Guten Morgen. Wir wissen nicht mehr weiter. Unsere Tochter ist mit 18 ausgezogen. War in der 2. Lehre hat auch diese wie die erste verloren da ihr gekündigt worden ist. Nun haben wir vor ca 2 Jahren einen Brief vom Sozialamt erhalten mit der Aufforderung bis zu 21400 Franken pro Jahr an sie zu bezahlen. Grosser Schock da sie nie ausziehen musste sie den Kontakt zu uns auch abgebrochen hatte. Der Jurist vom Sozialamt war absolut nicht mitfühlend. Dies ist aber eine andere Geschichte. Auf jedenfall haben wir begonnen 1550 jeden Monat am Sozialamt zu überweisen dann kam Corona mein Mann hatte kurz Arbeit. Der Lohn schwankte letztes Jahr extrem von 700 Franken weniger bis 200 weniger. Da er sein 30 jähriges hatte bekam er zusätzlich noch einen Lohn. Ich selber arbeite im Stundenlohn. Habe immer ein anderes Einkommen. Hatte Krebs es geht mir im Moment nicht besonders und das ganze belastet psychisch nun noch mehr. Er meine wen unsere Tochter mit 45 ihre Lehre nochmals beginnen würde müssten wir sie weiterhin finanziell unterstützen. Sind wir gestraft dafür das wir sie auf die Welt gesetzt haben? Können wir als Eltern was dagegen unternehmen? Das einzige was wir wollten ist die Höhe des Betrages zu reduzieren. Wir sind ja gewillt zu bezahlen. Müssen wir auch wenn sie mit 30 die 4. Lehre beginnt immer noch für sie aufkommen.
Beitrag
Tochter bezieht Sozialgelder/ 3. Lehrstelle! Wir müssen nur noch zahlen
Guten Morgen. Wir wissen nicht mehr weiter. Unsere Tochter ist mit 18 ausgezogen. War in der 2. Lehre hat auch diese wie die erste verloren da ihr gekündigt worden ist. Nun haben wir vor ca 2 Jahren einen Brief vom Sozialamt erhalten mit der Aufforderung bis zu 21400 Franken pro Jahr an sie zu bezahlen. Grosser Schock da sie nie ausziehen musste sie den Kontakt zu uns auch abgebrochen hatte. Der Jurist vom Sozialamt war absolut nicht mitfühlend. Dies ist aber eine andere Geschichte. Auf…