Corona Statistik

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

  • Siehe dazu


    https://www.beobachter.ch/foren/comments/227814/view.html


    und


    https://www.beobachter.ch/foren/comments/227819/view.html


    und


    https://www.beobachter.ch/foren/comments/227821/view.html

  • Habe keine Quelle zu den Statistiken und nur kurz mit eigenen Zahlen kontrolliert. Die Zahlen wurden aus öffentlichen zugänglichen Daten von irgendjemandem zusammengetragen. Wer die Statistiken erstellt hat weiss ich auch nicht, aber es ändert nichts daran das man mit offiziellen Zahlen dagegen argumentieren kann.


    Danke für den Hinweis zum Präventivparadoxon @C-O-R-A

  • @delGrano

    Habe die Links noch nicht nachgelesen. Ist für mich im Moment auch nicht dringlich. So lange @Sockenpuppe keine Quellenangaben zu den Grafiken macht, ist für mich eine weitere Diskussion über diese wohl müssig.

  • @delGrano


    Alle drei angegeben Links führen letztlich zur selben angegebenen Grafik.


    Weshalb?


    Ist diese der Weisheit letzter Schluss?

  • @delGrano

    Wenn ich die publizierten Grafiken von @Sockenpuppe etwas mit den von ihnen publizierten Grafiken vergleiche ...ergeben sich für mich da etwas Widersprüche.


    Deren Ursachen ich bis jetzt nicht kenne.


    Hier ist also für mich immer noch Alles im Bereich der Spekulation.

  • @Transmitter


    es ist halt schon so, wenn die grundlage auf wackeligen beinen steht, dann wird auch das haus so stehen.


    auch wenn "man" in so einem forum sich grundsätzlich austauschen (weniger unterhalten) kann und will, so finde ich es schwachsinnig sich mit unklaren problemstellungen auseinanderzusetzen. daraus können mit hoher wahrscheinlichkeit keine sinnvollen schlüsse gezogen werden.


    trotzdem sehe ich auch hier wieder einmal das phänomen, dass viele leute (ich inklusive) solche threads nicht einfach unbeachtet lassen. denn eigentlich ist es zeitverschwendung.

  • Für mich sind die vom BFS veröffentlichten Statistiken glaubwürdiger als solche, deren Quellen nicht bekannt sind.

  • Niemand ist gezwungen sich mit einer Thematik auseinanderzusetzen. Die Statistiken sind mit meinen fast identisch und ich habe die Zahlen von offiziellen Stellen. Meine „Beweise“ sind übrigens auch mit Zahlen in der rechten Ecke nummeriert, ist nicht unüblich in Gerichtsverfahren.


    Aber ich verstehe das es einfacher ist, alles was nicht in die politische Agenda passt, als Fake News abzustempeln. Alles andere wäre mit Arbeit verbunden.


    Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, Corona ist sehr gefährlich, jaja! Ein ganz böses neues Virus ist scheinbar in Afrika mutiert. Die SVP muss unbedingt unsere Kinder vor diesen neuen Krankheit schützen und die Flüge von und nach Afrika schliessen, jaja! Gesundheit ist wichtig und Diktaturen jeglicher Ideologien scheinen erstrebenswert zu sein. Natürlich immer im weltrettendem Mäntelchen.


    Und weil die Diktaturen so gut sind, muss man alle Kritiker diskriminieren und zum schweigen bringen.


    Und weil Covid-19 so gefährlich ist brauchen wir Tests um diese Krankheit zu erkennen und die Personen müssen zu einer Impfung gezwungen werden, jaja!

  • Also:

    Bereits die neunte Woche in Folge verzeichnet die Schweiz wegen Covid-19 eine signifikante Übersterblichkeit. Die Unterschiede in den Regionen sind gross.

    Das ist der Titel eines aktuellen Berichts (Aktualisiert am 29. Dezember 2020, Wird dienstags aktualisiert) in 24heures https://interactif.24heures.ch…chkeit-wegen-coronavirus/


    Er beruht auf den sicher vertrauenswürdigen Daten und Statistiken des BFS, hier ein Auszug daraus:


    Die Sterblichkeits-Kurve ((bitte die in diesem Bericht enthaltene Graphik ansehen)) überschreitet nun die neunte Woche in Folge die Obergrenze, die auf der Grundlage der zu dieser Jahreszeit üblicherweise erfassten Todesfälle berechnet wurde. In den Monaten November und Dezember starben bisher 5078 mehr Personen als erwartet (+62%). In der Altersgruppe der unter 65-Jährigen gibt es zurzeit keine aussergewöhnliche Sterblichkeit.


    Bereits vom 16. März bis zum 19. April war in der Schweiz trotz den drastischen Eindämmungsmassnahmen eine statistisch signifikante Übersterblichkeit zu beobachten. Auf dem Höhepunkt starben damals in einer Woche 46% mehr Personen als erwartet worden waren. Ab dem 20. April nahmen die Todesfälle nicht mehr zu und sanken wieder – bis jetzt im Herbst.


    Was an dieser Darstellung ist anzuzweifeln oder gar falsch?


    Mir ist die Ausgangsfrage dieser ganzen Diskussion unklar. Wie lautet sie denn?

  • Es bleibt nur eine Möglichkeit, ich appelliere an die Vernunft. Jeder der sich mit Viren auskennt weiss das hier lediglich von der natürlichen Durchseuchung zu einer künstlichen Durchseuchung gewechselt wird. Die natürliche Durchseuchung stellt somit die Konkurrenz dar. Ich werde zum angemessen Zeitpunkt beweisen, alle die sich impfen lassen sind eine Gefahr für Ungeimpfte, weil ihnen teile des Virus gespritzt wurden. Sollte es zu Spaltungen kommen, wo ungeimpfte mit Nachteile rechnen müssen, so wird es sehr interessant werden.


    Es ist ausserdem höchst interessant das sich niemand daran stört das mittlerweile in unser Privatrecht eingegriffen wird.

  • @Sockenpuppe


    Jetzt also haben Sie die "Katze aus dem Sack" gelassen!


    Diese Verunglimpfung von Impfungen als künstliche Durchseuchung, bei der mit Impfungen ein Gift gespritzt wird, welches die Ungeimpften gefährdet ist blanker querdenkerischer Unsinn fernab jeglicher medizinischer und virologischer Grundlage.


    Frage an @ForumBeobachter : Entspricht es der policy des Beobachter-Forums dass derartige Aussagen hier publiziert werden können?

  • @delGrano


    Danke für den Hinweis, habe es gleich geändert! Aber nur weil ich für Impfzwang bin, schliessung aller Grenzen und Einstellung des Flufverkehrs, wegen des bösen Virus. Das sollte doch auch im Interesse der Klimaextremisten liegen.


    Katze aus dem Sack:


    Ich werde mich bemühen ein Hygiene Extremist zu werden. Abgesehen davon habe ich in Pharma Aktien investiert, ist doch nur legitim.

  • @Sockenpuppe


    Ihre Textänderung:


    Ich werde zum angemessen Zeitpunkt beweisen, alle die sich impfen lassen sind eine Gefahr für Ungeimpfte, weil ihnen teile des Virus gespritzt wurden


    gegenüber Ihrer ursprünglichen Aussage, dass "Gift gespritzt" wird ist nicht viel besser. Es ist ebenfalls eine wilde Behauptung.


    Es liegt an @ForumBeobachter zu entscheiden, ob derartig quere Diskussionen in dieses Forum gehören.

  • @delGrano


    Genau genommen sehe ich nur eine Möglichkeit die gegen die Ausbreitung des Virus hilft und das ist mein Ziel. Alle Menschen müssen für die nächsten 10 Jahre einzeln isoliert werden, am besten in Glasröhren, hat natürlich nichts damit zu tun das ich in Glasaktien noch Kapital liegen habe. Um den Gewinn zu erhöhen sollte man die Glasröhren alljährlich austauschen, irgendeine Begründung lässt sich schon finden.


    Nach 10 Jahren wird eine Expertengruppe untersuchen ob das Virus ausgerottet wurde und ob sich das Klima verbessert hat.


    Gesundheit ist doch wichtig und das Klima muss gerettet werden, sonst geht doch die Welt unter oder nicht?

  • Bitte zeig mir die Beweise welche belegen das eine Impfung schutz bietet vor einer Erkrankung und das die Geimpften keine Gefahr für Ungeimpfte darstellen.


    Der Unterschied, meine Aussage steht in einem Forum ohne Reichweite, die anderen Aussagen werden in ganz Europa durch Mainstream verbreitet.


    Wieso muss ich nun Beweise für solche Aussagen ohne Reichweite bringen und andere hingegen nicht? Hat es zufällig damit zu tun das es nicht in die politische Agenda oder Ideologie des Beobachters passt? ;)

  • @delGrano


    Klar sind die glaubwürdiger. Auch dann, wenn ich da auch nicht immer weiss wie die Daten erhoben wurden.


    Aber jemand min entsprechenden Kenntnissen kann solch Bildchen schnell zusammen basteln. Und deshalb wollte ich ja die Quelle wissen.

  • @DamienS


    Ich habe mir diesen Thread mal kurz angeschaut. Also auch die hübschen Bildchen. Da ist mir eines aufgefallen, welches etwas bildhaft darstellt, was ich versuchte in Worte zu fassen. (In einem anderen Thread).


    Doch so lange ich nicht weiss, wie diese Bildchen entstanden sind, werde ich wohl keines davon verwenden, um das zu erklären. Schade....


    trotzdem sehe ich auch hier wieder einmal das phänomen, dass viele leute (ich inklusive) solche threads nicht einfach unbeachtet lassen. denn eigentlich ist es zeitverschwendung.


    Ja. Lasse mich hier auch nicht lange auf eine Diskussion ein. Jedenfalls dann nicht, wenn da keine Quellenangabe kommt.

  • @DamienS


    PS: Man kann etwas geteilter Meinung sein darüber, wofür so ein Forum da ist.


    Meinerseits halte ich es so, dass es hauptsächlich mal zum Austausch von Meinungen dienen soll. Aber daneben darf man sich einfach auch noch gegenseitig etwas "unterhalten".


    Wenn @Sockenpuppe einfach ein paar Bildchen postet... dann weiss ich nicht recht, was es da zu diskutieren gibt. Und der Unterhaltungswert ist auch eher klein.