Ich suche eine passende These zu meiner Maturaarbeit.

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• https://www.srf.ch/news/schwei…gleich-aber-nicht-perfekt

Ist Vetternwirtschaft Korruption?

Fliesst bei Vetternwirtschaft Geld?

In meinem Beitrag vom 22/01/2021 um 08:06 zum Fall vom Südafrikanischen Milliardär, der im Thurgau zu Übungszwecken vor anderen, vulnerableren Personen geimpft wurde, habe ich gefragt:

«Warum können wir ziemlich sicher sein, dass hier keine Korruption dahinter steckt?»

Ich denke, weil kein Geld geflossen ist.

In den meisten anderen Länder hätte es keine Impfung gegeben ohne hole Hände zu fühlen, sogar die "anständige" Schwester, die geimpft hat, hätte zuvor die Hand hingehalten.

Da könnte die Justiz eines Rechtsstaates den Fall als Korruption ahnden.

C-O-R-A

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.

• @C-O-R-A

Das ist aber eine interessante Neuigkeit, dass der "Südafrikanische Milliardär" im Thurgau geimpft wurde.

Woher haben sie diese Informationen?

Ich hatte zu diesem Fall einen Beitrag geschrieben. Am 25.1. 2021

Der betreffende Beitrag erschien zuerst auch in diesem Thread. Kurz danach verschwand er wieder im Datennirvana. Verursacht durch das Zeitliche Chaos in der Beobachtersoftware.

Wenn der Milliardär aber nicht in Südafrika sondern in der Schweiz geimpft wurde... müsste ich diesen Beitrag heute anders schreiben.