Dass die Software des Beobachters immer wieder Fehler hat, ist wirklich nicht neu. Darauf haben schon viele Foristen hingewiesen. Darunter auch Einige, die sicher keine PC-Dummies sind.
Dass manchmal Beiträge gar nicht hochgeladen können... und eine Fehlermeldung erscheint, kommt ziemlich häufig vor. Dass manchmal auch Beiträge wieder verschwinden, welche zuerst als hochgeladen angezeigt werden... ist rätselhafter. Vor Allem, wenn das am Wochende geschieht. Denn da arbeiten die in der Redaktion ja gar nicht. Und dann werden auch keine Beiträge mit dubiosen oder gar illegalen Inhalten gelöscht. Hier gilt die Unschuldsvermutung für die Redaktion.
Was noch etwas auffällt: delGrano hat in einem anderen Thread geschrieben, dass die Email- Benachrichigungen nicht funktionieren, weil der Beobachter ein Problem mit dem Mail-Provider hat und bisher nicht lösen kann.
So wie ich den Beitrag von delGrano verstanden habe, liegt das daran, dass der Mailserver möglicherweise als "Netzknotenpunkt" zum Versenden von "Spams" missbraucht wird. Oder so was Ähnliches.
Übrigens noch eine kleine Anekdote am Rande. Gehört eigentlich in einen anderen Thread. Hier scheint es mir nicht unpassend zu sein.
Habe heute einen Telefonanruf bekommen. Mit Ländervorwahl +31....
Ach nein... kennen wir das nicht? Klar kenne ich das. Nur kenne ich niemanden in diesem Land!
Und wie kommen die auf meine (diese) Nummer?
Diese Nummer kennen nur 5 Personen. Und die geben diese Nummer an Niemanden weiter. Denn diese Nummer wird ausschliesslich im Notfall benutzt.