M26 und noch nie Beziehung, was halten Frauen davon?

Dieses Forum wird bald eingestellt

Am 17. Dezember 2023 werden wir das Beobachter-Forum abstellen und alle Beiträge unwiderruflich löschen.

Die Details zum Entscheid und den entsprechenden Thread finden Sie hier.

• Ich m 26 hatte noch nie eine Beziehung. Ich wollte mal Fragen, was eine Frau davon hält wenn ein Mann in diesem alter noch keine Beziehungserfahrung hat?

Ich war eigentlich bis mit ca. 24 Jahren nie wirklich daran interessiert eine Beziehung zu führen, da ich viel durch sportliche Aktivitäten im Ausland unterwegs war und ich mich auch nicht wirklich bereit für eine Beziehung gefühlt habe.

Jetzt in diesem Alter habe ich jedoch Probleme Frauen kennen zu lernen. Im Ausgang treffe ich immer die selben Personen. Bei meinen Hobbys treffe ich auch nur Männer, da es ein reines Männerhobby ist. Genau so ist es in meinem beruflichen Leben, durch eine männerdominierte Branche. Mittlerweile habe ich auch Onlinedating ausprobiert, was allerdings auch nicht wirklich zu Erfolg führt.

Ich bin eigentlich auch ein attraktiver Mann, mache viel Sport, viele Hobbys und habe viele Freunde. Komme dadurch eigentlich auch häufig zu Dates, jedoch wird da irgendwie nie mehr daraus, aber ich verstehe nie wirklich woran es liegt. Von meinem Gefühl her läuft das Date nämlich nicht schlecht.

Weiss nicht wie es sein wird, wenn ich mit 30 immer noch Single bin? Haben Frauen dann überhaupt noch Interesse an einem Beziehungsunerfahrernen?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten. Ich freue mich schon auf eure Rückmeldungen und Tipps.

• Ich habe eine Tochter, die bald 26 wird und auch noch nie eine Beziehung hatte. Wir sind uns sehr nahe und wir haben oft darüber gesprochen, wieso das wohl so ist. Sie ist attraktiv, gut gebildet, vielseitig interessiert, sportlich…. Es gab eine Zeit, da hat sie sehr darunter gelitten, dass sie nie jemand gefunden hat, in den sie sich verlieben konnte. DatingApp, Speeddating… nirgendwo hat’s gefunkt. Irgendwann wurde ihr klar, dass es nicht darum geht, eine Beziehung zu haben und damit all den Erwartungen zu entsprechen, mit denen sie konfrontiert ist, sondern darum, dass sie glücklich ist und zufrieden damit, was sie tut und wie sie lebt.
    irgendwann wird es sich ergeben… ein Mann oder eine Frau, der ihr begegnet, der oder die ihr entspricht. Das wird richtig sein, genauso wie es jetzt richtig ist dass sie keine Beziehung hat und noch niemals eine hatte.
    bei Ihnen ist das genauso richtig. Lassen sie sich Zeit. Es gibt kein richigt und falsch. Irgendwann werden sie auf eine Person treffen, die Ihnen entspricht..

Niva

• Ebenfalls männlich und 26 Jahre alt und Dauersingle😌. Gab Momente, wo ich mir sehr eine Freundin gewünscht hätte, bin zurzeit jedoch sehr glücklich als Single. Wieso es bei mir bisher nicht geklappt hat? Zu hohe Ansprüche, früher unter Ängste/Minderwertigkeitskomplexe gelitten, sehr freiheitsliebender und sehr tiefgründiger Mensch.

LG Virus aus der Ostschweiz :)

• Hallo an alle. Ich bin seit langem einsam, seit meine Frau mich verlassen hat, konnte ich lange Zeit keinen Ersatz finden, und ich habe mir Sorgen gemacht, dass ich allein bin. Konnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich Madchen kennenlernen kann?

• Beitrag von damiens ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mairema

Wenn die Frau lediglich eine nützliche Ressource darstellt, dann braucht dich das nicht zu wundern. Wenn ich mir die jungen Erwachsenen anschaue, welche bis mitte 20 keine Beziehung oder Sex haben, dann führt der Weg unweigerlich zu den Eltern. Und es ist immer dasselbe Muster. Leider gibt es da keine Hilfe von der Kesb.