64% befürworten Rahmen-Abkommen mit der EU. Wieso lässt man uns nicht darüber abstimmen ?

Übersicht der Foren

Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren

Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.

• Die Abstimmung über das Rahmenabkommen hätte bei er Abstimmung keine Chance. es würde mit über 55% abgelehnt werden.

Die ganzen Berichte über den angeblichen Willen des Volkes sind reine Propaganda. Es macht einen grossen Unterschied wo/wann ich die Umfrage mache und mit wem. Frage ich 100 Männer vor dem Fussballstadion kriege ich genau die entgegengesetzte Meinung als Vormittags bei mehrheitlich Frauen beim Einkaufszentrum oder gar vor der Uni wo sich eher Studenten aufhalten.

• @Peter_69

Ihnen ist doch wohl der Unterschied einer repräsentativen Umfrage zu einer nicht repräsentativen Umfrage bekannt?

Also das läuft so: Die Männer vor dem Stadion "fanen" für ihren Club. Die Frauen im Einkaufszentrum schauen sich die Auslage an und können sich nicht entscheiden.... $$$

Und die Studenten sagen ... das müssen wir untersuchen!

Und die Kinder sagen ... ich will jetzt auch endlich mal an den Drücker....

Smile.

• Jetzt soll das Volk den EU-Rahmenvertrag mit einer Initiative retten?

Genau! Dann könnten die Befürworter*innen das Volk mit einer Propagandawalze, gespickt mit juristischen Kompliziertheiten, Vertröstungen und Drohungen überfahren. Die wenigsten Leute können ja ihr Abstimmungsverhalten bei komplexen Vorlagen eigenständig sachlich begründen!

• @alescha01 haben das die Gegner des Rahmenabkommens nicht ganz genau gleich gemacht?