Heute hatten wir einen Ausflug.
Schulausflug
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
Es war wohl wieder mal schön überhaupt mal wieder einen Schulausflug machen zu können.
Warum erzählst du uns nicht mehr davon?
-
Es hat eine Störung. Ich kann nicht so viel schreiben auf einmal...
-
Hi.
Bei mir hat es gerade keine besonderen Störungen. Aber es kommt manchmal auch vor.
Dann versuche es doch einfach etwas Stück für Stück.
-
Es gibt immer wieder mal Störungen beim Upload im Forum. Ist meist nur kurzeitig der Fall . Ich schreibe daher die Texte zuerst offline. Und versuche es erst dann hochzuladen.
-
Meine Lieblingslehrerin ist auch mitgekommen. Normalerweise ist sie an einem Freitag nicht da.
-
Wir haben auch eine Wasserschlacht veranstaltet mit der Parallelklasse. Ich konnte nicht mitmachen, weil ich meine Ersatzkleidung + eine Wasserpistole vergessen habe. Unsere Klassenlehrerin hat mich ein bisschen genervt. Sie hat vier Mal " Chum doch zu üs " gesagt. Ich war eben weiter weg von den anderen. Jedes Mal habe ich nein geantwortet. Beim vierten Mal hat mich die Klassenlehrerin quasi gezwungen. Ich habe dann mein Tuch neben fremde Leute geschoben. Die Klassenlehrerin war immer noch nicht zufrieden und wollte, dass ich noch ein bisschen nach vorne rutsche. Auf dem Rückweg habe ich gehört, dass meine Lieblingslehrerin nicht wusste in welchem Land der Mount Everest ist. Ihre Geografiekenntnisse sind halt nicht so gut .Ich bin übrigens mit ein paar aus meiner Klasse ganz vorne gelaufen. Ich habe fast vergessen zu erwähnen, dass wir ein Eis bekommen haben.
-
Das wundert mich nicht. Denn Schulausflüge sind für die Lehrkräfte immer etwas aufwendiger, als normaler Unterricht.
Ich erinnere mich, wie damals unsere Lehrer*innen jeweils noch die Eltern fragen mussten, ob jemand Zeit hätte, um die Kinder mit zu begleiten. Es gab eine Zeit, da waren es zu wenig Lehrer*innen. Und eine Lehrer*in durfte aus Sicherheitsgründen nicht alleine einen Schulausflug machen mit so grossen Klassen, wie wir es waren.
Hast du dich denn darüber gefreut, dass deine Lieblingslehrerin auch mit dabei war?
Und was habt ihr denn gemacht auf dem Ausflug?
-
Oh. Jetzt hast du schneller geantwortet als ich. Weisst du, ich bin nicht dauernd im Forum. Manchmal muss ich auch noch andere Dinge machen.
Hmm? Etwas ungeschickt war es dann wohl schon noch, dass du deine "Ausrüstung" nicht mitgenommen hast.
Und das die Lehrerin wollte , dass du trotzdem noch etwas mit machst, finde ich eigentlich auch richtig. Das ist irgendwie wichtig, dass du trotzdem mit dabei bist, in der Klasse.
Aber dass sie dich dann ganz nach Vorne schicken will, finde ich nicht so gut. Das hätte ich an ihrer Stelle nicht so gemacht.
Weisst du denn, wo der höchste Berg der Welt ist. Der Mount Everest? Und weisst du, wo das tiefste Tal der Erde liegt?
Ich hätte gerne mal beide Orte mit eigenen Augen gesehen. Doch das ist nicht ganz so einfach....
-
Uff, wie sich doch die Zeiten geändert haben. Zu meiner Schulzeit gab es weder Eis auf der Schulreise noch ein Beobachter-Forum für den Zeitvertreib ;))
"Chum doch zu üs" ist Ostschweizerdialekt? In der Ostschweiz aufgewachsen und "eus" sagend, wunderten sich viele Ostschweizermenschen darüber ;)) Deshalb wählte ich nach dem Auszug aus dem Elternhaus immer Wohnkantone, in welchen ich mit "eus" nicht mehr auffallen musste ;)) (Im Kanton GE gestaltete sich das allerdings etwas komplizierter ;)))
Amüsiert mit Augenzwinker
Tilia
-
Ergänzung
Was aber auch meine Generation bereits in jüngsten Jährchen mit Plaisir betrieb: Leute nach dem Motto "anonym ist toll" an der Nase herumzuführen. Dazu fallen mir gerade lustige Geschichten ein. Allerdings nicht passend ins Forum "KIND UND KARRIERE"...
Schmunzelnd
Tilia
-
BeitragRE: SchulausflugErgänzung
Was aber auch meine Generation bereits in jüngsten Jährchen mit Plaisir betrieb: Leute nach dem Motto "anonym ist toll" an der Nase herumzuführen. Dazu fallen mir gerade lustige Geschichten ein. Allerdings nicht passend ins Forum "KIND UND KARRIERE"...
Schmunzelnd
TiliaUser 8068Warum schreiben sie dann ihre Geschichten nicht? Andere wollen sich auch noch etwas amüsieren.
-
Schmunzelnd
TiliaUser 8068(Übrigens; Beitrag in meinem Thread in Vorbereitung)
Gemäss Kurzbeschrieb dieses Forums Kinder und Karriere
"Wie lassen sich Kinder und Karriere heutzutage vereinbaren?"
sehe ich hier keinen Zusammenhang mit meinen Jugendstreichen
Herzlich
Tilia
-
Schmunzelnd
TiliaUser 8068Das kann ich ja irgendwie auch verstehen. Eine für so etwas wirklich passende Rubrik (Forum) gibt es wohl nicht.
Auch der Thread von @Anonymistgut passt ja nicht wirklich in dieses Forum.
Doch irgendwo muss sie ihren Thread ja auch noch platzieren können. Ich finde es auf jeden Fall schon mal gut, dass sie sich hier meldet und ihre Gedanken schreibt und teilt. Meines Wissens die Einzige, die das in so jungem Alter macht.
LG.
-
Wie hattest du dich denn dabei gefühlt, als die Lehrerin wollte, dass weiter nach Vorne gehst?
Ich denke, besonders gut gefallen hatte dir das wohl nicht, nachdem zuerst gar nicht mitmachen wolltest.
-
Schmunzelnd
TiliaUser 8068Die Rubrik "Selbsthilfe" wäre sicher passender. Oder evtl. "Generation Nervensäge"...
Komisch, dass ein 12-jähriges Kind ausgerechnet das Beobachterforum aufsucht und in der Rubrik "Kind und Karriere" von seinem Schulalltag erzählt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Girl kein Wort über Eltern verlauten lassen. Auch sehr speziell, finde ich...
Herzlich
Tilia
-
BeitragRE: SchulausflugRE: Schulausflug@Transmitter
Die Rubrik "Selbsthilfe" wäre sicher passender. Oder evtl. "Generation Nervensäge"...
Komisch, dass ein 12-jähriges Kind ausgerechnet das Beobachterforum aufsucht und in der Rubrik "Kind und Karriere" von seinem Schulalltag erzählt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat das Girl kein Wort über Eltern verlauten lassen. Auch sehr speziell, finde ich...
Herzlich
TiliaUser 8068Darüber habe ich mich auch schon gewundert.
LG
-
Schmunzelnd
TiliaUser 8068Was aber auch meine Generation bereits in jüngsten Jährchen mit Plaisir betrieb: Leute nach dem Motto "anonym ist toll" an der Nase herumzuführen.
Eigentlich versuchte ich mit diesem Satz eine Vermutung zum Ausdruck zu bringen
Aber vielleicht liege ich total falsch, weil es nichts gibt, was es nicht gibt
-
BeitragRE: SchulausflugRE: SchulausflugWas aber auch meine Generation bereits in jüngsten Jährchen mit Plaisir betrieb: Leute nach dem Motto "anonym ist toll" an der Nase herumzuführen.
Eigentlich versuchte ich mit diesem Satz eine Vermutung zum Ausdruck zu bringenAber vielleicht liege ich total falsch, weil es nichts gibt, was es nicht gibt
User 8068Mit solchen Vermutungen kann man richtig, oder falsch liegen.
Falls man falsch liegt, hat es andere Konsequenzen, als wenn man richtig liegt.
Ich lasse also zuerst mal solche Vermutungen aus. So weit mir das möglich ist
-
Schmunzelnd
TiliaUser 8068Meine Vermutung - zudem ist es eine "leise" mit Augenzwinker - möchte ich nicht wertend verstanden haben. Und ich möchte den Ausdruck "Vermutung" auf keinen Fall als "Verdacht" verstanden haben. Die Definition der beiden Begriffe ist nämlich nicht identisch.
Dennoch interessiert es mich, was für Konsequenzen denn eine falsche Vermutung Ihrer Meinung nach hat?
Nachdenkend
Tilia