steckt mit diesem unter einer Decke....!

Jetzt beschliessen die etwas ratlosen Youngsters aus der "Bärbeissgäng" einen der Ihrigen auf den scheinheiligen Berg zu schicken und den "Weisen Grufti" zu befragen.

Nach einem freundlichen OhhM.... ( Biochemisch bedingtem und zwischenmenschlich bedingtem Widerstand in elektrischer Form... ) fragte Youngster dann mal:

Sag mal. Denkst du auch, dass der Winter kalt wird? Sagt der Weise Grufti. Ja ... das ist absehbar....

Fragt Youngster.... Und woran kann man das absehen?

Ach, weisst du... Wenn ich morgens in die Weite blicke ... dann sehe ich da so einen Neusiedler im Tal. Der hat drei Söhne..... Ja ja.. das weiss ich.. sagt Youngster... Aber was hat das damit zu tun, dass der Winter so kalt wird?

Ach weisst du... seit Wochen schickt der Neusiedler seine Söhne zum Feuerholz schlagen..... Der Winter muss sehr, sehr..... sehr kalt werden!

Und jetzt bring mir zuerst noch etwas Feuerholz, bevor du nochmal so einen Blödsinn fragst!

• @delGrano

Das erinnert ja nicht gerade an die Corona-Statistik... oder scho?

• @DamienS

@Community

Sagt mal? Hat dieses Sandwisch ....

Nicht gerade etwas Hochkonjunktur?

Two Slices between Business hours?

Also da steh ich ja voll falsch in der Reihe und komm nicht mal an die Butter ran?

• damiens

Ja.... und stellen sie sich vor.... da waren zwei "Giftelis" doch glatt mit etwas heissem Käse beschäftigt.... Da fragte der Eine so ganz im Geheimen.....

Hesch mol vo dem Niklaus köört?

Dem voo der Flühi? Wo säät d`Wält seg rondomme verschisse? Itzä uf Protäscht macht? Hä... Chässtreik eso?

Nachdem sich diese "Gifteli" etwas von ihrem Käse entstricken konnten ... beschlossen sie dieser Legende etwas auf die Spur zu gehen ..... Kreuzten kurz darauf in den heiligen Waallhallas von der Eremitage von Nikolausy auf... der hatte sich da etwas zurückgezogen, um seinen Hungerstreik gegen den Rest der Welt zu zelebrieren....

Sag mal..... wie funktioniert das mit dieser beschissenen Umwelt.... ??'

Bekamen dann stundenlang die Wahrheit eingesalbt.....

Brauchten dann mal etwas Pause.... Mit etwas typisch appenzellischem Bockbier im Anschlag.... fragt der eine Gifteli plötzlich:

Du ... gloobsch dem ä Wort .... ?

Seet dr anderscht Bock.. nö e Wort! Globsch de teg monatelang öse Chees verweegre. U de isch rondomm om`s Hemetli de alls verschissä?

• damiens

Ah jaa... Dasch e klare Fall vo ... Aha....

Schwöhschter Gundula!....

Die hat gerade etwas Anwandlungen.... und macht auf Sado. Scheint zu Coronazeiten besonders "In" zu sein.

Aber stellen sie sich vor... Jetzt sagt die doch glatt.

Nai nai.... Herr Dokter. Fasnacht ist frühestens in drei Jahren wieder verfügbar!

• @Community

Den letzten Beitrag streichen wir besser wieder... der ist zu neu!

Aber wir hätten da noch einen anderen zur Verfügung... jetzt rätseln wir darüber, ob nicht zu alt ist... Und wegen "Political Uncorrectnes" gestrichen werden muss?

Ist das eigentlich nicht etwas fragwürdig, weshalb in Witzen, anstatt Bundesräte, immer irgendwelche Ethnien aufs Korn genommen werden? Sind da diese BR einfach untauglich als Zielscheibe? Brauchen wir diese Migranten am Ende noch um neue Witze zu erfinden?

• @DamienS

Seit Jahren kommt Kätzchen an die Bar , bestellt ein Glas Milch... und schurrt nachher ganz zufrieden wieder ab....

Gestern kam Kätzchen an die Bar und verlangte einen zünftigen Grappa.... Dann noch einen.... Beim Dritten fragte der Barkeeper etwas irritiert... ja sag mal Kätzchen... was ist den heute mit dir los?

Sagt Kätzchen etwas hässig: Jetzt will ich endlich auch mal einen Kater haben!

(Oder was glaubst du eigentlich, weshalb ich Tag für Tag an deine Bar komme?).

• @DamienS

Liebe Leser @C-O-R-A hat in einem anderen Thread einen Spruch gepostet.

»Irren ist menschlich, im Irrtum verharren ist teuflisch!«

Den Spruch kennen wir in einer anderen Fasson.

Irren ist menschlich. Ein Irrer allein.... ist teuflisch genug.

Das hat wohl etwas mit diesem Funkspruch im Radio zu tun.... Da hiess es: Achtung auf der Autobahn kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen!

Geisterfahrer darauf entgeistert...

Was heisst hier Einer? Das sind ja Hunderte!

• Ein weiterer Auszug aus der "Didi-Show" ("Berühmte Männer beim Friseur"):

[...] "Das Volk will auf die Straße und für seine Ansichten demonstrieren."

"Wenn das Volk eine Ansicht hat, dann soll es zuhause sitzen und dieselbe genießen - und damit nicht die Straßen verstopfen. Der fließende Verkehr ist allemal wichtiger als wirre Ansichten über Politik. Und dann womöglich noch nachmittags auf dem Kurfürstendamm, das muß doch nun wirklich nicht sein. Da sitzen brave Bürger bei ihrem wohlverdienten Kuchen - ist das etwa kein Bürgerrecht?" [...]

• Das war D. Hallervorden als Bismarck.

• damiens

Jetzt wollte ich doch diesen alten Witz .... politcally correct ..... von Ethnien abwenden und auf Bundesrat zu münzen.... Da kam mir der Basler Daig dazwischen.....

(Nein nein... Nicht die Caroline von sowas Rassig... die schauerte und hörte nur ganz belustigt zu....).

Da waren die wohlerhabenen Damen zum täglichen flanieren....

Sait plötzli diä Damä chli erhobä.. zur anderä Damä ... ned Minder ghobä .... Jeeggerli ... Frau... hännn sie gseh ... diä vilä Neegerli.. wos hitte uff dr stroos hett?

Sait diä anderi Damä ganz erhooobe....

Jää jähhh .. nateeerlig .... aber wisse sie ... i find es sott a Jedi so e Negerli haa....

• @DamienS

Da waren sich zwei katholische Priester mal wieder etwas einig darüber, dass am etwas für den Weltfrieden tun muss. Wurden gleich etwas ökumenisch... und luden den "reform-orientierten" Priester zum gemeinsamen "Fischen" ein....

Kurz darauf alle drei auf dem See und im gleichen Boot. Doch die Fische wollten heuer nicht beissen.... Trotz .. oder wegen zahlreicher Versuche gingen die Köder aus.....

Sagt katholischer Priester... ich geh schnell an Land um "Frische" zu holen... sprang aus dem Boot... rannte über das Wasser und war kurz darauf wieder da.....

Reformer war beeindruckt.... Über so viel Effizienz.....

Nur die Fische wollten immer noch nicht beissen. Und dann gingen die Köder schon wieder aus.... Jetzt sprang der andere Katholik aus dem Boot ... bin gleich wieder da,... ... übers wasser... und mit Köder zurück....

Reformer jetzt schwer beeindruckt.

Aber Fischlein wollte immer noch nicht anbeissen... dann Köder wieder alle....

Jetzt sprang der Reformer aus dem Boot... bin gleich wieder da.... und versank wie ein Stein Im Wasser.

Da fragte Katholik den Anderen.... Meinst du nicht, wir hätten im vorher noch verraten sollen, wo wir die Pflöcke direkt unter der Wasserlinie eingeschlagen haben?

• @Transmitter

ein klassiker! und immer wieder lustig :)

• wenn wir gerade bei geistlichen sind...

wissen sie was der unterschied zwischen einem katholischen pfarrer und einem reformierten priester ist?

beim reformierten hängen die windeln seiner kinder im eigenen garten, beim katholischen im ganzen dorf verteilt.

• @DamienS

Den haben wir als Kinder auch zu hören bekommen. Nur...an guten alten Witzen ist oft auch etwas Wahres dran. Wurden wir von unseren Eltern dann etwas aufgeklärt.

• damiens

Auch aus der Schublade der Alten und bitterbösen.... oder sonst noch etwas Ehrenwürden....

Kam ein junges Frölein zu Beichte....

Herr Pfarrer ... ich habe gesündigt.... Ja, wie denn.... Ich habe mich küssen lassen...

Ja aber meine Kleine... das ist ja noch nicht wirklich was Schlimmes....

Ja schon... aber dann hat er mich ausgezogen....

Jetzt ging Pfarrer auf die andere Seite des Beichtstuhls.... ja hat er das denn so gemacht?

Ja, ungefähr so.

Oooh... ohhh ja, das hat er mir auch gemacht...

Danach fragte der Pfarrer.... aber da ist doch gar nichts Schlimmes passiert, oder?

Sagte das Frölein: Nein Herr Pfarrer ....

Aber dieser Sauhund hat mir die Syphilis angehängt!

• @DamienS

Die aktuellen Ereignisse der vergangen Tage .... brachten mich dazu eine Studie auszugraben.....

Laut dieser Studie sollen ein grosser Prozentsatz der Republikaner in den USA 82 Knochen mehr als Andere haben.

Jetzt habe man herausgefunden, dass Trump und die eingefleischten Anhänger ein Gehirn haben, das teilweise noch mechanisch funktioniert.

• Die Fleischer unter den Republikanern dementieren jetzt, dass das etwas mit dem Gehirn zu tun hat. Dass sie 82 Knochen mehr als Andere hätten... läge nur an ihrem Revolver-Gebiss.....

• Mein vorheriger Eintrag ging wohl nicht durch die Zensur ...