Befristets Mietverhälnis - Mieter finden keine neue Wohnung

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Hallo, ich bin Vemieter eines Reihenendhauses. Wir haben tolle Mieter (2 Erwachsene und 5 Kinder), dessen Mietvertrag bis Ende Oktober läuft (befristeter Mietvertrag). Danach würden wir gerne das Haus umbauen uns selbst einziehen. Leider ist es nun so, dass Sie keine Ersatzwohnung gefunden haben. Anscheinend ist es sehr schwierig eine neue Wohnung zu finden mit 5 Kindern.

Ich möchte die Familie nicht auf die Strasse setzten, aber ich würde mich trotzdem informieren, welche Rechte ich dann habe?

• despos

Das ist jetzt wirklich eine schwierige Frage.

Und vielleicht sollten sie sich auch noch darüber informieren, welche Rechte die Mieter haben.

Ich würde aber zuerst mal doch lieber auf einen Dialog mit den Mietern setzen.

Für die ist wohl wirklich schwierig eine andere Wohnung zu finden. Etwas Kompromissbereitschaft von beiden Seiten her, ist wahrscheinlich die beste Lösung.