Ich muss etwas ausholen:
Ich habe seit mehreren Jahren Schulden. Seit 3 Jahren regelmässig Lohnpfändung. Ende diesen Jahres sollte aber alles, sogar die aktuellen Steuern bezahlt sein.
Im Dezember 19 hatte ich extrem starke Zahnschmerzen, ich war ja auch seit über 10 Jahren nicht mehr bei ihm, weil ich einfach nicht wusste wie ich dies bezahlen soll. Natürlich muss ich die Behandlung direkt bezahlen weil ich die Lohnpfändung habe. Auf dem Betreibungsamt sagte mir die Dame dann, dass ich sehr wohl einen Zahnarzttermin machen könne, wenn ich ihr den Beleg der gezahlten Rechnung geben würde würde sie mir dies zurückerstatten. Es folgten 6 weitere Termine.
Da mein Lohn variiert wegen Wochenendzulagen habe ich seit mehr als einem Jahr immer zu wenig von meinem Betrieb ausbezahlt bekommen. So habe ich mich mit der Dame geeinigt ihr jeweils am 25. des Monats meine Lohnabrechnung mit den bezahlten Arztrechnungen zu senden damit sie mir die Differenz des BEX und Arztbelege ausbezahlen kann. Sogar Arbeitsschuhe konnte ich neue besorgen, da mir dies auch angerechnet wurde.
Unsere Wohnung kostet 2300.- ich bezahle 1500.- mit NK monatlich seit 2 Jahren . Dies wurde auch so vom Amt bewilligt. Belegen kann ich dies auch.
Nun gab es in meiner Gemeinde beim Betreibungsamt zum 3. Mal einen Stellenwechsel heisst zum 3. Mal eine neue Ansprechsperson. Wieder möchte sie alle Unterlagen von mir wobei ich mich dann frage ob denn diese nicht hinterlegt sein sollten.
Auch ihr habe ich meine Lohnabrechnung und Belege am 25. des Monats gesendet. Leider habe ich bis zum 7. März gar nichts gehört. Das Betreibungsamt hat in der Woche 15 Stunden geöffnet. Weil ich nichts gehört habe wollte ich vorbeigehen um dies zu klären. Stand aber vor Verschlossener Tür weil sie über Nacht die Öffnungszeiten angepasst haben.
Nun sagt mir diese neue Dame dass mein BEX nicht stimmen würde, ihre Vorgängerin hätte dies falsch gemacht, da ich nur Anrecht auf die Hälfte der im Mietvertrag stehenden Summe habe. Obwohl sie alle Belege von mir mit 1500.- Miete hatte und wollte. Die bezahlte Arztrechnung würde sie mir auch nicht zurückzahlen, nur wenn es über die KK gehen würde.
Es ist wirklich schon genug schwer mit dem BEX zu überleben, aber ich habe mich damit arangiert. Nun wird mir 350.- abgezogen und die Auslagen vom Arzt sind ja bezahlt, ich bekomme sie aber nicht zurück. Kann es denn sein das ich immer wieder so schikaniert werde? Und ist es wirklich so dass ich nichts dagegen tun kann? 2 Jahre lang war es ok so und jetzt von heute auf morgen nicht mehr? Vorallem war das Ende ja schon in Sicht und jetzt muss ich schon wieder Schulden machen. Andere machen Fehler und ich werde nun gebüsst? Warum kann man dies jetzt nicht einfach noch so laufen lassen wie gehabt? Hätte ich dies vorher gewusst wäre ich auch nicht zum Arzt gegangen. Ich bin echt am Ende, kein Geld und noch sehr viel Monat...