Entzug von 0,25 mg Temesta/Tavor

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• @Tilia

Falls wir mit jemandem ausserhalb des Forums einen direkten (Mail-)Kontakt aufnehmen wollen, dann haben wir dafür einen "toten" Briefkasten.

Das ist eine Mailadresse, welche ausschliesslich für solche Zwecke gebraucht wird.

Vielen Dank noch für ihr Interesse an der theoretischen Frage. Ich schreibe dazu dann noch etwas.

LG

• @Tilia

Nicht so ganz ernst gemeint. Aber etwas im übertragenen Sinne schon...

Ja, ich hocke im tiefen Kellerloch und die Ratten funkeln mich mit bleckenden Zähnen an, grrrrrr

Also ich stelle mir dann mal ganz fest vor, dass ich eine Schlange bin....

Komm Rättli ... Buss, Buss...

(Habe nämlich noch kein Frühstück gehabt!)....

Smile

• @Tilia

Das mit der Schlange und der Ratte ist sinnbildlich als ein Teil einer Neukonditionierung zu verstehen.

Ich habe im Verlauf des Threads etwas einen Eindruck bekommen. Ist aber gut möglich, dass ich mich hier irre.

Kann es sein, dass es so ist, dass bevor sie in ein Loch fallen ein Art "Panikattacke" haben?

Mit "Panikattacke" meine ich hier einen Moment, wo die Angst vor der Angst übermächtig wird?

Mit Angst vor der Angst meine ich eine Angst, die keine berechtigte Ursache mehr hat.

Ich selbst hatte mal einige Monate lang so ein Problem. Und es war gar nicht so einfach mich neu zu konditionieren. Aber es ist möglich.

LG

• @Tilia

Ich weiss ja ziemlich gut warum der Ueli den Sozialarbeiterwitz aus der Mottenkiste geholt hat.

Vielleicht müsste man das Wort Sozialarbeiter aus dem Witz entfernen und mit Experten ersetzen?

In einem anderen thread läuft gerade so ein Ding.

Da denke ich mir:

Ist schon erstaunlich, mit wie wenig Worten die Experten soviel "Nichts" erzählen können.

Das ist ja auch eine Kunst für sich.

• @Rodizia

Lass doch jetzt das Thema. Ich weiss, dass dir Corsa jetzt auch nur noch auf den Nerv geht.

Möchte mich jetzt lieber noch etwas mit @Tilia unterhalten. Vielleicht können wir doch da noch etwas Hilfreiches beisteuern.

• @Rodizia und @Transmitter

Über gewisse Themen im Forum kann ich nur den Kopf schütteln. Betreffend "Vehaltensweisen" bestimmter ForistInnen (hm, eigentlich EZ) erst recht... Nun, zum Glück hat man die Möglichkeit, einfach Stillschweigen zu halten...

LG an euch beide

Tilia

• @Tilia

Ja. Der alte Spruch bewahrheitet sich halt manchmal auch....

Reden ist Silber. Schweigen ist Gold.

• @Tilia

In der Hoffnung noch etwas zu einer Auflockerung zum eigentlich sehr ernsthaften Thema beizutragen, ist mir mal wieder die Schreibfeder etwas ausgerutscht.

Ich erlaube mir den folgenden Beitrag zu posten.

Wissen sie? ... angesichts verschiedener Diskussionen hier im Beobachterforum kommt mir gelegentlich auch noch so ein Blondinen-Witz in den Sinn. Bei Manchen nicht so besonders beliebt. Und es gibt da durchaus Solche, die ich auch nicht wirklich witzig finde.

Und hier noch eine kleine Anekdote zu Nötschli:

Nötschli ist von Natur aus eine Blondine. Mit sehr hellen Haaren. Und einem hellen Kopf darunter. Und wollte einfach jeden Blondinen-Witz zu hören bekommen!

Nun. Ich erzählte ihr dann mal den Folgenden.

Doch hier muss ich noch zuerst etwas den historischen Hintergrund beschreiben, weshalb wir den so lustig fanden. Obwohl er eigentlich gar nicht so lustig war. Denn wir Anderen, die den Witz schon kannten, nannten ihn eigentlich den BB-Witz.

Und BB heisst hier nicht Black Beauty, sondern Brigitte Bardot.

Nach einer möglicherweise auch etwas chlorgebleichten, aber sonst durchaus erfolgreichen Karriere als Schauspielerin, sei sie nach dem Ausstieg aus der Filmbranche etwas gar eigenartig geworden.

Sie zog sich auch dem bisherigen Milieu zurück und wurde zur "militanten" Tierschützerin. Dabei soll sie gesagt haben, dass sie von den Menschen furchtbar enttäuscht sei und die einzig wahren Freunde nur die Tiere seien. Und sie ihr gesamtes Vermögen nun in den Tierschutz stecken werde.

Laut Presseberichten soll sie das tatsächlich auch so gemacht haben. Uns darauf hin hielten sie einige Leute dann auch einfach für verrückt.

Der Legende nach soll dann die folgende Geschichte passiert sein:

BB stürmte in eine Mode-Boutique. Es war ihr etwas kalt geworden. Hatte ihren letzten Pullover zu Hundepfotensocken umgestrickt. Jetzt brauchte sie Nachschub.

Und was sah sie da in der Boutique? So einen wunderschönen Pelzmantel.

Kurzer Blick auf das Etikett: 100% Polyester!

Darauf schrie sie die Verkäuferin an. Wie viele Polyester habt ihr für dieses Stück umgebracht!?

LG

• @Tilia

PS: ich bin von Natur aus auch eine Blondine.

• @Tilia

PS: Ich kenne Nötschli fast gar nicht. Wir sind uns im Leben vielleicht drei oder viermal begegnet. Habe das nicht mitgezählt.

Allerdings hat sie mich doch einfach mit ihrer "Präsenz" beeindruckt.

Im Moment mache ich mich mir auch etwas recht Sorgen um sie.

Es ist sehr unklar, was da läuft.

Aber das ist ein anderes Thema und ich möchte hier ihren Thread auch nicht verhunzen mit anderen Themen.

• @Tilia

Wie geht es denn ihnen heute?

Kommen sie langsam auch wieder etwas aus dem Loch heraus?

LG

• @Tilia

In einem früheren Beitrag hatte damiens angesprochen, dass zwecks Neukonditionierung eventuell eine Therapie aus der Kategorie "Hypnose" helfen könnte.

Ich selbst wende etwas Ähnliches an. Eine Art von "Selbsthypnose". Oder vielleicht besser ausgedrückt eine Art "Autosuggestion".

Am Anfang ist das Alles noch recht einfach betrachtet eine Methode zur Entspannung. Nämlich Autogenes Training. Und ist auch recht einfach zu erlernen. Gibt dafür Kurse in Klubschulen etc.

Es braucht einiges an Übung. Doch wenn man mal geübt ist, kann man sich sehr schnell in einen entspannten Zustand bringen. Und je "tiefer" man entspannt ist, desto zugänglicher ist man für " Suggestionen". Und hier kann man mit einer Neukonditionierung ansetzen. Man suggeriert die neue Kondition ein...

Und das ist dann ein Prozess, welcher über das Unterbewusstsein abläuft. Und das braucht seine Zeit bis es eine Wirkung entfaltet. Sie müssen hier mit Monaten an konsequenter Arbeit rechnen. Es gibt Leute, die sagen, dass drei Monate das Minimum sei, bis es vom Bewusstein ins Unterbewusstsein übergegangen ist. ( Es soll Studien dazu geben). Meiner persönlichen Erfahrung zur Folge, würde ich hier doch eher zustimmen. Es dauert wirklich recht lange, bis es wirkt.

Das Wichtigste an dieser Methode ist aber, dass sie sich auf der bewussten Ebene zuerst mal ganz genau überlegen, welche "neuen" Konditionen sie ins Unterbewusstsein übertragen wollen.

Denn wenn sie hier eine falsche "Suggestion" einbringen, dann ist es kontraproduktiv. Die richtigen neuen Konditionierungen zu finden, sollte man mit einer erfahrenen Fachperson zusammen machen. Ich selbst hatte das Glück hier die Unterstützung einer erfahrenen Psychiaterin zu haben.

Wenn sie noch etwas mehr zu dieser Methode wissen möchten, kann ich dazu noch etwas mehr schreiben.

LG

• @Tilia

Wie geht es ihnen denn jetzt?

Wir hören nichts mehr von ihnen?

Eine kleine gute nachricht von unserer Front können wir vermelden: Das Baby von "Loves" kleiner Schwester erholt sich langsam wieder. Ist jetzt nicht mehr auf der IPS.

Schreiben sie doch mal wieder.

LG

• @Transmitter und @Rodizia

Danke für eure Zeilen. Danke für die Nachfrage.

Danke für die gute Nachricht, dass es dem Baby besser geht. Möge es so weitergehen. Das wünsche ich dem Kind sowie allen von Herzen, die sich darum kümmern/sorgen.

Haben Sie von Nötschli immer noch kein Lebenszeichen erhalten?

Herzlich

Tilia

• @Tilia

Schön auch mal wieder etwas von ihnen zu hören!

Nein. Von Nötschli immer noch keine Nachricht.

Wir machen uns da Sorgen. Aber Nötschli ist wirklich nicht auf den Kopf gefallen.

Sie hat ihre Verbindungen in Pakistan. Wenn sie es bis dahin geschafft haben, werden sie auch weiterkommen.

Aber die Taliban haben auch dort ihre Ableger. Das ist sehr kompliziert.

Falls Nötschli mit der Schweiz und der Gruppe Transmitter wieder Kontakt aufnimmt , dann am ehesten mit "Dragula".

Dragula arbeitet in einer Schnittstelle von SECO und DEZA.

Deshalb hatten sie einen etwas lockeren Kontakt miteinander. (Welcher jetzt eben auch abgebrochen ist).

Wahrscheinlich ist die Tochter von Nötschli eine der ganz wenigen Personen, die genauer Bescheid wissen. Doch von der Gruppe der Transmitter hat niemand ihre Kontaktdaten.

So was Dummes aber auch! Dabei hatte ich die doch auch schon frisch gewindelt?

LG.

• @Transmitter

Danke der lieben Nachfrage; mir geht es besch....n im Dauerzustand, ausser wenn ich schlafe...

Ich frage mich halt schon, wieso es mir während gut 5 Wochen ein grosses Stück besser ging... Respektive wieso es danach eine so drastische Verschlechterung gegeben hat.

Es stellt sich dann die Frage, ob plötzlich nach 5 Wochen erst Temesta-Entzugserscheinungen auftreten können. Und obendrein in einem so heftigen Ausmass. Weder meine Psychiater noch meine Hausärztin können sich solches vorstellen...

Auffällig ist, dass es mir etliche Male nach erfolgter Physio, in der Regel in Bauchlage, schlechter ging (HWS, Nackenbereich und Angstgefühlen) als vor Behandlung. Gerade auch die letzte, am 30.8. erfolgte, bei welcher der Therapeut mir die Halswirbelsäule manipulierte/mobilisierte, indem er meinen Kopf - wohl sanft und kontrolliert, aber dennoch - hin und her schüttelte. Ich befand mich dazu in Bauchlage. Bereits am Abend fühlte ich mich noch schlechter als vor der Behandlung; sturmer Kopf inkl Druck. Dazu verstärkte Angstgefühle und Übelkeit. Dieser Zustand dauert noch immer an. Am Samstag versuchte ich Ablenkung mit Malen. Halt während einigen Stunden, weil ich die Arbeit nicht mitten im Prozess hätte abbrechen können… Das war keine guter Entscheid…

Dann war die am 3. August lange Bergwanderung, an welche offensichtlich HWS, Nacken, Schultern/Schultergelenk in gleicher Weise keine Freude hatten. Vor einer Woche wiederholte sich die Sache, wohl nur mit 3-stündiger Bergwanderung (diesmal ohne Wanderstöcke… )

Am Sonntag startete ich mit von Neurologin verschriebenem CBD/THC. Seitdem noch mehr Übelkeit und gleicher sturmer Kopf mit Angstgefühlen. Der Zustand ist kaum aushaltbar. Die chronische Übelkeit mit Appetitlosigkeit nicht ideal bei meinem Untergewicht.

Bei diesen heftigen Beschwerden bringt mir keine meiner Entspannungsmethoden (ich wende ja dieselben «Strategien» an wie von Ihnen und DamienS beschrieben; dies schon seit ca. 4 Jahren…) Erleichterung. Es ist einfach zum Durchdrehen und fast nicht aushaltbar…!

Liebe Grüsse

Tilia

• @Transmitter

Dann kann man also einfach weiterhin hoffen...

Tilia

• User 8068

@Tilia

ich habe soeben den obigen bericht von ihnen gelesen und kann ihnen aus eigener erfahrung sagen, dass starke schmerzen und wirbelsäulenmanipulationen bei mir schon mehrmals zu aehnlicher symptomatik geführt hat. ich habe das glaube ich sogar schonmal in ihrem thread erwaehnt gehabt mit der bandscheiben op und dem lagerungsschwindel.

letzte woche hatte ich aus heiterem himmel eine entzündung eines verhaerteten muskelstranges im rücken und bin nicht nur fast ohnmaechtig geworden vor schmerz sondern habe regelrecht angstsymptome gehabt. ich habe dann mit massage, schmerzmittel und entzündungshemmer rasch eine besserung erzielen koennen und so sind auch alle damit verbundenen symptome weggegangen.

ich kann ihnen sehr gut nachfühlen.

habe aber leider auch kein patentrezept und auch bei mir selber noch nicht herausgefunden, warum sich die verhaertung immer wieder mal entzündet.

haben sie mal botox mit ihrer aerztin in betracht gezogen?