Beitrag
RE: Entzug von 0,25 mg Temesta/Tavor
@Tilia
Der Sozialarbeiterwitz ist eigentlich schon recht abgedroschen.
Also jedenfalls trafen sich da zwei solche Berufskollegen gelegentlich und unterhielten sich auch ganz gerne mal etwas. Jetzt trafen sich also die zwei Sozialberater ganz zufällig vor dem Bahnhof:
Ja, Hallo. Wie gehts. Ja, ganz gut und dir? Ja auch. Du, sag, gehen wir zusammen einen Kaffee trinken? Keine Zeit. Ich muss zum Bahnhof, aber hast du eine Ahnung, wo der ist?
Nein. Keine Ahnung. Macht nichts ... werde ihn schon…
Der Sozialarbeiterwitz ist eigentlich schon recht abgedroschen.
Also jedenfalls trafen sich da zwei solche Berufskollegen gelegentlich und unterhielten sich auch ganz gerne mal etwas. Jetzt trafen sich also die zwei Sozialberater ganz zufällig vor dem Bahnhof:
Ja, Hallo. Wie gehts. Ja, ganz gut und dir? Ja auch. Du, sag, gehen wir zusammen einen Kaffee trinken? Keine Zeit. Ich muss zum Bahnhof, aber hast du eine Ahnung, wo der ist?
Nein. Keine Ahnung. Macht nichts ... werde ihn schon…
Hi
Jaja, der ist tatsächlich aus der Mottenkiste. Ehrlich gesagt verstehe ich heute noch nicht so ganz, was für eine Berechtigung solche Spötteleien über SozialarbeiterInnen (auch PsychotherapeutInnen) haben... Oder ich verstehe den Witz grundsätzlich falsch.
Meine eine Schwester (von vielen) ist Schulsozialarbeiterin an einer Sekundarschule in einer Gemeinde im Kt. ZH. Sie erlebt am laufenden Band viel Erschütterndes. Man bedenke, es handelt sich in allen Fällen um Jugendliche. Ich belasse es an dieser Stelle...
LG
Tilia