Wer kennt die Kontelko AG, Pfäffikon (sZ)

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  • Per SMS (Nr.380) wurde ich angeschrieben. Ingesamt 8 mal und immer wurden Fr. 9.90/Mal verrechnet.


    Ich habe aber keine Ahnung für was?


    Die Firma Kontelco AG nimmt keine Anrufe entgegen und beantwortet keine E-mails.


    Wie kann ich dem ein Ende setzten?


    Mit Swisscom habe ich gesprochen und alle unnötigen Vorwahlnr. gesperret! So wurde es mir empfohlen.


    Jetzt muss ich abwarten ob dies genutzt hat, denn die 2 SMS erscheinen alle zwei Wochen im Abstand von 1Min.


    Das ganze geht schon ins Geld da Swisscom alle 2 Monate abrechnet realisiert Frau/Mann dies spät!


    Ich hoffe jemand kann mir von seiner Erfahrung Berichten und wie ich damit umgehen kann.
    Danke im Voraus für Tips.

  • @Capoferri


    vielleicht hilft ihnen hier der artikel vom beobachter oder kassensturz weiter.


    https://www.beobachter.ch/kons…nung-mit-unbestellten-sms


    https://www.srf.ch/sendungen/k…n-sie-sms-mehrwertdienste


    verlangen sie bei ihrem anbieter die sperrung der nummer und nlockieren sie die nummer in ihren kontakten.


    der firma können sie ein einschreiben zustellen wo sie darauf eingehen, dass sie den dienst weder bestellt haben noch weiter erhalten wollen und verlangen, dass sie ihre nummer löschen.


    zusaetzlich können sie eine sms an den absender schicken mit der nachricht stopp.


    ausserdem meine ich, dass die kündigungsbedingungen irgendwo aufgeführt sein müssen.


    eine frage die bleibt ist, wie die zu ihrer nummer gekommen sind und auch das müssen die ihnen aufgrund des datenschutzgesetzes nennen können. das würde ich im einschreiben verlangen. viele firmen kaufen solche daten ein und treiben dann damit ihr unwesen.