Rekordhohe Zuwanderung 2020: Der Preis der Personenfreizügigkeit?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Wir schätzen einen angeregten Austausch mit unterschiedlichen Meinungen sehr. Dennoch bitten wir Sie, sachlich zu diskutieren und auf persönliche Angriffe und Beleidigungen zu verzichten. Das gilt für alle Foren-Teilnehmer gleichermassen.

• Sie könnten solche Beleidigungen auch einfach löschen. Warum tun Sie das nicht?

• @alescha01

In diesem Forum wurden schon ganz andere Beleidigungen ausgesprochen. Bis hin zum eigentlichen Hate-Speech. Und die wurden auch nicht gelöscht.

Und im Allgemeinen bin ich auch gegen Löschungen und für die Meinungsfreiheit.

Es gibt nur wenige Ausnahmefälle, wo es dann auch mir zu weit geht. Ich überlasse hier aber die Entscheidung der Redaktion. Sage allenfalls noch meine Meinung dazu.

Wie in diesem Thread übrigens auch.

@ForumBeobachter hat dazu ein Statement abgegeben. Und dieses entspricht grundsätzlich meiner Meinung.

Meine eigene Schmerzgrenze liegt womöglich halt etwas höher als ihre.

Fortsetzung folgt.

• @alescha01

Fortsetzung:

Und auch wenn ich dafür plädiere auf einer sachlichen Ebene zu bleiben... so ganz einfach ist die Abgrenzung dann auch nicht immer.

Denn dieses Forum ist kein wissenschaftliches Gremium. Und auch kein Gerichtsaal.

Hier werden persönliche Ansichten der Teilnehmer diskutiert. Und sie haben auch schon persönliche Ansichten gepostet, die zwar sachlich formuliert waren und trotzdem beleidigend wirken können für Personen, die da grundsätzlich mal anderer Ansicht als sie sind.

Die Empfindlichkeiten sind da sehr unterschiedlich.

• @alescha01

Verschoben...

PS: Unter Anderem genau in diesem Thread haben sie etwas geschrieben, was andere als eine Ohrfeige empfinden.

• @alescha01

PS: Unter Anderem genau in diesem Thread haben sie etwas geschrieben, was andere als eine Ohrfeige empfinden.

• @alescha01

Ja, das ging etwas weit.... Deshalb habe ich auch mit einem etwas ironischen Beitrag darauf reagiert.

Aber eben... die Empfindlichkeiten sind sehr individuell.

• Ja das ging etwas zu weit, aber weil es der Soze ist, da schauen wir mit beiden Augen weg und ahnden dafür umso härter gegen irgendwelches anderes Gedankengut.

• @alescha01

Gerade heute hat ein User etwas gepostet, dass ich als sehr beleidigend auffassen könnte.

Doch ich nehme hier im Forum nicht Alles so tierisch ernst.

Die schön verpackte Beleidung im betreffenden Beitrag lässt mich reichlich kalt ....

Auf einer sachlichen Ebene hat der betreffende User in diesen Forum bisher nicht viel beigetragen.

Wie ernst soll ich einen solchen User nehmen?

• Weil sachlich nur das ist was in deine Ideologie passt? Du wärst ein guter kleiner Diktator.

• Es wäre wünschenswert wenn Sie Ihren Beissreflex gegenüber alescha in der Griff kriegen würden. Ihre Beiträge sind unterste Schublade. Es sehen halt nicht alle die Welt durch die Rosa SP Brille wie Sie. Danke!

• @Pesche5793872

An wen richtet sich dieser Kommentar?

• @bG9yZW56bG9yZW5

Zu ihrem Kommentar:

Weil sachlich nur das ist was in deine Ideologie passt? Du wärst ein guter kleiner Diktator.

Bei diesem Beitrag war ich sachlich überfordert. Mein Wissen dazu ist zu beschränkt. Folglich konsultierte ich meinen ausländischen Guru... der ist doch allwissend. Dachte ich jedenfalls noch....

Kurz darauf schickte der mir so einen "Fresszettel". Mit dem Hinweis, dass es davon Zwei Versionen gäbe. Aber ich könne mir doch die Version 2 selbst zusammenbasteln.

Jetzt steht da auf diesem "Fresszettel":

Hausordnung.

§1: Der kleine Diktator hat immer Recht!

§2: Sollte das wider erwarten einmal nicht der Fall sein, tritt automatisch §1 in Kraft.

Das habe ich irgendwie gerade noch verstanden. Dann rätselte ich etwas an der Version 2 herum. Ersetzte dann vorsichtshalber mal "den kleinen Diktator" durch @bG9yZW56bG9yZW5

Nur so als kleine Dimensionsprüfung. Versteht sich doch von selbst....

Danach glaubte ich zu verstehen, wie eine Demokratie im Kindergarten funktioniert.

Lach.

• @Pesche5793872

Gut. Das nehmen wir mal so zur Kenntnis.

In unserem Kreis ( Transmitter) gibt es zwar einen gewissen "Beissreflex" bei bestimmten Sachthemen. Richtet sich aber nicht gegen die Person von @alescha01.

Die kleinen spielerischen "Schnappereien" die wir uns gelegentlich erlauben, weiss Er zu handhaben. Das zeigt die Erfahrung.

Und es gibt Sachthemen bei denen wir grundsätzlich völlig unterschiedlicher Meinung sind. Bei Anderen sind wir uns dann einiger. Und manchmal sogar der gleichen Meinung.

Und wir diskutieren gerne etwas mit @alescha01 . Und der Grund dafür ist... wir sind eben oft nicht so der gleichen Meinung wie er.

Aber wenn wir nur noch innerhalb unseres Kreises diskutieren, der sich meistens einig ist, dann betreiben wir einen "geistigen Inzest".

Ich hoffe, ich habe damit auch etwas unsere Wertschätzung für @alescha01 ausgedrückt.

• Transmitter am Feb 02 um 8:12 AM :

« alescha01
    PS: Unter Anderem genau in diesem Thread haben sie etwas geschrieben, was andere als eine Ohrfeige empfinden.»

Du und delGrano seit gerade daran mit eurer Interpretation des Begriffs "Polis" – in einem anderen Thread – gegenüber nicht an der Debatte Beteiligte, das selbe zu tun.

C-O-R-A

Tags mit Threads von mir, die mich zurzeit vorwiegend beschäftigen

***************************************************************************************

01-04-22 <- UMWELT <- KRIEG IN EUROPA  01-05-22 <- BILDSPRACHE <- FRAUEN  06-05-22 <- KRANKENKASSEN 15-05-22

***************************************************************************************

Ich freue mich auf jede konstruktive Meinung von dir.

Insbesondere auf jene der ehrlich-witzigen und/oder kritisch-konstruktiven Art.