Hallo Community,
Ich bin neu hier und aus dem Grund, dass ich nicht mehr weiß, was ich tun soll. Ich brauche wirklichen Rat.
Ich weiß nicht, ob ich bereits magersüchtig bin oder nicht, aber normal ist mein Essverhalten auch nicht...
Zur Vorgeschichte:
Mein Selbstbewusstsein war nie besonders hoch. Meine Figur war zudem leicht rundlich, ich habe mir deswegen als Vorsatz für das neue Jahr genommen etwas abzunehmen, höchstens 4 kg. Nur ist das leider etwas ausgeartet, ich habe insgesamt 9 Kilo innerhalb der letzten beiden Monate abgenommen. Ich bin jetzt untergewichtig und wiege gerade mal 3 Kilo mehr als meine 12 -jährige gleich große Schwester - und im Mai werde ich 16. Leicht knochig bin ich auch schon, meine Familie sagt es mir in letzter Zeit oft, doch selber sehen tue ich es nicht wirklich.
Kreislaufmäßig geht es mir öfters schlecht, ich friere ständig und bin manchmal kraftlos, manchmal voller Energie und Bewegungsdrang.
Meine Eltern haben schon längst versucht einzugreifen, ich habe
aber versucht jede Nahrungsaufnahme zu vermeiden, aus Panik zuzunehmen. Morgens bin ich schon um 5 Uhr aufgestanden und habe so getan, als hätte ich etwas gegessen, als es dann Mittagessen gab habe ich entweder total kleine Portionen oder etwas völlig anderes gegessen, bei dem ich wusste, dass es extrem kalorienarm ist. Wenn möglich habe ich das oben gegessen, mit der Ausrede, dass ich eine Konferenz in irgendeinem Fach im Rahmen von Homeschooling habe und während dessen essen wollte. Teilweise habe ich dann die Hälfte weggeworfen.
So habe ich es manchmal geschafft, nahezu den ganzen Tag nichts zu essen. Ich hatte zahlreiche Diskussionen mit meinen Eltern, die immer mehr etwas ahnten und versuchten mich dazu zu bringen, normal zu essen. Vor allem meine Mutter hatte damit zu kämpfen, mein Vater arbeitet bis abends.
Am Donnerstag hat es ihr dann gereicht, sie war total fertig und wir hatten eine riesige Auseinandersetzung. Als mein Vater kam, erzählte sie ihm von meinem Essverhalten, also von dem, was sie mitbekam. Ich wurde dann daraufhin gezwungen mehr zu essen. Ich habe an dem Abendessen insgesamt mehr Kalorien aufgenommen, als vielleicht die letzten 3, wenn nicht sogar 4 Tage zusammen, abtrainiert habe ich da nämlich auch noch.
Danach hatte ich entsetzliches Magendrücken.
Seit Freitag esse ich nur noch unter Kontrolle und „normale“ Portionsgrößen, die mir jedoch unglaublich riesig vorkommen. Es fällt mir total schwer einzuschätzen, was „normal“ und was wirklich viel ist, früher habe ich nämlich meistens wirklich beim Essen übertrieben.
Nach jeder Mahlzeit fühle ich mich viel zu voll und bin dann nur noch am Nachdenken. Gestern hatte ich nach dem Frühstück und nach dem Mittagessen Heulkrämpfe, aus Panik jetzt zuzunehmen, u.a wegen dem Jojo-Effekt nach jeder Diät.
Allgemein kreisen seit Tagen meine Gedanken nur noch um‘s Essen allein. Ich bin fertig, ich halte es echt nicht mehr aus. Sämtliche Kalorien zähle ich per App, laut ihr hatte ich vorgestern einen Überschuss von 300 kcal und gestern einen von 660.
Meine Eltern sind jedoch der Meinung, dass das, was ich gegessen habe, völlig im normalen Bereich liegt. Aber der Überschuss ist doch viel zu hoch??
Und nein, sie versuchen mich nicht zum Zunehmen zu bringen, sie sind der Meinung, dass sobald ich normal esse sich im Laufe der Zeit ein Wohlfühlgewicht einpendeln wird.
Aber ein täglicher Überschuss gehört denke ich nicht zu einem normalen Essverhalten, erst Recht nicht so hoch. Meine Familie selber ist übrigens extrem schlank, ich war die Einzige, die zu Übergewicht neigte.
Danke an alle, die sich meine halbe Lebensgeschichte durchgelesen haben!!!
Vielleicht war auch nicht so viel nötig gewesen. Letztendlich will ich nur wissen, was ein normales Essverhalten ist, ob ich jetzt zunehmen werde, auch wegen dem Jojo-Effekt.
Oder auch allgemein, was ich jetzt tun soll.
LG