E-Autos schneiden in Bezug auf ihre globalen CO2-Gesamtemissionen (CO2-Rucksack plus Betriebsstrom) erst dann besser ab als Autos mit Verbrennungsmotoren, wenn sie gegen 100’000 oder mehr Kilometer zurückgelegt haben. Aber auch diese Rechnung ist noch falsch. Die tatsächliche CO2-Belastung der E-Autos erhält man, wenn der CO2-Bilanzierung der E-Autos für den Betriebsstrom Elektrizität aus Kohlekraftwerken hinterlegt wird. Sie werden erst zur Dekarbonisierung beitragen, wenn der Strommix in Europa weitgehend dekarbonisiert ist.
E-Autos stossen viel CO2 aus!
Übersicht der Foren
Zur Liste der Foren gelangen Sie hier: Foren
Möchten Sie einen neuen Beitrag erstellen, wählen Sie bitte ein Forum aus der Foren-Liste und klicken sie auf die Schaltfläche "Neues Thema" oben auf der rechten Seite.
-
-
-
-
Wo genau soll ich zubeissen, sagst du?
-
Normalerweise riechst du das von Weitem.
-
-
BeitragRE: E-Autos stossen viel CO2 aus!alescha01
Könnten sie den Denkprozess auch noch zu Ende führen? Bevor sie schon wieder mit Ausrufezeichen titeln?Hast du gemerkt auf was dieser Thread hinausläuft?
-
Könnten sie den Denkprozess auch noch zu Ende führen? Bevor sie schon wieder mit Ausrufezeichen titeln?Natürlich nicht. Wie kommst du denn auf sowas?
Reicht dir eine Kurzantwort, oder brauchst du es ausführlich und im Doppel?
-
Könnten sie den Denkprozess auch noch zu Ende führen? Bevor sie schon wieder mit Ausrufezeichen titeln?Jeder Milchbube weiss, in der Michbubenrechnung zählt man 1 und 1 zusammen. Dann gibt das Zwei.
Rechnet man mit System alescha01 (Dreisatz) dann sind es dann Drei.
-
Könnten sie den Denkprozess auch noch zu Ende führen? Bevor sie schon wieder mit Ausrufezeichen titeln?Hast du deinen Job als Wachhund geschmissen? Oder warum bist heute gar nicht bissig?
-
-
BeitragRE: E-Autos stossen viel CO2 aus!rodizia
Du erwartest jetzt aber nicht von mir, dass ich Mike Shishiwa spiele und eine Prognose darüber abgebe, was der hier demnächst posten wird? Oder?Ich weiss das zwar nicht. Aber ich schon recht überzeugt davon, dass unsere Briten hier bereits Wetten abschliessen....
-
-
Spinnst du? Ich spiele hier bestimmt nicht Shi Shi und sonst noch was Aua...
Sonst wettest du noch gleich wie ich. Und das mindert meine Wettquote. Gaht`s no? Abgesehen davon, hast du ja schon längst gerochen, welcher Braten da am am Kokeln ist.
Und denen die es noch nicht gerochen haben, "prophezeusliche" ich eine strahlende Zukunft. Und falls es den Hinterletzten noch nicht genug taget ... weil es dann auch hinter dem Mond noch nicht genug Helle geworden ist.... legen wir noch eine lange Leitung und montieren eine gute alte Glühbirne.
Aber hast du eine Ahnung, warum dieser alescha01 jetzt wirklich so einen Thread eröffnet hat?
-
-
-
-
Nicht wirklich. Aber mal etwas frischer Wind schadet ja auch nicht. So lange der etwas pfleglich ist.
-
Hast schon den "Forschti" besucht, oder warum zerlegst du die Argumentation von @alescha01 nicht mal in Einzelteile?
-
@alescha01 hat hier einen cleveren Schachzug gemacht.
Du weisst so gut wie ich, dass ich diese Argumentation nicht so ganz einfach zerlegen kann.