Entzug von 0,25 mg Temesta/Tavor

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

  • User 8068

    @Tilia


    bezueglich dem ausschleichen von pregabalin zwei hinweise.


    pregabalin ist als lösung erhaeltlich von mepha 20mg pro 1ml.


    eine andere methode ist das verteilen des kapselinhalts auf zwei oder mehrere gel hartkapseln, die sie in apotheken beziehen koennen. die genauigkeit der dosis ist da aber nur von auge bestimmbar, ausser sie haben eine mikrowaage. aber auch da kann ihnen die apotheke behilflich sein. in der regel geht dies auf ärztliches rezept.


    alternativ, doch noch ein dritter hinweis, können sie mit der 'wasserlösemethode' das wasser durch alkohol (gin, vodka) ersetzen oder die lösung auf einen zuckerwürfel träufeln. das kann etwas gegen den geschmack helfen.


    ein sicherheitshinweis noch. bei der umstellung von kapseln auf tabletten oder lösungen gelangt der wirkstoff viel rascher ins blut, weshalb dies zu verstaerkten nebenwirkungen oder entzugssymptomen zwischen den gaben der dosen führen kann.

  • @Tilia


    Der Kommentar von damiens erinnert mich an etwas aus "Grosis" Zeiten. Und das steht jetzt im Zusammenhang mit den Schlafschwierigkeiten, die sie erwähnten.


    Was haben sie denn für Schwierigkeiten? Einschlafen oder Durchschlafen? Oder gar Beides?


    Die Anekdote aus "Grosis Zeiten" steht im Zusammenhang mit Einschlafpoblemen.


    LG

  • @Tilia


    Ich habe die Frage nach den "Skills" nicht vergessen.


    Ich weiss nur nicht recht, wie ich das ausdrücken soll. Ich habe es aber in meinen Beiträgen bereits angedeutet. Und es geht wirklich um das "Umkonditionieren".


    Der falschen Dynamik die Energie wegzunehmen.

  • Transmitter


    die anekdote aus 'grosis zeiten' interessiert mich ;)

  • damiens und @Tilia


    Also die Anekdote ist ja jetzt wahrscheinlich nicht besonders hilfreich. Eher einfach etwas zum Schmunzeln. Und der Zusammenhang ist mit dem Pregabalin in flüssiger Form und auf einem Zückerchen genossen.


    Also, das Grosi hatte nur Einschlafprobleme . Konnte manchmal einfach nicht abstellen.


    Dann träufelte sie jeweils ein paar tropfen Baldrian auf ein Zückerchen. Schob es in den Mund und zerkaute es genüsslich. Bis sie dann das Gesicht verzog. Und ganz trotzig sagte:


    Asso wenn s nöd total gruusig schmöckt... de nötzt`s o nöd!

  • Vielleicht hätte dem Grosi halt warme Milch mit Honig besser gemundet ;)? Also hätte ich die Wahl, ich würde mich glatt für Grosis Zückerchen entscheiden ;)

  • @Transmitter


    Zermartern Sie sich bitte nicht das Hirn wegen Skills. Wie ich geschrieben habe, fehlt es mir nicht an solchen. Es geht jeweils um die Qual der Wahl ;)


    Herzlich


    Tilia

  • @Tilia


    Mir wurde als Kind schon ein eine falsche Verkabelung diagnostiziert. ADSL -Syndrom oder so....


    Jedenfalls liebte ich Honigmilch zum Frühstück!


    Trank ich aber Honigmilch vor dem zu Bett gehen... dann lag ich stundenlang unter der Bettdecke und las im Licht der Taschenlampe noch alles was ich nicht hätte lesen sollen....


    Mami wunderte sich dann jeweils, warum ich schon wieder neue Batterien brauche und mein Taschengeld dafür nicht reicht. Die ist mir doch glatt auf die Spur gekommen. Lach.

  • @DamienS

    Vielen Dank für Ihre Zeilen


    Danke für den Hinweis betr. Pregabalin Lösung 20 mg MIT ERDBEERAROMA, mhhhh ;) Den Flascheninhalt von 9460 mg müsste ich gegebenenfalls noch exakter rechnen, wenn es nur um 25 mg Ausschleichen geht...


    "...alternativ, doch noch ein dritter hinweis, können sie mit der 'wasserlösemethode' das wasser durch alkohol (gin, vodka) ersetzen oder die lösung auf einen zuckerwürfel träufeln. das kann etwas gegen den geschmack helfen."


    Dieser Hinweis imponiert mir besonders ;) Die Alkohollösmethode - ups, das war ein Verschreiber, meine natürlich die Wasserlösmethode - tönt ganz verführerisch ;)! Welche Marke Gin resp. Vodka könne Sie mir empfehlen? Ahja, stimmt, man darf ja hier keine Werbung machen ;)


    So, nun wieder seriös. Ich werde Ihre Ideen im Auge behalten, bis es dann soweit ist. Ich beabsichtige, in ca. 2 Wochen mal einen Versuch zu starten mit Sofortstopp der 25 mg (die Initialdosis ist ja viel höher) Klappt dieser nicht, stehe ich dank Ihnen dann nicht wie der Esel am Berg.


    Herzlich


    Tilia

  • @Tilia


    Zermartern Sie sich bitte nicht das Hirn wegen Skills.


    Also ich und mein Gehirn sind ja eine Geschichte für sich. Echt jetzt aber.


    Stellen sie sich vor: Da schrieb doch glatt so ein Forist*in... Hätte nach der Impfung anhaltende Kopfschmerzen gehabt.


    Also mir hatte die Impfung ja auch Kopfschmerzen bereitet. Weil nach bundesrätlichem Dekret Auslandschweizer ohne KK -Ausweis nicht geimpft werden dürfen.... Jetzt halte ich mich notgedrungen fast aussliesslich in meiner Werkstatt auf. Quasi meine eigene Quarantänestation. Und das heisst, dass ich da praktisch wohne. Natürlich gemäss den Baugesetzen voll illegal.... Unser Obermufti (Hauswart) hat das natürlich gleich gespannt.... Und schob mir gleich den Schlüssel für die Hintertüre vom Impfzentrum zu....


    Soweit ging ja alles noch mal gut....


    Jedenfalls habe ich den ersten "Pfupf" mal bekommen. Und seither sind die Kopfschmerzen weg. Schlicht und einfach spurlos verschwunden?....


    Jetzt habe ich bereits Entzugserscheinungen! Was mache ich denn jetzt?


    Lach!

  • @Tilia


    Jetzt auch wieder etwas ernsthafter. Ich habe beim erwähnten Freund noch nachgefragt, ob er sich nicht im Thread einlinken könnte. Denn ich kann ihn hier nicht wirklich vertreten.


    Und seine "Skills" sind seine "Skills". Also auch nicht unbedingt die , welche ihnen helfen können. Und deshalb wäre es eben auch wichtig, wenn ihr euch direkt unterhalten würdet. Dann könntet ihr zusammen noch etwas rausfinden, was dir helfen könnte.


    Und er wäre dieser Unterhaltung durchaus auch noch zugeneigt. Aber es gibt da technische Probleme. "Freund" hat nur ausnahmsweise Zugang zum Internet. Und dann hat er andere Dinge zu tun.


    Ein paar Grundlagen seiner Skills sind mir aber bekannt. Und ich kann versuchen das mal etwas zu erklären.


    LG

  • @Transmitter


    Den Beitrag des Foristen, welcher seit der C.Impfung Dauerkopfschmerzen hat, habe ich auch gelesen. Ich hoffe, dass er inzwischen erlöst ist von diesen...


    "Weil nach bundesrätlichem Dekret Auslandschweizer ohne KK -Ausweis nicht geimpft werden dürfen...."


    Gerade erinnere ich mich an die "Skandalstory", wie ein Milliardär aus Südafrika im Jan. 2021 zu seiner Impfung kam im Kanton TG ;) Und wie meine eine in der Spitalverwaltung tätige Tochter berichtet hat, wie der Direktor gegen Abend von Büro zu Büro weible, um noch spontan impfwillige Mitarbeitende für übrig gebliebene Impfdosen aufzutreiben, damit diese nicht weggeschmissen werden müssen. Ja, und wenn man bedenkt, was in armen Ländern abläuft - bedenklich, tragisch...


    Ich bin davon überzeugt, dass du dich gut unterhalten konntest in der Werkstatt; vermutlich besser als ich mich im Einfamilienhaus ohne Werktstatt ;) Ich bin noch nicht geimpft...


    "Jetzt habe ich bereits Entzugserscheinungen! Was mache ich denn jetzt?"


    Quarantäne-Entzugserscheinungen ;) ?


    Ansonsten schlage ich vor, tapfer den 2. Pfupf abzuwarten ;) Meine ältere Tochter erhielt diese vorgestern, ebenfalls ihr Lebenspartner. Beide lagen gestern flach. Sie viel flacher als er. Mein Sohn auch heftig nach der 2. Impfung, er reagierte schon auf die erste. Die im Spital tätige Tochter kommt nächste Woche zum zweiten Mal dran. - Meinem Psych. ging es eine Woche lang versch... Er schimpfte wie ein Rohrspatz über die Herunterspielerei der NW und die in unserem Impfzentrum mehr als mangelnde Aufklärung dieszüglich. Neuerdings erfolgt aber eine solche NACH der 2. Impfung. So erlebt von der vorgestern geimpften Tochter.


    Herzlich


    Tilia


    PS. Kommentieren beim entsprechenden Beitrag war nicht möglich

  • @Transmitter


    ADSL war doch der Fortschritt nach DFÜ; oder irre ich mich ;)? Ich bin nämlich technisch nicht gerade begabt. Ob das auch an einer falschen Verkabelung liegen mag ;)?


    Lesen unter Bettdecke mit der Taschelampe... Da fällt mir gerade der eine meiner jüngeren Brüder ein. Der hatte ebenfalls dieses Taschenlampebatterieproblem ;)


    Tilia

  • @Transmitter


    Skills. Ich brauche keine zusätzlichen. Meine Skillkiste ist bunt gefüllt mit den von mir sorgfältig zusammengestellten "Utensilien". Zusätzlich würden die Kiste zum Platzen bringen...


    Tilia

  • User 8068

    @Tilia


    Dann lassen wir es . Aber in einem früheren Beitrag hatten sie sich noch dafür interessiert. Doch wie gesagt, ich kann nur etwas grob umreissen, um was es geht.


    LG

  • @Tilia


    Naja. Es lässt sich eigentlich ganz gut in der Werkstatt leben. Ich bin ja auch nicht alleine im Gebäude. Im Prinzip sind wir eine WWG. (Wohn- und Werk-Gemeinschaft). Wegen Corona haben wir allerdings die sonst üblichen sozialen Kontakte auch deutlich eingeschränkt. Ging schon eher in die Kategorie Quarantänestation, als in Richtung WG.


    Und der digitale Austausch kann den direkten Kontakt nicht ersetzen.

  • @Tilia


    Eigentlich ist es der falsche Thread um wegen den Wirkungen der Impfung zu schreiben. Das wäre eher im Thread von @mupli angebracht.


    Aber sie haben recht. Von Allen, die ich kenne und bereits geimpft sind, habe ich gehört, dass sie die Auswirkungen erst nach dem zweiten "Pupf" so richtig zu spüren bekamen. Allerdings waren die Berichte darüber auch etwas unterschiedlich.


    Geht von der Kategorie: habe kaum was gespürt bis zu: hat mich übel zusammengefaltet.


    Bin jeweils vorsichtig bei der Interpretation solcher Aussagen. Hängt stark davon ab, wie gut ich diese Personen kenne. Wenn aber mein Bruder sagt, es sei ihm zwei Tage lang mies gegangen... Dann gibt es mir etwas zu denken. Der ist kein "Joomeri".


    LG

  • @Tilia


    Was in armen Ländern alles so abläuft im Zusammenhang mit Corona verstehen die meisten Europäer gar nicht wirklich.


    Selbst diejenigen, welche noch recht reisefreudig sind, sehen eher nur bis auf die Oberfläche, oder noch ein wenig mehr dahinter.


    Richtig dahinter sehen kann man erst, wenn man in den ländlichen Gebieten, oder in den Armenviertel der Städte lebt und es hautnahe mitbekommt, was da alles schief läuft.


    Was gerade aus Südafrika, mit Epizentrum Durban, berichtet wird, ist die Spitze des Eisbergs. Und kann sich schnell zu einem Flächenbrand ausweiten. Was dann noch verheerender wäre, als die Pandemie.


    Bei den aktuellen Unruhen dort geht es nur Vordergründig um, die Person Jacob Zuma. Das ist eine Geschichte für sich, auch wenn es Zusammenhänge gibt.

  • User 8068

    @Transmitter


    Hi


    "Doch wie gesagt, ich kann nur etwas grob umreissen, um was es geht."


    Wenn Sie mögen (ich vermute ganz intensiv, dass gewisse Begebenheiten Sie innerlich sehr beschäftigen...) umreissen Sie doch trotzdem mal grob, um was es geht, denn interessant ist es immer zu erfahren, wie Leute sich "selber übrlisten", wenn sich prekäre Situationen anzubahnen drohen...


    Herzlich - Tilia

  • @Transmitter


    "Und der digitale Austausch kann den direkten Kontakt nicht ersetzen."


    Ja, das ist so.


    Zudem birgt der digitale Austausch die grosse Gefahr für Missverständnisse, aber auch die Möglichkeit, den digitalen Gesprächspartner bewusst vor den Kopf zu stossen...


    Tilia