Beitrag
RE: „Jobdiskriminierung“ von Migrant*innen in der Schweiz?
@alescha01
Niemand darf gezwungen werden, einen Arbeitnehmenden anzustellen oder einen Mieter zu akzeptieren, den er aus x-welchen Gründen nicht will. Das ist doch persönliche Freiheit oder irre ich mich da?
Nein. Sie irren sich da nicht per Se.
Wenn ich als Arbeitgeber jemanden nicht einstellen will, weil mir diese Person unsympathisch ist, aus welchen Gründen auch immer, dann darf man mich nicht dazu zwingen diese Person trotzdem einzustellen.
Doch bei der genannten Studie zeigt sich, dass…
Niemand darf gezwungen werden, einen Arbeitnehmenden anzustellen oder einen Mieter zu akzeptieren, den er aus x-welchen Gründen nicht will. Das ist doch persönliche Freiheit oder irre ich mich da?
Nein. Sie irren sich da nicht per Se.
Wenn ich als Arbeitgeber jemanden nicht einstellen will, weil mir diese Person unsympathisch ist, aus welchen Gründen auch immer, dann darf man mich nicht dazu zwingen diese Person trotzdem einzustellen.
Doch bei der genannten Studie zeigt sich, dass…
Vielleicht ist es auch nur eine Form von Nationalismus, Freude an der eigenen Identität, wie bei einem Fussball-Länderspiel auch! Oder soll das beklatschen der eigenen Mannschaft auch schon als Rassimus verboten werden?