Win10 neu aufsetzen. Zuwenig Speicherplatz
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
-
Danke, dass Sie sich so um mein Problem kümmern
-
-
-
-
Ich habe zwecks Simulation folgendes gemacht:
Ich habe in einen Rechner eine unpartitionierte antike "Terrabyte-Platte" als einziges Laufwerk eingebaut. Dann darauf ein Win10 installiert.
Da die Platte unpartitioniert war... kam das Dialogfenster auf welchem Laufwerk ich installieren möchte...
Habe dann eine Partition mit 30 GB erstellt. Und darauf win10 installiert.
Danach war die Festplatte mit 10.7 GB belegt.
Dann habe ich noch versucht aus dieser Installation grosse Dateien zu entfernen. Doch hier bin nun auch ziemlich angerannt. Auf die Schnelle geht das nicht. Man kann nur gewisse Dateien aus dem System entfernen .... das heisst von Hand praktisch jede Datei einzeln löschen. Ein blödsinniger Zeitaufwand und mit zweifelhaftem Erfolg gekrönt.
Und da versuche ich nicht weiter.
Dann habe ich aber mit meinem Installationsmedium wieder versucht eine Neuinstallation in der bestehenden Partition zu machen.
Da wurde ich erneut gefragt, auf welcher Partition ich installieren will. Und habe da die primäre System als Ziel angegeben. Die Installation läuft durch.
Bei der erneuten Installation wird die Alte in einen Ordner Windows.old verschoben.
Gibt es einen solchen Ordner auf ihrem Cloudbook?
Wenn sie das nachschauen wollen, dann gehen sie zuerst in die Ordneroptionen und stellen sie sicher, dass alle Dateien, auch die "Versteckten", angezeigt werden.
Falls es diesen Ordner gibt, dann löschen sie diesen.
Gruss
-
-
-
Ja, den Ordner Windows.old gibt es, ist 92 KB gross. Doch löschen kann ich den nicht. Kommt die Meldung "Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom System erhalten etc." Anscheinend habe ich die selbst als Administrator nicht.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Vielleicht war ich etwas vorschnell....
Der Komprimierungsvorgang ist offenbar doch noch nicht abgeschlossen. Nach einem Systemneustart... zeigt es an, dass der Vorgang noch am Laufen ist.
Gleichzeitig zeigt es mir an, dass jetzt annäherend 7 GB freier Speicherplatz auf dem "Verschlaufwerk" frei sind.
-