Sozialamt Beraterin lügt, was tun?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Guten Tag

Ich habe eine Beraterin (Gemeinde sozialamt ), die ich etwa alle 2 Monate sehe.

Vor etwa 1 Woche machte sie ein paar Fehler, die mein Kind und mich betreffen. (Sie ist in die Ferien gegangen und keine Stellenvertreterin organisiert, auch keine weiterleiten zu ihre Mails.)

Dann hätte ich sie Letze Woche gerade kurz sehen sollen, ich hatte einen Termin. Wir haben ein paar Emails ausgetauscht, wo ich die Fehler in Frage gestellt habe, und dann hat sie mir plötzlich geschrieben, dass sie in ihre Ferien einen Ski Unfall hatte und ich nicht zu dem abgemachten Termin kommen kann, wir müssten per Telefon sprechen. Ich stimmte zu.

Zu der abgemachten Zeit rief sie mich dann an. Sie sagte am Telefon, dass sie zu Hause sei, wegen des Unfalls, und dass ich deshalb nicht zum abgemachten Termin kommen kann.

Dann habe ich gesehen, dass die anrufende Nummer von der Gemeinde war! Die Beraterin hat mich tatsächlich angelogen!

Ich fühle mich betrogen. Das Vertrauen ist weg…Was sind eure Meinungen. Ihre Vorgesetzen sagen mir dass ich keine andere Beraterin bekommen darf.

• Das ist tatsächlich komisch. Es scheint mir so, als ob die Frau keine Lust aufs Arbeiten hätte und euch deswegen den schwarzen Peter zuschiebt. Ich würde mich beim Vorgesetzten melden und die Situation erstmal schildern. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Situation danach nicht besser sein würde. Falls Du die gleiche Beraterin hast und sie nicht wechseln kannst, dann würde sie Dich sicherlich schlechter behandeln als sonst, weil Du Dich bei ihrer Vorgesetzten beschwert hast.

Ich würde abwarten. Falls Du vorhast, etwas länger im Sozialamt zu bleiben (ich empfehle es nicht), dann würde ich es beim Wiedergeschehen melden. Und falls Du vorhast, bald rauszugehen, dann habe noch ein wenig Geduld.

Tut mir Leid, dass ich etwas später deine Frage beantwortet habe, aber ich hoffe, dass meine Antwort Dir weiterhelfen kann.