Hi
Dass ich kein Temesta mehr nehme, ist das eine, dass ich es durch Prgabalin ersetzt habe, das andere. Es ist also nicht so, dass ich gegen die Angst keine Chemie mehr brauche... Zudem kann das Ausschleichen von Pregabalin ebenfalls zu unschönen Zuständen führen. Der Verlauf ist jedoch ebenfalls von Person zu Person unterschiedlich. - Das ist die Tücke sämtlicher Medikamente, welche in den Hirnstoffwechsel eingreifen...
Das Pregabalin werde ich eben nicht ausschleichen…
@Tilia
bezueglich dem ausschleichen von pregabalin zwei hinweise.
pregabalin ist als lösung erhaeltlich von mepha 20mg pro 1ml.
eine andere methode ist das verteilen des kapselinhalts auf zwei oder mehrere gel hartkapseln, die sie in apotheken beziehen koennen. die genauigkeit der dosis ist da aber nur von auge bestimmbar, ausser sie haben eine mikrowaage. aber auch da kann ihnen die apotheke behilflich sein. in der regel geht dies auf ärztliches rezept.
alternativ, doch noch ein dritter hinweis, können sie mit der 'wasserlösemethode' das wasser durch alkohol (gin, vodka) ersetzen oder die lösung auf einen zuckerwürfel träufeln. das kann etwas gegen den geschmack helfen.
ein sicherheitshinweis noch. bei der umstellung von kapseln auf tabletten oder lösungen gelangt der wirkstoff viel rascher ins blut, weshalb dies zu verstaerkten nebenwirkungen oder entzugssymptomen zwischen den gaben der dosen führen kann.