Hallo Zusammen
Zur Zeit bin ich arbeitslos und beziehe Sozialhilfe. Da es aktuell schwierig ist eine Anstellung im KV zu finden, arbeite ich seit einem halben Jahr als Putzkraft! Ist zwar nicht mein Traumjob, da ich aber Geld brauche um meine Miete zahlen zu können, bin ich auf dieses Geld angewiesen. Fast CHF 400.00 muss ich von meinem Grundbedarf für die Miete zahlen. Wie geschrieben arbeite ich seit sechs Monaten auf Abruf und habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Vom Arbeitspensum ist es total unterschiedlich, jedoch arbeite ich nicht mehr als 60 Stunden im Monat. Dazu kommt das ich seit März Fussschmerzen habe, an beiden Füssen. Im Oktober bin ich zu meinem Arzt, weil die Schmerzen schlimmer wurden. Der Arzt sagte, es sei schon fünf nach 12, ich hätte viel früher kommen sollen etc. Er gab mir Schmerzmittel und demnächst muss ich wieder zur Physio wöchentlich 10 Wochen lang. Es kann gut möglich sein, das ich an beiden Füssen operiert werde. Das Sozialamt hat von all dem Kenntnis. Neulich schrieb mir die Dame von der Arbeitsintegration SA, dass Sie meinen Lebenslauf einem Stellenvermittlungsbüro geschickt hat, und die gerade Jemand Vollzeit temporär suchen in der Produktion. Jetzt kam die Antwort vom SVB das ich die Personalien ausfüllen soll. Meine Frage: Darf das SA ohne mein Wissen meine CV an externe versenden? Dürfen Sie das machen, obwohl ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe? abgesehen davon kennen Sie meine Krankheitsgeschichte und wissen, das ich nicht von Null auf Hundert in die Berufswelt einsteigen kann, sondern mit 80% beginnen muss. Wie soll ich da vorgehen? Danke und Lg Zora