An sich sagt die Frage alles aus.
Mir wurde empfolen Richtung Tiefenpsychologie zu gehen... Aber Hilft es, wenn man Dinge aus der Vergangenheit rauskrammt?
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
An sich sagt die Frage alles aus.
Mir wurde empfolen Richtung Tiefenpsychologie zu gehen... Aber Hilft es, wenn man Dinge aus der Vergangenheit rauskrammt?
Vielleicht kann hier @apoxtygma etwas behilflich sein?
Persönliche Ansicht meinerseits: Ja, es kann hilfreich sein.
Es geht darum "Dinge" aufzuarbeiten, welche man komplett ausgeblendet hat. Diese ausgeblendeten "Dinge" wirken aber unterbewusst weiter. Und können da eine ziemlich unheilige Wirkung entfalten.
Das Gehirn ist schon... Ein sehr faszinierendes Organ o.o
Ja. Gehirne sind als Organe eine faszinierende Erscheinung.
Noch faszinierender finde ich die Erscheinung, dass ein Gehirn mit etwas anderem Verbunden ist, was sich organisch nicht nachweisen lässt. Doch bedingen sie sich offenbar gegenseitig.
Ohne das was ich jetzt mal als ein "Bewusstsein" benenne, ist ein Gehirn funktionsunfähig und umgekehrt auch.
Letzteres ist aus der Sicht von Theologen anders.
Ich ersuche die Werbung für einen Hypnosetherapeuten mit dessen Namen und Website zu löschen. Der Forenbenutzer Willschlafen hat ausdrücklich über Erfahrung mit Tiefenpsychologie und nicht nach dem Namen eines Hypnosetherapeuten gefragt.
Generell begrüssen wir konstruktive Beiträge zu Fragen und Problemen anderer Nutzer. Werbung für eine Firma oder eine Person sind aber unzulässig. Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen und Tipps jeweils ohne Link.