Corona Statistik

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Sockenpuppe

Hast du noch eine weitere Katze im Sack?

Jetzt hast du delGrano schon so weit gebracht, dass er sich wie Sozialversicher an forumbeobachter wendet.

Was soll dein obiger Post (Antwort vom 31/12/2020 um 00:18) hier in diesem Thread? Ist bei dir der Thread "Der etwas andere Beitrag" von damiens noch nicht angekommen? Dort würde dein Beitrag wahrscheinlich sogar Likes bekommen.

Also was willst du wirklich hier?

C-O-R-A

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• Es erfüllt mich mit Stolz das delparmesano sich als Denunziant aufspielt. Das schönste an Corona ist doch, die Denunzianten zeigen ihr Gesicht. Habe zwei Personen direkt aus meinem Freundeskreis ausgeschlossen und allen mitgeteilt das sie Denunzianten sind. Einer von beiden hat einen Quarantäne Verweigerer gemeldet, der andere hat andere Personen gemeldet nachdem er positiv auf Corona getestet wurde.

• Nun ist es leider so, habe jetzt wegen der ständigen Propaganda schrecklich Angst vor dem Virus und vor dem neuen Virus das angeblich in Afrika entstanden ist, das soll angeblich besonders tödlich sein für die Kinder. Deshalb wäre es nur richtig das man den gesamten Flugverkehr von und nach Afrika einstellt. Weil ich nun auch schrecklich Angst vor einer Klimaapokalypse habe halte ich es für sinnvoll die gesamte Menschheit in eine moderne Steinzeit zu isolieren, auch wenn es allen die Freiheit kostet. Egoisten sind alle welche sich nicht einschränken und impfen lassen wollen, der Umwelt und nachkommenden Generationen zuliebe sollten wir den Versuch wagen. Die ganzen Unkosten die entstehen, die können einfach von den nachkommenden Generationen abgestottert werden, ist ja nur Geld! Die Möglichkeit das wir alle sterben ist sehr gross, sonst würde man nicht diese enorme Propaganda verbreiten. Die Panikmacher sind die guten Weltenretter und ich will doch einer von den Guten sein ;)

• Denkt doch an die Kinder, die armen, armen Kinder!

• @Sockenpuppe

Die glückliche Nachricht des Tages:

Sockenpuppe leidet bestimmt nicht an Corona... das bekommen wohl nur Kinder!

• Sockenpuppe am 31/12/2020 um 00:34 :

«..., meine Aussage steht in einem Forum ohne Reichweite, ...»

Auch ich vermute, dass diese Foren eine sehr beschränkte "Reichweite" haben.

C-O-R-A

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

• Transmitter am 31/12/2020 um 17:47 :

«Innerhalb des Forums kann die "Reichweite" noch recht gross sein. Doch darüber hinaus ... ist der Horizont wohl schnell erreicht.»

In Corona-Sprache:
    Die "Positivrate" innerhalb des Forums mag gross sei. Die Anzahl Tests (sprich: aktive Forenmitglieder) ist jedoch marginal - geschätzt meinerseits: 20-25 UserInnen.

C-O-R-A

• @C-O-R-A

Ja. Die Zahl der "Aktiven" ist relativ beschränkt. An aktuellen Stammtischen ( Diskussionen ) meist noch auf Wenigere beschränkt. Liegt ja wohl auch an den Interessen.

Im Kreise von Transmitter ist das Forum "Konsum" nicht von Interesse. Das interessiert wohl eher die Werbebranche.

Doch auch bei den Themen, welche unseren Kreis grundsätzlich interessieren... gibt es sehr schnell Unterschiede ... wie interessiert.

Die Meisten von uns können, oder wollen nicht an den Detaildiskussionen teilnehmen. Am internen Stammtisch will man dann allenfalls noch das Fazit aus einer Detaildiskussion etwas diskutieren.

Hier ist die Reichweite noch etwas gross... Aber der "Rücklauf" ziemlich gering.

• Transmitter am 01/01/2021 um 07:47 :

«Ja. Die Zahl der "Aktiven" ist relativ beschränkt.»

Ich denke, dass die Dominanz der "Falken" die meisten authentischen "Tauben" von der Teilnahme abhaltet.

C-O-R-A

• @C-O-R-A

Ich denke, dass die Dominanz der "Falken" die meisten authentischen"Tauben" von der Teilnahme abhaltet.

Das scheint mir noch ein interessantes Nebenthema zu sein.

Können sie hier noch etwas erklären, was mit der obigen Aussage genau meinen?

• delGrano

Gegen Menschen, wie jenen der hinter dem Benutzerkonto Sockenpuppe steckt hilft nur das Benutzerkonto zu sperren und alle Beiträge zu löschen und beim Anmeldung mit einem neuen Benutzerkonto auch dieses rasch zu sperren und alles zu löschen. Wenn man deren Ziel, dass irgendjemand deren Propaganda liest konsequent und rasch vereitelt suchen sie sich woanders Opfer, welche diese mit ihren Theorien beglücken.

• @Sozialversicher

Ich und weitere Personen sind oft der gleichen Meinung wie sie. Und konnten von ihren Beiträgen Im Forum auch immer wieder mal profitieren. Unter anderem auch heute wieder.

Auch ein Danke von uns. Und es guets Nois.

Aber hier sind wir nicht der gleichen Meinung.

Wir halten es für keinen guten "Therapieansatz" User wie @Sockenpuppe einfach zu sperren. Wenn wir solche User einfach aussperren, bestätigen wir sie nur weiter in ihrem Weltbild. Und suchen dann die Opfer ihrer Theorien woanders. Wie sie richtigerweise bemerkten.

Wir denken, es ist besser mit diesen im Dialog zu bleiben und auf sachlicher Ebene zu diskutieren.

Ein Ausschluss ist Ultima Ratio. Hier müssen wir es @ForumBeobachter überlassen, wo die Grenze gezogen wird.

• @Transmitter

Bravo! ;)

Und jetzt denken wir darüber nach was solche Personen machen nachdem sie die benötigten Bestätigungen erhalten haben ;)

Einerseits wird mit Lug und Betrug gehetzt um danach die Leute welche berechtigte Einwände bringen zu zensieren.

Man redet nicht über die eigenen Unverhältnismässigkeiten weil es sich sonst gegen die politische Agenda richtet.

Schön oder nicht? ;) Das Resultat werdet ihr bald auf den Strassen sehen.

• @Sockenpuppe.

Ja, eben...

Wir haben darüber bereits etwas nachgedacht... was wir dann machen.... da auf der Strasse.

Wir sind zum Schluss gekommen, dass es gar nicht soweit kommen darf.

Und die Einzige Lösung, die wir in der Schublade haben.... ist ein offener und ehrlicher Dialog. Und eine gemeinsame Lösungsfindung. Als Ausweg vom Dilemma... was machen wir dann da auf der Strasse.

( Spike Lee: Do the right thing).

• @Transmitter

Gehe davon aus das du es gelesen hast und habe es daher gelöscht.

• Transmitter am 01/01 um 13:32 :

«Können sie hier noch etwas erklären, was mit der obigen Aussage genau meinen?»

Dieses Thema sollten wir besser im Thread »AGORA der souveränen AGORA-Gemeinde aller gleichberechtigten Gemeinde-Mitglieder« diskutieren. Ich habe beobachtet, dass hier@ForumBeobachter von gewissen Kreisen gedrängt wird, diesen Thread zu löschen.

Einige grundlegende Erklärungen kannst du aus dem Link in meinem dortigen Beitrag zum "Falken-Tauben-Spiel" der Spieltheorie entnehmen:

https://www.beobachter.ch/foren/answers/228558/view.htm

C-O-R-A

• Transmitter am 01/01 um 13:32 :

Dieses Thema sollten wir besser im Thread »AGORA der souveränen AGORA-Gemeinde aller gleichberechtigten Gemeinde-Mitglieder« diskutieren. Ich habe beobachtet, dass hier@ForumBeobachter von gewissen Kreisen gedrängt wird, diesen Thread zu löschen.

Einige grundlegende Erklärungen kannst du aus dem Link in meinem dortigen Beitrag zum "Falken-Tauben-Spiel" der Spieltheorie entnehmen:

https://www.beobachter.ch/foren/answers/228558/view.html

C-O-R-A

• @C-O-R-A

Sorry. aber jetzt habe ich gerade den Zusammenhang verloren.

In welchem thread war das?